Navigon 40 Premium plus Nopan N-Com plus Samsung Handy fumnktioniert nicht zusammen

  • Hallo Experten,



    dies ist mein erster Post, falls ich den üblichen Ton nicht treffe, bitte ich das zu entschuldigen.


    Ich bin, was mobile Navigation angeht total Ahnungslos. Ich besitze ein Nolan N-Com Bluetooth Helmset, welches sehr gut mit meinm Navigon 40 Premium zusammenarbeitet. Navigationsansagen werden ins Headset des Helms weitergeleitet.


    Ebenfalls sehr gut funktioniert die Kopplung zwischen Handy und Navigon, das Navigon funktioniert als Freisprecheinrichtung, kein Problem. Zu guter Letzt funktioniert auch das Samsung Handy mit dem Helmset, ich kann meine MP3 Sammlung während der Fahrt ohne Problme via Bluetooth im N-Com Headset hören.


    So, was nicht funktioniert ist das Zusammenspiel aller 3 Komponenten, d.h. Navigationsansagen des Navigon und MP3 Musik vom Handy zum Helmset weiterleiten.


    Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?


    lternativ würed auch ein Mediaplayer auf dem Navigon funktionieren, dann würde ich halt nur das Navigon mit dem Helm verbinden und Navigationsansagen und MP3 aus einer Quelle (dem Navigon) hören. Allerdings ahbe ich als Ahnungsloser noch keine Möglichkeit gefunden, einen MP3 fähigen Media Player auf dem Navigon 40 Premium zu installieren.


    HIst mein Plan umsetzbar, sowohl Navi Ansagen als auch MP3 im Helmset zu hören und wenn ja, was muss ich tun.



    Vielen Dank für Eure Unterstützung