Fehlerhinweis Load Additionel Files

  • Hallo erst mal,


    ich habe meine bisherigen OV2 Daten convertiert nach CSV und dann zusammen mit den Icons in "eigene POI Kategorie" hochgeladen. Soweit alles gut. Wenn ich jetzt diese Dateien durch aktualisieren auf mein Becker Transit Navi bringen möchte, dann kommt bei POI base immer der Hinweis: "Fehler beim Lesen von Dateien Load Additionel Files" . Was mache ich falsch ? Wie bekomme ich diese POI auf mein Becker Navi Transit 6 ?


    Kann mir da ein User helfen ?


    Vielen Dank schon mal

  • Habe jetzt noch mal komplett von vorne begonnen aber einen anderen Browser (IE) genommen (nicht mehr FF) und jetzt hat alles geklappt. Woran es gelegen hat kann ich leider auch nicht sagen. Danke für die Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    wir waren noch auf der Suche nach möglichen Probleme. Es scheint irgendein Programm auf Deinem PC zu geben, was die Verbindung bzw. den Download von unserem Server verbindert hat, vermutlich eine Virensoftware.
    Wie meinst Du das, dass Du jetzt einen anderen Browser verwendet hast? POIbase ist doch ein PC-Programm und wird nicht über einen Browser aufgerufen? POIbase ist zwar ein "Firefox" Browser, aber kannst Du mal kurz beschreiben, was DU jetzt geändert hast?


    Danke,
    Gruß
    Tobias

  • Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe hier nicht mehr in diesen Thread geschaut da es ja erledigt ist.
    Was die genaue Ursache war kann ich auch nicht sagen. Ich habe nur die gleiche Vorgehensweise nicht mehr auf meinem PC (mit FF) am Arbeitsplatz durchgeführt, sondern dann vom eigenen Notebook mit Internet Explorer. Dann ging plötzlich alles glatt. Nochmals danke für die Hilfe. Mehr kann ich zur "Ursache" auch nicht sagen.