Kann nicht aktualisieren

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du uns bitte etwas mehr Details zu Deinem Problem nennen? Ich sehe auf Deinem Bild, dass der Aktualisieren Button grau ist - das kann viele Ursache haben. Meist ist keine POI-Kategorie ausgewählt oder das System ist nicht korrekt verbunden.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,
    die Sache hat sich zu einem Teil erledigt.
    Habe festgestellt, dass, wenn ich "meine ausgewählten POIs" öffne, war dieser leer.
    Mußte nun all meine POIs mühsam wieder zusammensuchen.
    Jetzt wo ich alle POIs wieder zusammengestellt hatte, konnte ich aktualisieren.
    Jetzt meine Frage:
    Wieso konnte es passieren, dass alles weg war?


    Gruß
    Diethelm

  • Wenn gelbe Aktualisierung erscheint, dann kannst du weitere POI auswählen und dann Aktualisierung. Bestimmt klappt schon

  • Hi,
    hast du vielleicht verkehrt verstanden.
    Habe die POIs ein paar Tage zuvor aktualisiert.
    Jetzt schließe ich das Navi an, will meine POIs aktualisieren, erscheint, siehe 4, erscheint dies.
    Alle POIs weg.


    Gruß
    Diethelm

    • Offizieller Beitrag

    tut mir leid, da habe ich auch keine Erklärung! Der Stand wird normal auf dem Server gespeichert und normal gibts da keine Probleme. Da sich auch sonst niemand mit dem Problem gemeldet hat - weder hier noch im Support - gehe ich von einem lokalen Problem aus.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Diethelm!


    Auf dem Gerät müsste es eine Datei Namens Poi_Visiblities.txt geben (Ordner \MobileNavigator\save). Anhand dieser versucht POIbase zu ermitteln, welche Overlays auf dem Gerät vorhanden sind.


    Viele Grüße


    Mario

  • Hallo,
    gerade noch mal probiert. X(


    Es ist immer noch das gleiche. :cursing:
    Siehe Posting vorher.


    Gruß
    Diethelm

  • Hallo Mario,
    diesmal hats geklappt.


    Meine POIs stehen alle wieder in der Aktuallisierungsliste.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Diethelm

  • Hallo hatte das die letzte Zeit auch beobachtet. Habe mir nichts dabei gedacht nur jetzt hat es genervt. Habe allerdings schon die Version 1.036 Habe es heute nochmal probiert. Beim aktualisieren nach 3 Stunden in POI Base nichts mehr. Im Navi alles gut.


    Witzigerweise läuft auch heute mein ABO ab so überlege ich jetzt soll ichs kaufen oder nicht??


    Aber für über Hilfe würde ich mich freuen.


    Habe das Navgear Navi MX 350 Bike von Pearl


    Gruß


    Christian

  • Hallo weitzi!


    Kannst du bitte mal die Datei poi_visiblities.txt hier hochladen? Sie sollte sich in \MobileNavigator\save befinden.


    Viele Grüße


    Mario