Poibase mobile auf Becker pro

  • Auch hier nochmal, danke für den schnellen und hilfreichen Support!

  • Hi zusammen,


    vielen Dank, dass Ihr das Thema hier diskutiert und uns auf das vermehrte Aufkommen des Fehlers aufmerksam macht. Ich musste Eure Anfragen erst an unsere Programmierer weiterleiten, nachdem die ersten Hilfemaßnahmen nichts gebracht haben. Wir haben es bei POIbase ja mit etlichen Geräten (mobile, Festeinbau, Smartphones etc.) von vielen, vielen Herstellern zu tun, also nicht nur Becker. Leider kann nicht jeder von uns alles sofort über alle Geräte wissen (Multitouch-Screen z.B.), aber wir kommunizieren im Hintergrund und das dauert manchmal ein bis zwei Tage. Das nächste Mal schreibe ich aber den gewünschten Hinweis, das wir dran arbeiten.


    Nun zur Lösung:
    Mit der neuen Professional-Serie kann POIbase mobile nicht mitgestartet werden. Deshalb muss man, wie auch schon schwede64 gesagt hat, die navigator.exe Datei kopieren. Dieser neue Umstand soll im Laufe der Woche aber bei POIbase angepasst werden. Es gibt dann ein automatisches Update und dann ist das mit dem Kopieren und Umbenennen nicht mehr notwendig. Deshalb schreibe ich Euch die vorübergehende Lösung im Support heute noch. Hier im Forum macht das nicht viel Sinn, wenn POIbase bald angepasst wird.
    An alle anderen währenddessen: Meldet Euch bitte im POIbase-Support. Lieben Dank :)


    Bislang wird mir aber noch kein automatische Update angeboten, oder habe ich da etwas übersehen. Zwei Hinweise habe ich noch, zum einen verträgt sich POIbase mobile scheinbar nicht mit dem Hardware Zurückknopf von Becker, man kommt dann nicht mehr zurück und muss neu starten. Zum anderen klappt es bei mir nicht ein Programm wieder zu deinstallieren (GPS-Tacho). Aber sonst bin ich sehr zufrieden.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Leider funzt es immer noch nicht richtig.
    Poi Anzeige und Warnung O.K , aber in der Anzeige erscheint nur ein Ausrufezeichen.
    Ich hoffe das sich das bald ändert.

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute, dass hier einfach die falsche Blitzer Kategorie installiert wurde und zwar die zusammengefassten Blitzer statt der nach Geschw. sortierten. Bitte das mal prüfen...


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,
    das war der Fehler.
    Jetzt habe ich die " Verkehrsschilder ".
    Danke
    Der direkte Zugang auf den POI-Warner auf dem Navi wird ja wohl demnächst auch noch kommen ?
    Gruß und Danke
    Mario

  • Habe mir als Ablösung für mein 4 Jahre altes MEDION jetzt ein Becker Professional 70 LMU zugelegt.
    Mein Abo für die Blitzerwarner möchte ich weiterhin für das neue Gerät nutzen.
    Ich habe gelesen, daß "POIbase mobile" zu installieren sei.
    Den habe ich gekauft.
    Aber die Installation dieses Programms klappt nicht.
    Die navigator.exe habe ich in navigator-original.exe umbenannt.
    Auch da klappt die Installation nicht.
    Was kann ich jetzt noch tun?


    Gerd

  • @schwede64


    Du hast recht, als ich das Navi mit der umbenannten navigator-original.exe einschaltete, dann sagte es mir, daß keine SD-Karte vorhanden ist.
    Also hab ich die Datei wieder umbenannt.


    Danke
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    bitte wende Dich am Besten direkt an unseren POIbase Support und verweise auf diesen Thread, außerdem wäre noch die Info wichtig was oben in der Titelzeile von POIbase für ein Modul angezeigt wird (da müsste das erkannte Navigationssystem stehen, das bitte noch in deine Supportanfrage mit hinzufügen, damit wir wissen welches Sync-Modul aktiv ist).


    Danke und viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,
    ich hatte gestern die Blitzerwarner von Becker nach tagelangem Warten installieren können.
    Heute nun der Veruch, POIBase mobile zu installieren.


    .... hurra, es funktionierte!!! :thumbup:


    Danke


    Gerd