Eintragen einer Baustelle mit Strassensperrung?

  • Ist es möglich eine gesperrte Straße in poibase einzugeben?


    Habe eine Baustelle als neuen poi eingegeben, jedoch ist dort nicht nur der Verkehr behindert,
    sondern die komplette Straße gesperrt. In der allgemeinen Eingabemaske ist es zwar möglich
    unter "Notizen" weitere Informationen einzugeben, aber diese erscheinen später im gespeicherten poi nicht.



    ps:
    Das in der ganzen Deutschland map von poibase nur ~80 Baustellen eingetragen sind, finde ich schon entäuschend.
    Vielleicht liegt das auch daran, das Baustellen nur als Unterpunkt von "Sonstiges" erscheinen. Auch ist die Eingabemaske
    sehr allgemein gehalten. Baustellen sollten schon eine höhere Priorität haben. Das "zieht" zwar nicht so sehr wie die Blitzer, aber
    vielleicht geben dann auch mehr Benutzer aktuelle Baustellen ein.

    Einmal editiert, zuletzt von seisen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    im POI erscheint alles, was Du oben in das Feld "Kurzbeschreibung" eingibst. Dort kannst Du ja reinschreiben, dass es eine Vollsperrung ist. Es ist auf jeden Fall geplant, die Eingabemaske an jede POI-Kategorie anzupassen und bei einer Baustelle dann eben genau solche Dinge per extra Feld abzufragen und auch in die Beschreibung im Navi aufzunehmen. Es ist ein ToDo Punkt von vielen und wir müssen mal sehen wann wir dazu kommen.


    Ja leider sind wenig Baustellen drin, um so mehr freut es mich, dass Du eine eingetragen hast. Das System lebt vom Eintragen, wir haben insgesamt auch einige Ideen, wie wir das Eintragen attraktiver machen können. Da wird noch einiges kommen...


    Gruß
    Tobias

  • im POI erscheint alles, was Du oben in das Feld "Kurzbeschreibung" eingibst. Dort kannst Du ja reinschreiben, dass es eine Vollsperrung ist.

    Hab ich jetzt so gemacht.


    Danke erstmal!