POIbase Umgebungsfilter

  • Ich habe gerade entdeckt das man in POIbae auf den PC verschiedene Umgebungsfilter einstellen kann. Ich habe drei Gebiete (Noord-Holland, Süd-Holland und Wintersport, die Route nach Feldberg) als Umgebungsfilter definiert und danach eine Synchronisierung ausgeführt. Wie kann ich auf den Rechner oder (viel besser) auf meinen Navigon 8410 Premium ein Umgebungsfilter wahlen oder wechseln?


    Gibt es überhaupt irgendwo eine gute Beschreibung für die Bedienung van POIBase?



    Hilfe :S

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es wurden nur POIs aus allen Umkreisen auf das Gerät übertragen, eine Auswahl im Navi gibt es nicht. Die Umkreise haben ja gerade den Sinn, dass man nur noch die POIs auf das Gerät läd, die man dabei haben will...
    Die Umgebungsfilter sind kein Profil oder sowas.
    Anleitung gibt es in Form eines Handbuches (leicht veraltet) hier: Gibt es ein Handbuch für POIbase?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    Gibt es den Umgebungsfilter für alle?
    Bei meiner Konfiguration Navigon 8110 Update und POIbase 1.027 Build: 3584 ist dieses Feature noch nicht drin.

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Schließe mich der Frage an:


    Wie kann ich den Filter auf alle POIs (oder Kategorien) anwenden, ohne jeden POI einzeln zu ändern. Außerdem wüsste ich gern, wie ich den Filter (in POIBASE am PC) wechsle, z.B. von Norddt. auf Deutschland.


    Danke für Hilfe schon vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangE ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn ihr auf den im Screenshot markierten Button klickt, erstellt ihr Umgebungen, die für alle POI Kategorien gelten. Auf dem Mobile Client könnt ihr die Filter nicht wechseln. Es werden immer POI aus allen angelegten Umgebungen heruntergeladen.


    Wenn ich also zwei Umgebungen habe:
    1) Berlin und Umgebung
    2) Hamburg und Umgebung


    und mit dieser Einstellung POIs herunterlade, bekomme ich alle POIs, die in Berlin oder Hamburg liegen.

  • Und wie kann ich es anstellen, dass der Umgebungsfilter nicht immer die aufforderung gibt "Bitte schließe Dein Navi an"? Ich habe ein fest eingebautes AVIC-F920BT und benutze eine SD-Karte. Die ist drin im PC und da wollte ich die gefilterten POI's (Blitzer) draufladen. Geht aber nicht wegen dieser Aufforderung.


    Was mache ich denn falsch?

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du mal bitte genau die Reihenfolge erklären, inder Du versucht die Filter zu setzen? Bei welchem Klick kommt die Meldung genau. Wie können dann versuchen das Problem zu reproduzieren. Steht bei Dir links oben dass das Pionner "verbunden" ist?


    Gruß
    Tobias

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort.


    Ich hab's geschafft. Es lag wohl daran, dass ich die SD-Karte dieses mal in einem ANDEREN Computer bespielen wollte. Ich hab's dann auf dem "gewohnten Laptpo" gemacht und da hat's funktioniert.


    Ich habe aber noch eine Frage zum Aufheben des Limites. Es wird ja eine Sicherungskopie empfohlen. Bei meinem Gerät (AVIC-F920BT) gibt es laut Auskunft von PIONEER diese Funktion der Sicherungskopie aber nicht. Soll ich's trotzdem wagen?


    Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich Problemen wenn das Limit aufgehoben wird (bezogen auf AVIC-F920BT)? Was kann passieren und wie kann man es -im schlimmsten Fall- beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also alles was ich gehört habe ist, dass man die Limits schon deutlich überschreiten kann. Das schlimmste was passiert ist, dass das Navi nicht mehr startet. Wenn Du die SD-Card aber wieder rausnimmst, ist alles wieder gut. Bitte verlass Dich dennoch nicht auf meine Aussagen :)


    Gruß
    Tobias

  • ..... und wenn's doch nicht alles mehr so funktioniert wie's soll?


    Kann man die Aufhebung der Limitierung auch wieder rückgängig machen? ?( ?(

  • Es kam wie's kommen sollte. Ich hatte die Begrenzung aufgehoben und meine POI's runtergeladen.


    SD-Karte in's Gerät, alles schien wunderbar zu funktionieren. Aber:


    von meinem USB-Flash wurden 80 % des Inhaltes (Musik) nicht mehr erkannt und bei der Telefonfunktion konnte ich nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen. Vielleicht gab es noch weitere "Fehlfunktionen", habe ich aber nicht überprüft.


    Ich habe dann eine Systemwiederherstellung (Pioneer gibt 4 Varianten vor, ich habe mich für die dritte entschieden) und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei, sogar die POI's sind noch alle da.


    Also, ist nicht tragisch wenn mal was schief geht :)