hinzufügen geht nicht

  • Hallo
    unter ...POI herunterladen/Sicherheit&Blitzer/Blitzer zusammengefasst
    passiert sowohl beim Butten "Alle hinzufügen" als auch bei "+ zum Shop" nicht.
    Es wird auch keine Farbe gewechselt und kein Download wird gestartet.


    Hat jemannd einen Tipp?


    Gruß Peter

  • Hab's herausgefunden


    ... man muss erst in den Shop zum Bezahlen gehen und kann dann den die Datei auswählen.


    Verwirrend ist der der Button mit dem Begriff >Shop< drauf.
    Auf anderen Seiten ist es so, das man die Artikel wählt und ERST DANN zur Kasse geht und dann abschließend den Download macht.
    Vielleicht sollte man einen irgendwo mal einen Hinweis schreiben, das man erst zur Kasse geht und dann die Artiekl auswählt.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    Also bei mir funktioniert's nicht. Habe die Blitzer POI für 3 Jahre zu 29,90 gekauft und bezahlt. Runterladen wie schon oben beschrieben geht nicht. Kann mir jemand helfen.
    Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du etwas genauer schreiben was nicht geht und wo Du nicht weiterkommst? Ich habe nachgeschaut und Du bist korrekt aktiviert, danke für die Bestellung!
    Herunterladen geht über: Startseite > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Deutschland stationäre Blitzer > alle hinzufügen > POIs aktualisieren (rechts unten der gelbe Button)
    Natürlich kannst Du vor dem POIs aktualisieren auch noch weitere POIs und Blitzer zur Auswahl hinzufügen!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    hab's zwischzeitlich hingebracht. Hat funktioniert.
    danke und Gruß
    Peter

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie von Peter beschrieben. Ist ja schon länger her und scheinbar immer noch ein Problem.


    Ich habe soeben via Software Poibase die Pois D,A,CH für 3 Jahre gekauft.
    Danach habe ich eine email erhalten mit der Info, ..ich kann die POI Packete runterladen. Schön! ...aber wie und wo??
    Hier scheint es mehrere Wege zu geben, die bei mir alle nicht erfolgreich waren.
    1. Shop->meine Aktivierungen->herunterladen->D,A,CH -> danach kommen neu Auswahlbuttons nur für D (fest, mobil) und die EU ....hä? wo ist denn das Packet D,A,CH???
    egal ...ich wähle D fest aus und sage alle aktivieren. Es gibt keinen beschriebenen "gelben" Downloadbutton, sondern nur einen Aktualisierungsbutton unten rechts mit Download Symbol. Der hat aber ein rotes Verbotszeichen drin und ist ohne Funktion.
    2. herunterladen-> POIs herunter laden-> Sicherheit und Blitzer-> ...hier gibt es mein Packet D,A,CH auch nicht sondern wie oben nur??? ...egal auch kein download möglich?


    3. also wie bitte erhalte ich meine bezahlte Ware?
    ...bitte eine genaue Anleitung.


    4. für mich als Kunden ist die Software ziemlich "verworren" und stark Verbesserungsbedürftig. Ich benötige eigentlich nur einen Downloadlink mit meinen Produkten, mehr nicht!


    Kann mir bitte da jemand einen Tipp geben, was ich ggf. falsch mache? (wie gesagt, bezahlt ist alles!)


    vielen Dank
    Karsten


    PS: leider kann ich hier auch kein Bild einfügen, nur eine URL Adress, was natürlich Bödsinn ist (Screenshots liegen doch auf meinem Rechner)

  • Hallo,


    funktioniert jetzt!
    Kurz zur "Fehlerursache": Auch wenn die eingelegte SD Karte von Windows erkannt und schreibbar vorhanden ist, war dies bei mir in POIbase nicht sofort der Fall.
    Der Fehler war schon ganz am Anfang, wo man die manuelle Auswahl trifft. Hier mußte ich mehrfach (bei mir Audi) anklicken. Irgendwann steht dann auch der Name der SD Karte da. Erst dann kann man weiter fort fahren. Dies hatte ich nicht bedacht und so war alles Weitere ein Folgefehler. Danach hat alles gut geklappt.


    viele Grüße, Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler war schon ganz am Anfang, wo man die manuelle Auswahl trifft. Hier mußte ich mehrfach (bei mir Audi) anklicken. Irgendwann steht dann auch der Name der SD Karte da. Erst dann kann man weiter fort fahren.


    Es gibt keinen beschriebenen "gelben" Downloadbutton, sondern nur einen Aktualisierungsbutton unten rechts mit Download Symbol. Der hat aber ein rotes Verbotszeichen drin und ist ohne Funktion.


    Hallo,


    vielen Dank für dein Feedback. Wir haben eine Fehlermeldung hinzugefügt, wenn man auf den Aktualisierungsbutton ohne Funktion drückt, die erklärt, wieso der Button keine Funktion hat.