POIbase läuft fehlerhaft auf PC

  • Zunächst ein "Hallo" an alle Forumsmitglieder!


    Als "Greenhorn" versuche seit heute mit POIbase auf meinem PC zum Laufen zu bringen. Mein neues NAVI (TT 1015) soll bestückt werden.


    Der Download funzt, aber bei der Programmanwendung habe ich nach jedem Klick einen weißen oder schwarzen Programm-Bildschirm. Erst nach einiger Zeit und einigen Mausklicks kommt ein Programmbild von POIbase. usw.


    Die Arbeitsgeschwindigkeit erinnert an ISDN-Zeiten.


    Woran kann es liegen, dass der Bildschirm nicht sofort aufbaut, sondern zunächst weiß/schwarz anzeigt. Was habe ich falsch gemacht? :?:


    Freue mich über Hilfe!


    Danke!


    gourmet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gourmet,


    einige wenige Nutzer berichten von diesem Verhalten, leider ist es uns bisher nicht gelungen die Ursache zu finden. Kannst Du uns bitte Deine komplette Systemumgebung beschreiben also Betriebssystem, Viren- oder AdBlocker, Hardware usw.


    Vielleicht finden wir dann bei allen Nutzern mit Problemen Gemeinsamkeiten.


    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobias

  • Hallo!


    Zu meinem Problemen mit POIbase noch folgende Ergänzungen:


    Beim Herunterfahren des PC meldet Windows "Das Programm POI.... wird fehlerhaft ausgeführt. Windows sucht nach Lösungen o.ä." Anschließend Abschaltung.


    Habe nun POIbase vom PC gelöscht und erneut installiert. Leider mit keinem Erfolg :cursing:


    Wer kann helfen?


    Danke :D

  • Sorry! Aber was geht hier ab? ?(


    Auf meine Frage habe ich 474 Zugriffe und keiner (!) kann mir helfen! :?: :?: Warum

  • Hallo gourmet,


    tut mir leid, habe auch gerade geklickt und weiss leider keinen Rat. :(


    Ich hab Visat 32bit und auch Avira, doch das Programm reagiert total normal.


    Grüße
    Marina

    • Offizieller Beitrag

    wir kennen leider die Ursache bisher noch nicht und tappen ziehmlich im dunkeln. Da keiner der Entwickler das Probleme an einem PC reproduzieren kann, ist eine Lösung nicht gerade einfach. Welche Internetverbindung hast Du denn? Welche Graphikkarte?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo!


    Zunächst mal vielen Dank, dass ich mit dem Problem nicht allein gelassen werde! :D


    Zu den Fragen: Internetverbindung über Telekom / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120 / Betriebssystem Windows Vista 64 bit


    Anmerken möchte ich noch, dass bisher derartige "Aussetzer" nicht aufgetreten sind.


    Evtl. könnte ich mit einem Rechner mit Windows 7 versuchen POIbase zu laden. Würde dies besser laufen?


    Grüße aus dem Allgäu (derzeit minus 10 Grad :!: )

    • Offizieller Beitrag

    mit einem anderen Rechner ist es sehr unwahrschein, dass Du dieses Problem auch hast. Das Problem kommt sehr selten vor und daher müsstest Du schon ein Glückspilz sein, wenn Du gleich zwei Rechner hast bei denen das Problem auftritt. Auch waren bisher eigentlich nur Vista Systeme betroffen.


    Du sagst, dass die Probleme plötzlich angefangen haben? Wurde denn am System irgendwas geändert? Irgendeine andere Software installiert?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    auch ich habe extreme Probleme. Habe gestern die Software POI 4) bestellt, bezahlt und diese stand dann auch sofort zur Verfügung. leider bekam ich nach dem herunterladen der einzelnen Programme die Meldung, dass ich erst die Zusatzsoftware (die ich gerade bestellt hatte!!!) erwerben solle.
    Dreimal die (teure) Hotline angerufen. Der Operator hat dann manuell freigeschaltet, ich bekomme aber weiterhin die Meldung, dass die Synchronisation nicht funktioniert, da ich o.a. Software brauche. Anschliessend sagte er mir noch, dass ich an diesem Abend nicht der einzige Fall mit diesem Fehler sei,. es handelt sich also wohl eher um ein internes Problem. Man wolle mich kontaktieren. Bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert.
    Kann man diese Firma nicht per Mail oder anders erreichen oder hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann ich noch tun?
    LG
    Snakey

  • Hallo,
    will nur mal eben Bescheid geben, dass ich keine weitere Hilfe mehr brauche, das Problem ist gelöst :)