Allgemeine Einstellungen der Pois im Audi Navi

  • Hallo und guten Tag,


    ich besitze einen Audi A4 B9 Baujahr 2016 großes Navi.....
    Habe mir nach erfolgreicher Anmeldung und Bezahlung folgende Blitzer geladen und auf SD karte und danach im Auto Navi installiert .
    - Blitzer zusammengefasst
    - Deutschland stationär
    - Deutschland mobil


    Die Häckchen habe ich bei bei Dach Blitzer fest und Dach Blitzer mobil gesetzt


    1. Prinzipiell werden keine Geschwindigkeiten sondern nur Kreise mit Ausrufezeichen angezeigt, was mich nicht sonderlich stört , aber was sicher auch ein Einstellungsfehler meinerseits ist


    2. Die akustische Warung kommt 80 m vor dem Blitzer... was mir einfach viel zu kurz ist, kann man das ändern wenn ja .....wo ?


    3. Es werden Blitzer angezeigt (meist mobile ) bzw akustisch gemeldet wo garkeine sind, warum das?


    4. Oft werden feste Blitzer gemeldet die auf der gegenüberliegenden Fahrtrichtung stehen .


    Es wäre nett von Euch wenn ihr mir einige Tips und Tricks veraten könntet... wie und wo ich die Einstellungen besser vor nehmen kann.


    MFG
    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffen,


    1) Du musst nur die nach Geschw. sortierten Blitzer anwählen, nicht die zusammengefassten! Für die Audio-Warnung genau andersrum...
    2) Da gibt es leider wohl keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen von der Datenseite her. Wir haben in 2 Wochen noch mal ein Testfahrzeug verfügbar, da wollen wir noch ein paar Dinge probieren...
    3) Also die mobilen Blitzer sind ja "Standorte an denen öfters in der Vergangenheit mobil geblitzt wurde" natürlich sind da nicht immer mobile Blitzer
    4) Das Audi Navi unterstützt keine richtungsabhängige Warnung, es wird daher immer aus allen Richtungen gewarnt, kann man Datenseitig nichts machen - obwohl wir zu allen Blitzern natürlich die Richtung haben.


    VG
    Tobias