TourMate MX-350: Wo ist POIbase?

  • Hallo allerseits,


    ich habe POIbase mobile auf meinem NavGear TourMate MX-350 (mit Original-Software) eigentlich scheinbar ohne Fehler installiert. Aber weder nach dem Start des Navis noch nach dem Start der Navigation selbst ist irgendwo eine Möglichkeit zu erkennen, POIbase aufzurufen (kein Symbol in der rechten unteren Bildschirmecke ...). Ansonsten scheint POIbase wie gesagt ordnungsgemäß installiert worden zu sein, da ich z. B. Hörbücher herunter laden kann, was ohne POIbase mobile ja gar nicht möglich wäre. Aufrufen kann ich sie dann natürlich leider auch nicht.


    Wer weiß Rat? - Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Hallo allerseits,


    um zu schauen, wie das Ganze aussehen und funktionieren müsste, habe ich POIbase mobile 'mal auf einem Becker Z200 (Navigon) installiert.


    Bei der Installation wird dort die mnavdce.exe in mnavdce-original.exe umbenannt und selbst durch eine andere gleichnamige ersetzt, die offensichtlich zunächst POIbase und dann die Navigation startet. Genau das scheint beim MX-350 nicht zu klappen. Dort ist es die MobileNavigator.exe, die aber nicht umbenannt und ersetzt wird etc. - Vielleicht hilft das weiter.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Hallo an Alle,


    ich habe ein SLX 350 und das gleiche Problem mit dem Start von POIBase mobile. Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung?


    Gruß


    Norbert