POIBase sagt immer: Keine kompatiblen Geräte gefunden

  • :( Hallo alle miteinander,
    habe gerade POIBase wieder installiert:


    Über POIbase


    POIbase Version: 1.060



    Habe ein Garmin 3590LMT. Habe die POI auf meine SD-microKarte. Habe auch schon mal formatiert. bringt aber nichts, kommt immer keine kompatiblen Geräte erkannt.
    Was kann ich noch tun?


    Habe win8 32Bit. Das Gerät wird einfach nicht erkannt. Hoffe jemand kann mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt nur zwei Möglichkeiten:


    1) Garmin POI-Loader nicht installiert
    2) Garmin nicht im USB-Massenspeichermodus


    Hier gibt es ein Video wie man den USB-Massenspeicher aktiviert: http://www.pocketnavigation.de/pois/garmin/


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    danke für die schnelle Antwort.
    zu 1.) Garmin POI Loader 3x installiert als Administrator -> findet die Garmin microSD Karte nicht nicht
    zu 2.) Habe kein Garmin Gerät dran! Benutze MicroSD direct im PC
    Kann auch über den Arbeitsplatz darauf zugreifen, wird aber nicht erkannt.

    • Offizieller Beitrag

    hast Du den Garmin POI-Loader im normalen Standard Installationsordner installiert?


    POIbase sucht nach:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\Applications\POI Loader


    bzw.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\\Garmin\\Applications\\POI Loader\\InstallDir


    Aber wenn der Garmin POI-Loader manuell gestartet die Speicherkarte nicht erkennt, dann stimmt da etwas mit der Art u. Weise wie die Speicherkarte eingebunden ist sowieso nicht. Versuch es doch sonst mal mit der Speicherkarte im Gerät und dem Gerät im USB-Massenspeichermodus.


    Gruß
    Tobias

  • :( Bin etwas enttäuscht. Alles was ich bisher getan habe, jetzt Gerät auf USB Modus, microSDHC rein, Gerät wurde nicht erkannt.
    Also bin ratlos. Tobias, hast du nicht einen alternativ Vorschlag für mich? Oder ich muss bei meinem PC das Image mal neu drauf machen.
    Komme so irgendie nicht weiter.

  • Hatte einige ( längere ) Zeit die selben Probleme.Bei mir ging, was Poibase betrifft, gar nichts mehr.


    Kann nur sagen,daß ich mein Laptop neu aufsetzten musste und der positive Nebeneffekt war,daß Poibase wieder top zu gebrauchen war.
    Soll heissen,es war irgentetwas ,,zerschossen,,aber ich weiß nicht was.


    Wird Dir so nicht weiterhelfen,aber als Info vieleicht.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

    • Offizieller Beitrag

    hast Du mal den Garmin POI-Loader neu installiert? Findet der POI-Loader das Garmin? Gibt es die oben genannten Regitry Einträge? Das wären wichtige Fragen, dessen Antworten helfen könnten das Problem zu verstehen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    vielen Dank. Habe Lösung gefunden, indem ich mein Image von PC wiederhergestellt habe.
    Jetzt klappt es wieder auch POI geht wieder.
    Problem gelöst.