POIbase funktioniert nicht mehr mit dem Becker Professional 50

  • Hallo,


    nach dem Update der Kartendaten von Becker wollte ich auch mal wieder die POIbase Daten aktualisieren, "Daten werden geladen" wird angezeigt, nur da tut sich leider nichts.


    Abbrechen kann man das auch nicht mehr, sondern POIbase muss über den Taskmanager beendet werden. Seit dem Update von POIbase auf die neueste Version , ist POIbase bei mir leider außer Funktion.


    Was auch sehr störend ist, jedes Mal wenn man etwas anklickt, wird das Fenster von POIbase schwarz und man muss immer erst das Fenster minimieren und wieder aufziehen um etwas sehen zu können.


    Und unter den POI "Einrichtungs & Bauhäuser" ist mir aufgefallen, dass dort noch der Praktiker aufgeführt ist, den es ja schon länger nicht mehr gibt.

    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Welches OS wird verwendet? Ich vermute Windows Vista?
    Bitte mal mit dieser BETA Version probieren: http://www.pocketnavigation.de…se/synctool/setupBeta.exe


    Praktiker hatten wir mal noch drin gelassen, weil viele die Standorte vielleicht noch kennen und man z.B. sagt "Treffen wir uns dort wo der Praktiker" war...
    Auch fällt es so leichter, die POIs nur in eine andere Kategorie zu verschieben, wenn klar wird was dort nun ist.


    Gruß
    Tobias