Testbericht über Poi Pilot 5000+

  • Hallo


    Ich habe Interresse an einem Poi Pilot 5000+


    Ich besitze zwar ein Navi "Tom Tom Live 1005" aber die Blitzer in dem Gerät sind nicht wirklich die aktuellsten, ausserdem warnt mich das Navi auch bei Blitzer die nicht in meiner Fahrtrichtung sind.


    Wer hat erfahrungen mit dem Poi Pilot 5000+ ?


    Bei meinem alten Navi von Navigon, wurden die Blitzer von Poibase IMMER nur in Fahrtrichtung ausgegeben. Was ja auch so sein sollte.


    Wie sieht es da mit dem Poi Pilot 5000+ aus.


    Danke für eure Erfahrungsberichte

  • Hallo,


    ich kann es nur empfehlen, ist bei mit täglich im Einsatz, wenn richtig konfiguriert ist, meldet er nur die in Fahrtrichtung.


    vertrieb

  • Ich besitze zwar ein Navi "Tom Tom Live 1005" aber die Blitzer in dem Gerät sind nicht wirklich die aktuellsten, ausserdem warnt mich das Navi auch bei Blitzer die nicht in meiner Fahrtrichtung sind.


    Wenn Du Dir nicht unbeding noch ein Gerät kaufen willst, dann kannst Du doch auch die POIbase-Blitzer auf den 1005-er laden -> siehe hier


    cu Peter

  • Wenn Du Dir nicht unbeding noch ein Gerät kaufen willst, dann kannst Du doch auch die POIbase-Blitzer auf den 1005-er laden -> siehe hier


    Hallo Peter


    Danke für den Tipp. Wenn ich die POIbase Blitzer auf mein TomTom ziehe, kann ich diese im Notfall (Polizeikontrolle) nicht auf die schnelle entfernen, da die Icons ja sichtbar bleiben auf dem Bildschirm ;( bei meinem alten Navigon, konnte ich über das Programm POIbase die funktion auch ausschalten. Bei TomTom kann ich die warnfunktion mit drei tastenklicks ausschalten.


    Hast du dafür vielleicht auch einen Tipp ?(

  • Hallo,


    ich kann es nur empfehlen, ist bei mit täglich im Einsatz, wenn richtig konfiguriert ist, meldet er nur die in Fahrtrichtung.


    vertrieb

    Hallo vertrieb


    "wenn richtig konfiguriert ist" schön, wie konfiguriere ich richtig? Wie hast du das gemacht!

  • Hallo,


    die Antwort hätte ich auch gern erhalten, zumal bei mir in unmittelbarer Nähe eine mobile Blitzer (30Kmh) mitunter im Einsatz ist. Da die Straße sehr lang ist, gibt es zwei Stellen bei denen die Kommune manchmal Geld benötigt. Ich habe an der zweiten Stelle ein POI in die Datenbank eingetragen und dabei auch den Hinweis (beide Richtungen) eingetragen. Die Stelle arbeitet korrekt von beiden Richtungen. Sie ist also vom Datenbank-Team korrekt umgesetzt worden.


    Nur wie kann der andere, nur einseitig gemeldete Meßpunkt, auf beidseitig umgestellt werden.


    Dazu habe ich noch eine Frage:
    Wo und wie wird die Entfernung eingetragen, ab wann die erste Meldung zur Gefahrenstelle erfolgen soll. 200 Meter bei Tempo 30 Km/h sind sicherlich ausreichend, aber auf der BAB bei Tempo 120 Km/h sicherlich zu knapp.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerd,


    welcher POIs soll beidseitig melden, bitte gibt und die POI Beschreibung (am besten aus der interaktiven Karte rausgesucht) dann prüfen wir das und stellen den POI auf beide Richtungen um!


    Die Entfernung ist fest eingestellt und kann vom Nutzer nicht geändert werden. Bei den 120km Blitzern ist die Entfernung aber deutlich weiter, als bei einem 30km Blitzer.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    im Anhang habe ich den Kartenausschnitt mit den Angaben kopiert. Der angesprochene POI meldet nur in Fahrtrichtung Süd den Meßpunkt. Da aber unsere Blitzspezialisten immer eine wenig auf der Straße variieren, ist es notwendig auch diesen in beide Richtungen "scharf" zu schalten. Wie es bei dem etwas nördlicher gelegenen Meßpunkt schon der Fall ist. Fotografiert wurde übrigens fast im 90° Winkel von der Seite. Was bei der Geschwindigkeit auch kein Problem darstellt. Das Messgerät war ein ESO ES 3.0


    Ich habe gerade ein sehr gutes Seitenfoto von mir als Fahrer erhalten. Ich finde das recht gelungen, aber mit 15€ als Bild (45x34mm) einfach zu teuer :D

  • vielen Dank, haben wir geändert! Der war in der Tat nur für eine Richtung gemeldet...


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias


    Blitzer fest 50km auf B235 ist ab zwei Jahre nicht mehr (abgebaut)...[44388] F50; B235;
    Rtg .A40 [Castrop-Rauxel#]


    kannst du den auch enden :)


    Gruß
    mirko2

    2 Mal editiert, zuletzt von mirko2 ()