Installation von Filmen bleibt bei 100% hängen

  • Hallo,
    ich habe ein Navigon 40 Plus und PoibaseMobile, sowie den Core-Mediaplayer installiert. Die Installation von Filmen gelingt überhaupt nicht. Ich habe verschiedene Filme probiert.


    Die Filme werden anscheinend heruntergeladen, dann jedoch bleibt der Fortschrittsbalken von PoiBase bei 100% hängen und nichts geht mehr. Ich kann dann nur noch auf "Abbrechen" klicken. Dann ist natürlich nichts auf dem PNA installiert.


    Was ist zu tun?


    Freundliche Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    das ist ein ganz seltsames Problem welches bei einem unserer Tester auch auftritt - wir haben aber noch nicht rausfinden können weshalb das manchmal auftritt. Bei unseren Geräten bzw. unseren PCs lässt sich der Problemfall leider nicht nachstellen, daher ist es äußerst schwer für uns derzeit für so einen Fall eine Lösung zu finden. Der erste Ansatz wäre für uns den Fehlerfall nachstellen zu können, dann lässt sich vermutlich recht kurzfristig die Ursache finden und beheben. Wir sind in Kontakt mit unserem Tester und hoffen, dass wir in dem Zusammenhang etwas rausfinden werden.


    Daher muss in solch einem Fall leider erstmal abgewartet werden bis wir die Ursache gefunden und behoben haben, falls jemand eine Möglichkeit kennt wie man den Fehler sicher "provozieren" kann, so dass er bei uns reproduzierbar wird, dann würde uns das natürlich auch helfen.


    Sobald sich was neues ergibt melde ich es hier nochmals.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,


    ich habe zwei probiert, - Elephants dream und den ersten Film (Name fällt mir grad nicht ein...). Bei beiden dasselbe Problem.


    Grüße
    Klaus

  • Hallo,


    der Download mit der neuen 1.33 Version von PoiBase-Mobile (Film Big Bunny) hat nun perfekt funktioniert. Nach dem Start erhielt ich die Fehlermeldung: "Unexpected programm failure. Please send "crash.txt" to the developers. Program will now exit.


    Beim 2. Startversuch erhielt ich die Meldung: "Aplication player.exe encountered a serious error and must shut down."


    Tja, ich weiß nicht, ob das noch was wird?? ?(


    Freundliche Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus,


    immerhin ist es auf deinem Gerät jetzt einen Schritt weiter :)! Auf den meisten Geräten läuft es, die Geräte bei denen es noch nicht läuft bekommen wir auch noch hin :)!


    Um jetzt noch einen Schritt weiterzukommen würde ich dich bitten den "Datei-Explorer" zu starten (über Einstellungen-Experteneinstellungen-DateiExplorer) und dann aus dem Dateiexplorer heraus den Videoplayer per Doppelklick zu starten. Den Videoplayer findest du im poibase\apps\ verzeichnis. Klappt das mit demselben Fehler auch nicht oder kannst du den Player mit der Methode starten?


    Und: lässt sich nur der videoplayer nicht starten oder auch die anderen Programme wie bspw. der Taschenrechner nicht? Ist die neueste POI-Warner Version 4.23 auf dem Gerät installiert?


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,


    o.k. mach, ich, aber erst Morgen. Jetzt guck ich Fasnet im Fernsehen.


    Grüße
    Klaus

  • Hallo, `
    so, ich hab`nochmal gearbeitet:


    Zu Punkt: „Dateiexplorer starten“ – Wenn ich, wie
    beschrieben versuche, den Dateiexplorer zu starten (Button drücke), werde ich
    aus PoibaseMobile hinausbefördert und der Startbildschirm von Navigon (Neues
    Ziel, meine Ziele, etc.) erscheint.





    Andere Programme (Taschenrechner) lassen sich problemlos
    starten. Auch der Coreplayer startet, aber bricht wie beschrieben ab, wenn er
    einen Film anzeigen soll.




    Ich habe den aktuellen Poiwarner aufgespielt.



    Grüße



    Klaus

  • Falls es hilft: Habe heute ein 40 PRemium erworben, POIBAse MObile und Mediaplayer und ebendiese Filme installiert, gleiche Fehlermeldung bei mir... Audio geht einwandfrei...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe mit unserem Navigon Premium 70 Gerät gegengetestet, bei dem läuft der Film (Big Buck Bunny im Test) einwandfrei an wenn man ihn via POIbase mobile startet.
    Habt ihr mal versucht nur den Coreplayer zu starten und dort via "File"->"Open" den Film "von Hand" anzustarten? Wäre mal interessant zu wissen ob dieser Weg mit demselben Fehler scheitert oder ob es bei diesem Weg funktioniert. Sofern es funktioniert bei diesem "manuellen" Öffnen, dann liegt irgendein behebbarer Fehler noch bei uns vor - falls es aber auch beim manuellen Anstarten direkt aus dem Coreplayer scheitert, dann ist irgendeine andere Ursache verantwortlich (vielleicht defekte Filmdatei auf dem Gerät oder Speichermangel o.ä.).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Auch dann, wenn der Mediaplayer alleine gestartet wird, kommt bei mir die Fehlermeldung und ein anschließender Neustart des 40 prem.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo knoblauchfreund,


    ok, ein weiterer Test wäre noch wichtig/aussagekräftig:
    1) Datei-Explorer starten von POIbase mobile aus
    2) dann den core-player aus dem Datei-Explorer heraus per Doppelklick starten (also auch nicht mehr über POIbase mobile!)
    3) dann von da das Video anstarten


    Weil dann ist POIbase mobile ganz außen vor bzw. wenn es in der Konstellation klappen sollte, dann liegt die Ursache beim POIbase mobile (da bin ich mir nämlich noch nicht sicher).


    Danke und viele Grüße,
    Markus

  • Hi Markus,


    also, habe mal deine Anleitung durchgeführt. Beim ersten Mal noch Absturz, dann, nachdem ich doch noch einmal direkt über das Video gestartet bin, läuft bis jetzt alles bestens...


    Sehr seltsame Anwendung, was ? Danke für Deine Hilfe!

  • Hi,


    ich muss mich korrigieren:
    TCPMP stürzt wieder ab, egal wie man es startet.... *seufz*