Unter Windows 7 wird der Poi Pilot 3000 nicht erkannt

  • Moin,


    mein Poi Pilot 3000 wird unter Windows 7 nicht erkannt. Mehrfache Neuinstallation von Poi base brachte auch keine Besserung. Laut Support Poicon soll ich folgenden Treiber installieren: C:\Programme\POIbase\CP210x_VCP_Win7.exe ( für Windows 7 )
    Der Treiber scheint nicht zu existieren.


    Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.


    Wer kennt sich aus? ;(

  • :wand
    Moin,


    hat leider beides nicht funktioniert. Der Link von dir, EnigmaGPS, hat Probleme mit der digitalen Signatur.


    Das Setup von Tobias hatte ich vorher auch schon ausprobiert, auch diesmal wieder keine Wirkung.



    Ich habe jetzt auch den Poi Pilot 3000 meiner Frau ausprobiert, er erkennt diesen auch nicht.


    Wie gesagt, unter winXP funktioniert alles. ?(

  • Hi,

    hat leider beides nicht funktioniert. Der Link von dir, EnigmaGPS, hat Probleme mit der digitalen Signatur.

    das kannst Du einfach ignorieren, das ist nur eine M$ Absicherung. Die Software Hersteller die die Zertifizierung Gebühr bezahlt haben bekommen auch von M$ die Signatur.

  • ja moin,
    ich versuche ebenfalls alles was ich in dem forum bis jetzt gelesen habe.
    aber alles negativ.
    selbst der download wo angeblich alle treiber drinn sein sollten funktioniert NICHT.
    fehlercode 5 wird angezeigt, was immer das auch heißt.
    unter dem rechner mit xp ist alles normal sag ich mal.
    wer kann mir helfen???
    der fischkopf.

  • habe alles runtergeladen, ersteinmal danke, aber ohne erfolg!!!!!!!!!!!!!!!
    der gerätemanager zeigt trotzdem immer noch an das eben jener treiber nicht vorhanden ist. ?(
    ich habe nun bereits 2x alles gelöscht und neu runtergeladen.

  • Hi,


    hier kannst Du das Programm finden. Habe es über Google gefunden. ;)


    Hallo, bei mir hat der in dem Link oben zu findende Treiber unter Win7 32 bit, 8GB mit einem POICON 5000+ wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank an enigmaGPS!