POIbase mit Navgearsoftware auf Pearl X2G Tablet zeigt nicht alle ausgesuchen POIs

  • Auf meinem Pearl X2G Tablet mit Navgearsoftware habe ich neben den POIs für Apotheken, Blitzer auch Campingplätze und alle Brücken/Unterführungen <2,70m ausgewählt.
    Wenn ich die Funktion "Orte in Zielnähe" der Navgear-Software aufrufe, bekomme ich jedoch neben den defaupt-PIOs auch die Apotheken angezeigt. Auf der Kartenübersicht sind die Blitzer angezeigt, jedoch weder niedrige Brücken noch Campingplätze.
    Nutze ich die Online-Übersicht auf der POIBASE-Webseite und rufe dort den Reiter meine POIs auf, werden alle von mir ausgewählten POIs angezeigt: Behindertenparkplätze, Apotheken, Blitzer, max.Fahrzeughöhe-Schilder.
    Wie kann ich in der Navgersoftware im Navi/Tablet die Auswahl der POIs filtern.
    Die Funktion Radar-Warnen (aktivieren/deaktivieren) wird im Navi nur dann angezeigt, wenn ich tatsächlich GPS-Verbindung habe. Einen
    Filter für POIs habe ich jedoch noch nicht gefunden.

  • Zitat

    Die Funktion Radar-Warnen (aktivieren/deaktivieren) wird im Navi nur dann angezeigt, wenn ich tatsächlich GPS-Verbindung habe.


    Das ist richtig und bei iGO normal.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Das ist richtig und bei iGO normal.


    Das ist richtig und bei iGO normal.

    Mein "Problem" bezieht sich ja nicht auf die Radarwarnerfunktionalität (über die man durchaus geteilter Meinung sein kann), sonder
    auf das Nitanzeigen von Camingplätzen oder Durchfahrten welche niedriger als 2,70 Meter sind.

  • Es las sich für mich so, als ob du darin eine Fehlfunktion siehst.
    Darum von mir die Bestätigung der Richtigkeit. 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Die Radarfunktion ist ein nettes "Nice to have". Aber nahe der Fahrtstrecke oder aktuellen Position befindliche Campingplätze bzw. Warnungen wenn Durchfahrten niedriger als das Wohnmobil auf der voraussichtlichen Strecke liegen, wäre etwas was ich unbedingt funtionierend haben wollte.
    Deshalb nochmals meine Frage:
    Wie kann ich die Campingplatz und Durchfahrtshöhenwarnungen auf dem Navi bzw. in den Umgebungszielen sichtbar machen? Apotheken werden angezeigt, Banken etc. auch, aber keine Campingplätze. Und auf der Karte die Durchfahrtshöhenschilder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist merkwürdig, da alle POIs ja von uns gleich behandelt werden und auf das Gerät übertragen werden. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Daten entweder nicht korrekt übertragen wurden - oder aber das System weniger POIs darstellen kann als Du übertragen hast.
    Bitte lösche mal auf dem Gerät den Ordner iGo8/content/userdata/pois und übertrage Deine ganze Auswahl neu. Wenn das auch nichts bringt, lösche den Ordner noch mal, setze auf dem PC in POIbase die Einstellungen zurück (unter Einstellungen) und setze dann einen Umkreisfilter um die Gesamtzahl der POIs deutlich zu reduzieren oder aber wählte weniger Kategorien aus. Ich höre aber von so einer partiellen Einblendung der POIs zum ersten mal und schätze daher eher, dass bei der Auswahl / Übertragung etwas nicht geklappt hat.


    Gruß
    Tobias