Ist POI base für Gopal 5.0. geeignet ?

  • Hallo liebe Navigatoren,
    vielleicht kann mir ja ein POI base Nutzer helfen.
    Da ich im Forum gelesen habe, dass der POI-Warner4 auch für mein Medion 4435 Gopal 5.0 geeignet sei, habe ich dies heute käuflich erworben.
    Leider erkennt das auf dem PC installierte Prog. aber keine Verbindung zu meinem o.g. Navi (per ActiveSync) oder es erkennt das Navi nicht.
    Evtl. liegt das Problem darin, dass sich das installierte Prog. POI base nennt und nicht POI-Warner. Ich habe mal gelesen, dass das kostenlose? POIbase nicht für Medion Navis geeignet sei.
    Zusatz:
    Irgendwo in diesem Forum habe ich ein POI-Warner Prog Setup_Arm_PNA465 gefunden (allerdings Version 3). im Gegensatz zu dem genannten POI-base lässt sich dieses auf meinem Navi installieren, - nur fehlt mir die Reg-Nr. dazu.


    Wie kann ich mit dem POI-Warner 4 weiterkommen ?
    Vielen Dank für jede Hilfe


    MfG
    Walter

  • Hallo Walter,
    was genau und wo hast Du etwas gekauft? Du erwähnst die Poibase - eine Coproduktion von navigating und pocketnavigation. Dann schau mal unter www.poibase.com/pocketnavigation.de nach. Dort ist alles ausführlich und genau erklärt. Wenn Du dich an die Installationsanweisungen hältst, klappt es mit Sicherheit! Deine Hard- und Software ist auf jedenfall kompatibel.

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe bei Navigating.de für 29€ das Prog. POI-Warner gekauft.
    aber ich erhalte keine Verbindung, obwohl ActiveSync eindeutig funktioniert (ich kann die Dateien auf dem Navi lesen).


    Walter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter,


    es gibt 2 Dateien nach denen POIbase sucht um den GoPal zu erkennen:
    1) eine Datei /My Flash Disk/My Flash Disk/navigation/menu/install/navigation.xml
    2) oder alternativ die Datei /My Flash Disk/navigation/streetdirector_orig.reg


    Schau mal bitte nach ob du eine der beide Dateien hast. Falls du die (1) hast, dann wäre der Inhalt davon noch wichtig!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.


    Das Problem hat sich gelöst und damit andere nicht das gleiche erleiden hiermit die ganze Geschichte:
    Zunächst einmal ist es am meisten die Schuld des Users (mir), der Fehler bei der Eingabe macht oder zuviel in Begriffe hineininterpretiert.
    Aber auch Navigating.de könnte die Installation narrensicherer machen, indem die letzt aktuelle Version des Prog. verteilt wird.
    Darin lag nämlich der Fehler, dass zu Beginn ein Programmupdate angeboten wurde, welches ich aus Zeitgründen (langsame Netzverbindung) glaubte nicht annehmen zu müssen /wollen.
    Das wars, was mich dann viel mehr Zeit gekostet hat
    Aber es läuft.


    Walter