POI Base - vorher am PC speichern und übertragen? - Handhabung ähnlich POI Warner möglich?

  • Hallo,


    ich habe ein Becker Navi (Z215) und die POI Base mit Zusatz Campingplätze.


    Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit, die POI´s vorher am PC zu suchen und danach auf das Navi zu übertragen.


    Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die POI´s am Gerät zu finden. Nicht jedoch als Icon auf den dargestellten Karten, sondern als Entfernung zu meiner aktuellen Position.


    Bin ich blind!? Bei meinem alten Medion Gerät mit Navigatin POI Warner war es immer möglich, die gewünschten POIs vorher am Gerät auszuwählen, die mir dann (je nach Entfernungsangabe vom aktuellen Standort) alle auf der Karte angezeigt wurden.


    Gibt es eine komplette Anleitung für das POI Programm?


    Bitte, wer kann helfen?


    Danke und Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tinfo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    Anleitung gibt es hier: Gibt es ein Handbuch für POIbase?


    aber die ist nicht unbedingt aktuell und vollständig. Eine Anleitung für POIbase Mobile findest Du hier:


    http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5672&L=0


    allerdings wird dort die Navigon Version beschrieben, da gibts einige Unterschiede. Sorry die Dokumentation war nie unsere Stärke :)


    Zu Deinen Fragen:
    Die POIs kannst Du am PC unter POIs bearbeiten suchen und auf der Karte sehen. Am Gerät werden die POIs ebenfalls in der Umkreissuchen dargestellt und eben auf der Karte. Wenn Du POIbase Mobile auf dem Becker verwendest, kannst Du zusätzlich die Umkreissuche von POIbase Mobile nutzen.


    Gruß
    Tobias

  • Ich finde es schon ein Armutszeugnis wenn man eine Webseite betreibt, gewerblich wohlgemerkt , und dann dem Kunden es überlässt, sich mühselig die Informationen zusammen zu suchen. Eine umfassende Anleitung ist sogar gesetzlich vorgeschrieben bei elektronischen Produkten!
    Es herrscht desweiteren ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung auf PoiBase. Denn man kann nirgends definitiv sehen was nun jede der Apps/Software kostet. Erst eine Software installieren zu müssen um dann die Preise zu sehen ist erstens eine Zumutung für den so abgeschreckten Kunden und zweitens erfüllt das die Vorgaben des Gesetzes/der Verordnung nicht! :cursing:


    Was ist denn nun: Ist PoiBase das gleiche wie PoiWarner??


    Was ist günstiger: sich PoiBase zu kaufen und dann Apps zu addieren oder besser PoiWarner.
    Was kostet dann das jährliche Update bei den beiden Plattformen.


    Bevor diese Punkte nicht klipp und klar in einem Shop dargestellt werden, werde ich hier nichts kaufen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Navigatiko

    • Offizieller Beitrag

    Hi Navigatiko,


    ich kann den Ärger zum Teil verstehen, wir werden an der Dokumentation arbeiten.


    POIbase Mobile (POI-Warner 4) + Contentpaket + Blitzer kostet bei navigating 29,90 EUR (Blitzer + Contentpaket sind für ein Jahr)


    Über die POIbase Software kostet diese Kombination 34,95 EUR, allerdings hast Du im POIbase Shop auch die Möglichkeit das ganze ohne das Content Paket und ohne Blitzer für 19,90 zu kaufen.


    Gruß
    Tobias