Absturz mit 70 Plus

  • hallo
    bin gestern eine Strecke von 220 km gefahren,dabei ist das 70 Plus 5mal abgestürzt und startete neu,gerade an einer wichtigen Kreuzung das letztemal so das ich 30 km Umweg gefahren bin.Ich hatte die Poi Menge auf 10000 gestellt so dass eine Strecke von 220km abgedeckt war.Soll ich es jetzt wieder auf 1000 zurückstellen(wie es werksseitig war) ? aber dann sind nur 40 km abgedeckt.Wie verhält sich das Navi dann? auch wieder Neustart um die nächsten 40 km zu laden?
    Bitte um Hilfe und Tips.Herzlichen Dank schon mal


    PS: eventuell kann mir mal jemand seine Einstellungen posten z.b. Anzahl Kategorien und Anzahl der Pois die überwacht werden und ob Probleme aufgetaucht sind. Ich habe jetzt 2500 Pois in 20 Kategorien eingestellt.Werde morgen die Strecke zurückfahren


    viele Grüße
    hammertal

    Einmal editiert, zuletzt von hammertal ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hammertal,


    die Nutzer haben mit der Funktion sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gilt zwar die Regel: je mehr POIs Navigon auf der Karte darstellen muss, desdo schneller stürzt Navigon ab. Das ist nicht mal ein Problem von POIbase bzw. POIbase Mobile, sondern von Navigon. Wir haben also leider keinen Einfluss darauf. Wenn es nur um Blitzer geht, würde ich nur die festen Blitzer exportieren und nicht mehr als 5000 POIs. Die Warnung geht über POIbase Mobile ja auch ohne das die POIs auf der Karte angezeigt werden.


    Gruß
    Tobias

  • hammertal
    Seit der Softwareversion 7.6.5 hat Navigon warscheinlich die Speicherverwaltung geändert. Vorher hatte ich bis 10000 Poi´s wenig Probleme. Mit der neuen Software hatte ich stäöndig Abstürze. Mit 1000 Pios lohnt das nicht, weil dann das Navi ständig (bei etwas längeren Strecken,so alle 50 KM) neu startet und natürlich nur mit der Büroklammer während der Fahrt. Ich habe die Anzeige auf der Karte rausgenommen. Gewarnt wird ja auch so und er stürzt nicht mehr ab.

    Gruß Pirol1

  • @Pirol
    danke für deine Info,kannst mir bitte sagen welche Anzeige du rausgenommen hast ? und wo diese Einstellung ist? Hauptsache ich werde gewarnt,die Anzeige ist mir nicht so wichtig.Hast du denn jetzt wieder auf 10000 Pois stehen? und wieviel Kategorien?
    nochmal Danke für deine Hilfe

  • hammertal
    Was Du in den Einstellungen stehen hast ist nicht relevant, wenn Du die Kartenintegration rausnimmst. Die Einstellungen zählen nur für die Karte.
    Du musst im PoiBase Mobile auf dem Gerät die Kartenintegration deinstallieren. Ist etwas langwirig, da Du für jede Kategorie das rausnehmen musst.
    Danach stellst Du die Warnungen auf optisch ein und die Sprachwarnung.
    Jetzt erhälst Du die Sprachwarnung und die optische Anzeige nicht auf der Karte sondern links am Gerät in einem Poppup.
    Ob das alles geklappt hat, siehst Du daran, dass keine Poi´s mehr in My Poi´s stehen und auch nicht geladen werden.

    Gruß Pirol1

  • hi Pirol1
    DANKE für deine Hilfe,aber ich habe keinen Plan wie ich die Kartenintegration deinstallieren kann.Habe sie jetzt erstmal deaktiviert,obs hilft????

    • Offizieller Beitrag

    schau mal, ob im Ordner MyPOIs noch Daten liegen, wenn ja bitte diese Daten löschen! Der MyPOIs Ordner kann im internen Speicher oder auf der Speicherkarte liegen.


    Gruß
    Tobias

  • hi Tobias
    habe jetzt die Daten im Ordner MyPois gelöscht,da waren die ganzen Blitzer drin.Nach Reset wurde aber nichts mehr importiert wie es vorher immer war.Ist das jetzt richtig so und werde ich gewarnt? Bitte um Hilfe

  • Hi @ all,


    diese 10000er Begrenzung scheint ja ein zentrales Navigon Problem zu sein . :rolleyes:
    Würde es etwas bringen , nicht benötigte POIs wie Burgen, Sehenswürdigkeiten und all den entsprechenden anderen Kram einfach zu löschen, damit das garnicht erst geladen wird?
    Um mehr Platz/Ladekapazität für Blitzer POIs zu haben .
    Brauche das Navi nur , um von a nach b zu kommen , ohne teure Fotos :D


    Wenn ja, wie geht das genau, welche Ordner sind das ?



    Grüße,
    928@AMG

    • Offizieller Beitrag

    es bringt auf jeden Fall etwas, den Ordner MyPOIs zu löschen und nur die Blitzer über POIbase Mobile zu verwalten und dort die aktuatische und visuelle Warnung zu aktivieren. Die Kartenintegration kann dann vollständig deaktiviert werden und so kommt es dann auch nicht zu Speicherproblemen. Leider ist die POI-Anzeige auf der Karte auf der Navigon Seite nicht ganz ausgereift, vermutlich auch deswegen hat man diese Funktion in MN8 wieder ganz rausgenommen. POIbase Mobile ist jedenfalls hier nicht der Teil, der die Probleme verursacht und die Warnung mit POIbase Mobile an sich ist sehr zuverlässig.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    ok danke für den Hinweis :) Habe den Ordner gelöscht.
    Akustische und visuelle Warnung war auch vorher schon aktiviert.


    Könntest Du bitte den genauen Einstellungspfad zur Deaktivierung der Kartenintegration hier posten?


    Habe leider nur eine pdf Datei "Quickstart" , aber kein sonstiges detailliertes Handbuch , oder ich hab das beim Download von Poibase übersehen.


    Grüße,
    928@AMG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 928@amg,


    der Ordner den Tobias meint müsste hier liegen auf deinem Gerät:
    \NAVIGON\MyPOIs


    Den kannst du einfach löschen, damit ist die Kartenintegration deaktiviert. Achte darauf, dass er dir nicht wieder "draufgemogelt" wird durch eine POI-Aktualisierung oder eine andere Aktion, sollte eigentlich nicht - aber falls doch müsste man die Einstellungen mal durchgehen und/oder mal alles zurücksetzen. Aber sollte eigentlich damit getan sein den Ordner zu löschen und zur Sicherheit einmal nach der POI-Aktualisierung und einmal nach ein paar Tagen nochmal zu prüfen ob er auch immer noch nicht wieder aufgetaucht ist..


    Viele Grüße,
    Markus