POIbase für Gopal 5.0

  • Wie arbeitet POIbase wenn man seine POIs sycn´ en will. Zuvor hatte ich PW 3 jetzt nach dem Update heist das Teil POIbase. Aber kann man dann noch mit dem Sycn tool zugehörig zu Pw3
    dann seine Dateien sycronisieren ? Installiert auf einem Brandneuen Navi zeigt sich ein völlig anders Bild bei den Blitzerdateien die aber für Deutschland inklusive ist.
    Weiß einer was genaueres ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Sync-Tool gehört zum POI Warner 3 und kann auch nur mit diesem zusammenarbeiten. Wenn du den POI Warner 4 (POIbase) nutzen möchtest, kannst du das nur mit der POIbase Software auf deinem PC machen. Diese installiert POIbase Mobile auf deinem Medion Navi und überträgt gleichzeitig die ausgewählten POI Daten.

  • Moment, jetzt bin ich aber etwas verwirrt! ?(
    Ich habe vor einiger Zeit auf den PW4 für GoPal V5 upgegradet und damit wurde auch das entspr. SyncTool auf meinem PC installiert. Und das Konstrukt funzt auch weiterhin! Würde, wenn ich jetzt auf den PW4 upgraden würde, stattdessen POIBase mobile auf meinem PNA installiert werden, ohne das SyncTool?


    Wie Du sicher bei Deinen Antworten gemerkt hast, Kristian, geht's hier -> Wechsel von PW 3 nach PW 4 um genau das gleiche Thema. Dann hättest Du dort ja auch schon auf meine Antworten eingehen können. Denn ich kann immer nur so gut antworten, wie es meine bisherige Erfahrung war! Bei neuen Entwicklungen wäre dann ein spezieller Hinweis dazu recht hilfreich, sicher nicht nur für mich! Sonst macht's nämlich keinen Sinn, den Usern zielgerichtet zu helfen, das führt nur zu Verwirrungen!

  • Kristian
    POIbase auf/ für GoPal wäre/ ist auch für mich eine Neuigkeit. ;(



    EDIT:
    Korrigiert auf die für mich wesentliche Erkenntnis.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Du warst zu schnell, taxus, beim Zitieren! ^^ Ich hatte oben noch schnell was korrigieren müssen: Sonst macht's nämlich keinen Sinn, ...
    Nur so macht meine Aussage dann auch Sinn! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor einiger Zeit auf den PW4 für GoPal V5 upgegradet und damit wurde auch das entspr. SyncTool auf meinem PC installiert.

    Hi,


    sicher, dass du dich da nicht verschrieben hast? Den POI Warner 4 bzw. POIbase für GoPal gibt es erst seit knapp 2 Wochen. Meinst du vielleicht das Update von POI Warner 2 auf POI Warner 3? Das wäre dann wirklich schon länger her :) Der POI Warner 4 ist jedenfalls POIbase und benötigt zwingend eine POIbase Installation auf dem PC.


    POIbase auf/ für GoPal wäre/ ist auch für mich eine Neuigkeit.

    Ja, das war ein "silent Release" ;) Schau mal hier und hier. Die offizielle Ankündigung wird noch kommen.

  • Hi,


    sicher, dass du dich da nicht verschrieben hast? Den POI Warner 4 bzw. POIbase für GoPal gibt es erst seit knapp 2 Wochen. Meinst du vielleicht das Update von POI Warner 2 auf POI Warner 3? Das wäre dann wirklich schon länger her :) Der POI Warner 4 ist jedenfalls POIbase und benötigt zwingend eine POIbase Installation auf dem PC.


    Stimmt, meinte den PW3 für GoPal V5. hatte es hier auch geschrieben: Wechsel von PW 3 nach PW 4


    Zitat

    Ja, das war ein "silent Release" ;) Schau mal hier und hier. Die offizielle Ankündigung wird noch kommen.


    Eben in der dortigen Liste hatte ich auch nachgeschaut und etwas von 'Mobile' gelesen und es damit unbewusst mit den PNAs von Medion in Verbindung gebracht, die Online-Dienste installiert haben (SIM-Karte). Aber Eure noch ausstehende Ankündigung (2 Wochen nach der Veröffentlichung :D ) wird dann wohl hoffentlich für mehr Klarheit sorgen, auch bei anderen Usern.