verschiedene Profile

  • Hallo!
    Es wäre schön, wenn man sich mehrere Profile für ein Gerät anlegen könnte. Ich besitze ein Festeinbau-Navi von Pioneer (AVIC F9210BT), dort sind die POI begrenzt. Wenn ich nun im Urlaub fahre möchte ich andere POI drauf haben wie im Alltag, dann wäre es schön, ein Profil aufzurufen, ohne jedes mal alles neu aus- und einsortieren zu müssen. Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung, dass Blitzer POI nicht mit anderen POI auf eine SD sollen, aber nur so bekomme ich sie Aktualisiert. Kann ich auch verschiedene Geräte unter einem Account nutzen? Dann wären dazu die selbst kreierten Profile auch sehr nützlich, z.B. 1x das Pioneer Navi, 1x Navigon, etc.
    Danke...
    Gruß Leo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leo,


    Du kannst unter einem Account unterschiedliche Geräte nutzen, die Einstellungen werden pro Gerät gespeichert - quasi wie Profile. Profile für ein und das selbe Gerät wurde bisher eher selten gewünscht, dennoch werden wir das auch mal auf unsere interne Task-List packen.


    Gruß
    Tobias

  • Und wie sieht es aus? Habt Ihr schon darüber gesprochen? kann ich mich freuen?

  • Bitte nehmt es doch mal in angriff, also mehrere Profile für ein Gerät. Mir würde es echt helfen...

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe noch nicht ganz, warum Dein Anwendungsfall überhaupt in dem Zusammenhang ein Problem macht? Es wird pro Gerät ein Profil angelegt und wenn Du zunächst das Pioneer nutzt und dann auf ein anderes Navi wechselst, sollten bei dem anderen Navi z.B. Garmin auch andere POIs ausgewählt sein bzw. eben die Einstellungen des Garmins gespeichert bleiben. Da muss normal nichts neu ausgewählt werden, denn die Einstellungen werden auf dem Server pro Gerät gespeichert - es sei denn es ist möglich, den Zustand der POIs auf dem Gerät direkt auszulesen, dann wird diese Einstellung angezeigt. Was eben nicht geht ist, bei einem Gerät unterschiedliche POI-Auswahlen zu speichern, dass wurde aber bisher auch noch selten von Nutzern angefragt. Dennoch können wir uns so eine Funktion vorstellen, aber das hat keine Priorität.


    Gruß
    Tobias


    PS: Sorry hatte nicht richtig gelesen, Dir gehts um die Profile für EIN Gerät...
    Ich kann Dir da nur empfehlen, lege einen 2. Account an, melde Dich im Support bzw. der kostenpfl. Dienste.