Einbinden von Pois

  • Hallo miteinander,


    ist es inzwischen bei PoiBase + PB Mobile möglich mehrere eigene Pois mit Photo´s zu integrieren oder zu Kategorien zuzuordnen?


    Das wurde schon im Juli 2011 angekündigt!!


    Ich hatte zuvor den Poiwarner, dort war eis möglich, z.Bsp. Stellplatzführer usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikeschle () aus folgendem Grund: Nachfrage: ein Jahr ist vorbei! Geht die Einbindung von Fremden Pois inzwischenmit Bild statt dem Pin?

  • Ich versuche mir Pois aus Z,B. Bordatlas einzulesen. Ich hänge jetzt an dem Punkt wo ich unter Windows XP das Arbeitsverzeichnis suche, ich find nix. Ich muss auch zugeben, ich weiß nich wo ich das klene I aus dem letzten Satz finden kann.
    Danke.



    Nach dem Aktualisierungsvorgang bitte das POIbase
    Arbeitsverzeichnis auf dem PC suchen. ACHTUNG: das Arbeitsverzeichnis
    ist je nach Betriebssystem leider unterschiedlich, es ist insbesondere
    meist auch unterschiedlich zum Installationsverzeichnis. Bei Windows 7
    wäre das Arbeitsverzeichnis typischerweise: "C:\Program Data\POIbase\".
    Das Arbeitsverzeichnis muss auf jeden Fall bereits existieren, es wird
    von POIbase automatisch angelegt, d.h. es muss das bereits bestehende
    Arbeitsverzeichnis gefunden werden. In dem Arbeitsverzeichnis müssten
    bereits bestehende .ndb-Dateien liegen wie bspw. die Datei
    "overlays.ndb". Das Arbeitsverzeichnis wird in POIbase angezeigt, wenn rechts oben auf das kleine (i) geklickt wird!

  • leider noch nicht, ist aber wirklich in Arbeit und soll (muss) vor Sommer fertig werden.


    Gruß
    Tobias


    Gibt es Neuigkeiten zum Entwicklungsstand bzw. wann das Update dazu erfolgen wird ?

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • erneut sind wieder 2 Monate ins Land gegangen, deshalb die Fragen :


    1) wie ist der aktuelle Stand ?
    2) wann ist mit einer Umsetzung eigener Kategorien für POI zu rechnen ?
    3) ist überhaupt zu 100% damit zu rechnen, daß es mal umgesetzt wird ?
    4) wo sind die Probleme ?



    manchmal läßt es sich leichter ertragen warten zu müssen, wenn man Hoffnung bekommt oder die Gründe näher erklärt werden. Daher hoffe ich stark auf Antworten. Ich gebe zu, wir hatten dieses jahr auch noch keinen richtigen Sommer, so dass ihr immer nóch im zugesicherten zeitplan liegt **grins** ;)

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,


    ich will versuchen es zu erklären, wir haben nichts zu verstecken! Es wird kommen...


    Unsere POI-Datenbank ist zur Zeit so aufgebaut, dass jede POI-Kategorie eine eigene MySQL-Tabelle hat. Über die Jahre sind extrem viele Tabellen zusammengekommen - so das die ganze Sache recht lahm und unübersichtlich geworden ist. Es wäre mit dieser Struktur nicht möglich, noch mal 1000te POI-Kategorie für Europa aufzunehmen. Daher haben wir die ganze Datenbankstruktur neu programmiert und auch alle Scripte auf ein zeitgemäßes Gerüst umgebaut. Es gibt aber sehr viele Sync-Tools aus der Vergangenheit von POI-Warner über POI-Finder, SpeedcamUpdater usw. die alle an die neue Struktur angepasst werden müssen. Auch gibt es unzählige Contentparter von Erdgas bis Burgenführer, die alle täglich oder wöchentlich Daten in unsere Datenbank einspeisen - diese ganzen Scripte müssen alle nach und nach auf die neue Datenbankstruktur angepasst werden. Wir brauchen die neue Datenbankstruktur auch um Schnittstellen für Smartphone Apps bedienen zu können, mit der alten Datenbankstruktur wäre das nicht so einfach möglich gewesen. Es hängt also alles irgendwie zusammen, wenn der Knoten gelöst ist wird es recht schnell auch Smartphone Apps von uns geben, es wird Europaweiten Daten geben, es wird einen effizienten POI-Import geben, man wird Bilder und Details zu POIs melden und verwalten können usw.


    Probleme in diesem Sinne gibt es also nicht, es ist einfach alles nur sehr viel Arbeit. Es macht für uns keinen Sinn, den POI-Import noch auf der alten Struktur zu optimieren, daher muss erst die neue Struktur abgeschlossen werden - inkl. der direkten Einbindung der POIhandler.com Daten. Diese werden dann auch direkt in die neue Struktur importiert.


    Wir testen bereits mit einem POIbase-Beta Client auf grundlage der neuen Struktur, sind also wirklich bereits sehr weit. Wir hoffen bald vielleicht auch hier eine Beta zum testen zur Verfügung stellen zu können. Ob diese dann bereits die EU-Daten bzw. auch den POI-Import haben wird kann ich nicht sagen - aber es ist in Arbeit und wird auf jeden Fall kommen. Im Prinzip arbeiten wir seid mehr als einem Jahr an der Sachen und daher wirkt es so, als würde POIbase kaum mehr weiterentwickelt werden - das täuscht aber massiv! POIbase steht eher noch am Anfang seines Produktlebens :)


    Bitte habt noch etwas Geduld, wir sind nur eine sehr kleine Firma und haben mit diesem Forum, unseren redaktionellen Webseiten usw. auch noch andere Themen.


    Gruß
    Tobias

  • Die Bitte nach Geduld hören wir jetzt leider schon sehr laaaaaaaaange! Als "Deadline" war schon einmal der 30.06.2012 angegeben (und davor schon einige früher liegende Termine), und jetzt gibt es immer noch keine definierten TErmine!


    Es wäre sicherlich richtiger gewesen, man hätte erst einmal die nötige Basis geschaffen, bevor man diese neue Software vermarktet hätte. Immerhin sind fast alle Forumsteilnehmer derselben Meinung, daß sie mit der Vorgängerversion besser bedient waren!


    Es gibt nichts schlimmereres, als wenn eine neue Software schlechter ist als die alte - und man hat auch noch Geld dafür bezahlt!


    Gruß, bvw

  • Tobias


    danke für die Rückinfo. Es besteht also noch Hoffnung.


    Ich für meinen Teil werde erst einmal diese Version des PoiWarners vom Navi wieder runterschmeissen und erst wieder installieren, wenn die programmierten Funktionen so sind, dass man die Software (für mich) sinnvoll nutzen kann.


    Ich hoffe natürlich, daß das Update um diese Funktionen nicht mit einer neuen zu bezahlenden Versionserhöhung verbunden ist, das wäre in meinen Augen dann wirklich :cursing:

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von mm-bs ()

  • Hallo zusammen.


    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und habe gehofft, dass es mal "erfreuliche Nachrichten" gibt...



    Gibt es denn mittlerweile eine funktionierende Version, bei der auch der Import eigener POIS wieder problemlos funktioniert?


    Der letzte Beitrag von Tobias ist ja nun schon wieder eine ganze Weile her!


    Würde mich freuen, wenn ihr mich auf den aktuellen Stand bringen könntet.



    Vielen Dank!

    Medion P4445 Gopal 5.5
    Gopalworld Skin
    PoiWarner 3

  • Bitte habt noch etwas Geduld, wir sind nur eine sehr kleine Firma und haben mit diesem Forum, unseren redaktionellen Webseiten usw. auch noch andere Themen.


    Hallo, scheinbar ist eure Firma sehr klein und nicht in der Lage auf Kundenwünsche eingehen zu wollen !!


    Nur so ist es erklärlich, daß dieser Thread nun schon monatelang herumdümpelt, mir vollmundigen Versprechungen gefüllt, aber die Taten lassen leider warten. :cursing:


    Würde sehr gern diese Aussage zurücknehmen können - also bitte mal "Butter bei die Fische" - wie ist der ehrliche Stand bei der Umsetzung ??


    Aber da die letzten Fragen bzw.Anmerkungen in diesem Thread bereits nicht beantwortet wurden scheint es um den Support dieser kleinen Firma auch nicht zum Guten bestellt.....


    bin echt stinksauer das Geld für solch eine miserable Software ausgegeben zu haben.



    edit : keine Textänderung am Beitrag

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von mm-bs ()