FALK NEO 550 mit POI Warner ?

  • Hallo, ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zum FALK NEO 550:


    1.Kann ich den POI Warner oder ein anderes POI Programm zum NEO installieren? und bekomme ich Ansagen und Warnhinweise zu den POI`s?


    Ich hatte mal auf einem PDA den POI Warner 3.0 mit Navigon 6 und ich war davon begeistert.


    2.Wenn ich den POI Warner, oder ein anderes Programm installiere bekomme ich dann auch die Blitzer für ganz Europa? Falk hat nur D,A,Schweiz.


    3. Geht dies noch über POIHandler?


    4. Wird das Programm im Gerät oder auf der SD-Karte installiert?


    Es sind viele Fragen von einem Neuling mit Falk, aber für Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß
    campingpeter

    campingpeter

    • Offizieller Beitrag

    Hi campingpeter,


    schön das Du Dich für POIbase interessierst!
    Das Produkt hat nun den Namen POIbase Mobile (früher POI-Warner) und kann direkt über die kostenlosen POIbase PC-Software gekauft werden.


    1) ja wir haben POIbase Mobile mit dem NEO getestet. Wichtig: POIbase Mobile unbedingt auf einer Speicherkarte installieren, sonst wird das ganze System zu langsam. Mit einer Speicherkarte ist die Geschwindigkeit von POIbase Mobile aber in Ordnung.
    2) Über POIbase kannst Du auch Blitzer für ganz Europa buchen!
    3) Die Daten stammen von POIh. aber Du buchst diese nun direkt in POIbase. Die kostenlosen POIs von POIh. werden in Kürze auch direkt über POIbase angeboten. Bis dahin steht ein CSV-Import zur Verfügung.
    4.) Siehe 1. es geht beides, aber wir empfehlen gerade bei dem Gerät unbedingt Speicherkarte.


    Unserer Meinung nach ist POIbase Mobile deutlich besser als der alte POI-Warner 3.0...


    Gruß
    Tobias