Installation auf Becker TA 7927

  • Guten Tag!


    Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Oder anders: Ich habe ein Problem und bin deshalb neu hier.


    Am Wochenende habe ich etwas gefunden, das genial klingt und PoiBase heißt. Auf meinem Becker 7927 soll es laufen...


    Also. Abo abgeschlossen, Software auf dem PC installiert, Navi über ActiveSync verbunden - eine Möglichkeit, es per Laufwerksbuchstaben einzubinden habe ich nicht gefunden (lt. Becker-Support gibt es auch keine). Poibase gestartet, es meldet mir eine Verbindung zu Becker TA per ActiveSync. Pois zusammengesucht, auf "Aktualisieren" gedrückt. Alles sieht gut aus und meldet mir am Ende auch Erfolg. Aber: Auf dem Navi gibt es keine Veränderungen. Es sind keine neuen Dateien vorhanden.


    Ein Versuch, den Poiwarner oder den Taschenrechner über Poibase zu installieren bringt mir einen Windows-Fehler (Poibase hat einen Fehler verursacht...).


    Folgende Möglichkeiten sehe ich im Moment: Fehlerhafte Einstellungen in ActiveSync, zwingende Zuordnung per Laufwerk (aber wie?), notwendige Einstellungen oder Updates/Dateiveränderungen am Navi, Änderungen am Windows (PC) - ein Test auf einem anderen Rechner brachte aber das gleiche Ergebnis. Auf meinem Navi gibt es einen Ordner POI, darin einen Orner gastankstellen mit einer ADAC-Gastankstellen.ovm. Stört dieser vielleicht?


    Kann mir jemand helfen? Gibt es eventuell die Möglichkeit, Dateien vom PC auf das Navi zu kopieren (unter c:/dokumente und einstellungen/... sind da ja einige angelegt) und dabei dann die PC-Software Poibase eben nicht zu nutzen? Oder muß ich Einstellungen ändern und gut wird´s?


    google ist mein Freund. Sowohl unter Navigon als auch unter Becker habe ich inzwischen schon eine Menge gelesen, geholfen hat es mir bisher leider nicht.


    Eine Anfrage an den Support von navigating.de brachte bisher auch noch keine Ergebnisse.


    Vielen Dank bereits im Voraus!


    Thomas Kugler