Pois auf Gerät laden

  • Hallo und guten abend.
    Ich habe das becker 6.2 zugelegt. Habe mir dazu poibase runtergeladen.
    Nun möchte ich mir zB eine Adresse ineiner Stadt aufs Gerät laden. Leider komme ich damit nicht klar. Ich finde nirgendwo eine Funktion, wie ich das hinbekomme.
    Für Euch sicherlich eine "blöde" Frage, aber ich wüßte gerne wie das geht.
    Für eine nette Antwort schon mal vielen Dank.
    LG

  • Hallo Tobias.
    Ja genau. Ich möchte zB einen Punkt in einer Stadt, wo ich hin will, markieren und ihn dann auf´s Gerät senden.
    LG

    • Offizieller Beitrag

    auf der interaktiven Karte in POIbase findest Du links die privaten POI-Kategorien. Diese können unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine privaten POIs > meine POI-Kategorien verwalten auch noch ergänzt werden (auch leere Einträge). In der Karte dann zunächst links die gewünschte Kategorie auswählen (aus den privaten) auf die Karte klicken und dann auf POI erstellen gehen. So werden POIs in die privtae Kategorie angelegt. Bei der nächsten Aktualisierung werden die POIs dann auf das Navi übertragen, sofern die privaten Kategorien auch zur Auswahl hinzugefügt wurden.


    Gruß
    Tobias

  • Moin,
    soweit,sogut. Aber wie und wo werden die Poi´s aktualisiert?
    LG
    hbjuppi

    • Offizieller Beitrag

    indem diese privaten Kategorien dann unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine privaten POIs durch drücken des Buttons "hinzufügen" zur Auswahl hinzugefügt werden. Die Auswahl wird dann mit dem Button "POIs aktualisieren" rechts unten auf das Gerät übertragen.


    Gruß
    Tobias

  • Moin, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke zunächst.
    LG

  • Moin.
    So, ich habe es so - hoffentlich richtig - gemacht. Aber auf dem Gerät finde ich den, bzw. die poi´s nicht.
    Irgendwas mache ich da wohl nicht richtig.


    Ich hatte bis dato das Garmin Zumo 550. Und die mit MapSource, oder BaseCamp erstellten Poi´s konnte man ohne jedliche Probleme blitzschnell auf´s Gerät übertragen.
    Scheint hier leider nicht so einfach zu sein.
    LG

  • Moin.
    Ja, es ist einfach, wie alles wenn man es erst weiss oder kann.
    Darauf muss man aber erst mal kommen, wo das versteckt ist:
    Neues Ziel - Sonderziel eingeben - Sonderziel in der Nähe - und dann runter scrollen bis fast am Ende ist dann auf POIBASE. Und da sind meine Poi´s.
    Das ist aber doch ziemlich umständlich. Aber nun gut, ich weis es ja jetzt wo ich suchen muss.
    Danke Dir für den Tipp. Und noch eine schöne Woche
    LG
    Helau, Helau.
    :cursing: :thumbup: