Diverse Probleme mit brandneuem NavGear RS-50-3D

  • Hallo,


    nach langer Wartezeit ist heute endlich mein brandneues NavGear Streetmate RS-50-3D angekommen.


    Hier die Daten:


    Pearl NavGear RS-50-3D
    Modell PX-4700-675
    8.5.11.154123
    System Version 0.7DA.0070
    HW: C53F0P04G756_V2,3
    SW: a16.B501.c1.d1.e1.f0.g1
    Compiled: Jun 21 2010-11_29:42


    iGO-Version: Laut Pearl-FAQ: iGo-Primo-Version


    PC-Seite: Windows XP Pro SP3



    Ich habe schon diverse NavGears besessen, immer mit dem POIFinder. Bei POIBase ist mir folgendes aufgefallen:


    - Die Software erkennt mein Gerät zwar, es ist aber nicht in der angezeigten Liste aufgelistet. Dort stehen die GT, VX und MX-Modelle, die RS-Modelle fehlen aber. Dafür steht dort iGo My Way 8.xx PDA


    - Nachdem ich mir meine POIs zusammengestellt habe und mit dem Gerät synchronisiert habe steht dort, das ich das Gerät vom Computer trennen soll und das nach dem Start der Navigation das Gerät 12 Minuten nicht zu bedienen sei.


    - Nach dem Entfernen des USB-Kabels habe ich auf "Nav" getippt und tatsächlich, es gibt eine deutliche Verzögerung bevor ich das Gerät bedienen kann, aber "nur" 1-2 Minuten, keine 12 Minuten. Auch nach einem normalen Aus- und Einschalten gibt es nur diese "kleine" Verzögerung, dafür aber immer, wenn ich in den Navi-Modus wechsle.


    Die POIbase-POIs sind im Menü auswählbar und können in der Navigation auch ganz normal eingebunden werden.


    -Leider werden die markenspezifischen Logos nicht angezeigt, sondern für alle Icons nur das "Standard"-Symbol, so dass man die einzelnen POIs nicht unterscheiden kann.


    Blitzer werden gar nicht angezeigt, ob vor ihnen gewarnt wird kann ich erst morgen (äh heute..., ist schon wieder so spät? :sleeping: ) testen.


    Ich habe mal die mit dem Gerät mitgelieferten POIs alle ausgeschaltet und nur die POIbase-POIs angeklickt, aber das ändert am Problem alles nichts.


    Auf der SD-Karte sieht die Verzeichnisstruktur so aus:


    H:.
    +---mobilenavigator
    +---content
    ¦ +---building
    ¦ +---car
    ¦ +---dem
    ¦ +---global_cfg
    ¦ +---histspeed
    ¦ +---lang
    ¦ +---map
    ¦ +---phoneme
    ¦ +---poi
    ¦ +---scheme
    ¦ +---tutorial
    ¦ +---userdata
    ¦ ¦ +---poi
    ¦ ¦ +---usericon
    ¦ +---voice
    ¦ +---speedcam
    +---license
    +---tts_loq
    ¦ +---German
    ¦ +---Katrin
    ¦ +---Stefan
    +---save
    ¦ +---TRACKS
    +---ui_igo8
    +---common
    +---vga
    ¦ +---common
    +---800_480
    +---480_800
    +---400_240
    +---480_640
    +---320_320
    +---320_240
    +---240_400
    +---240_320
    +---240_240
    +---icons
    ¦ +---poi
    +---400_200



    Hoffe jemand kann mir helfen, wenn mehr Infos benötigt werden werde ich mich bemühen diese beizubringen.


    Mfg
    Bauzeichner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bauzeichner,


    vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Beschreibung! Dem Support bliebe einiges erspart wenn alle Ihre Probleme so gut beschreiben würden...
    Das System ist deswegen noch nicht in der Liste aufgeführt, weil wir noch auf die Testversion Deiner Version warten - unter Umständen sind dort Anpassungen nötig. Im Worst Case kann es aber auch sein, dass Deine Version nicht alles unterstützt und nur die Anzeige des allg. POI Symboles möglich ist.


    Wir werden uns hier wieder bei Dir melden, allerdings kann das einige Tage dauern!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Das System ist deswegen noch nicht in der Liste aufgeführt, weil wir noch auf die Testversion Deiner Version warten -

    Das heißt ja, das Pearl Werbung mit Euch macht ohne das Pearl garantieren kann, das die Software auch auf dem beworbenen Gerät funktioniert? ?(


    Das ist ja ein dicker Hund! Ich bin ja einiges von Peal gewohnt und ich weiß wo ich mit denen dran bin, aber das wäre bisher das Übelste!!!! X(



    Vielen Dank für die Antwort, ich warte gerne.

    • Offizieller Beitrag

    es ist gut möglich - sogar wahrscheinlich, dass Pearl bzw. auch POICON Dein Gerät sehr wohl mit POIbase getestet haben und - wie man ja auch bei Dir sieht, die Kompatibilität grundsätzlich festgestellt haben. Die Anzeige der Icons ist ja, verglichen mit der Einbindung insgesamt eher eine Kleinigkeit und auch nicht irgendwo versprochen. Wir haben viele Navis die mit POIbase komp. sind, aber wo man keine Möglichkeit hat eigene Icons auf der Karte anzuzeigen. Viele dieser Systeme / Nutzer wären froh, wenn überhaupt die Möglichkeit bestehen würden ein allg. Icon für die eigenen POIs einzubinden.
    Aber wir schauen uns die Sache so schnell wie möglich an!


    Gruß
    Tobias

  • habe auch gestern mein RS-50-3D ausgeliefert bekommen, natürlich gleich ausprobiert und ich war anfangs begeistert... bis ich mal probeweise einige mp3 dateien und eine videodatei auf die sd card geladen habe. plötzlich viel beim abspielen der mp3 dateien die lautstärke des navis ab und ließ sich nicht mehr hochregeln, weder im navgationsmosus noch unter setting. der ton ist da, geht bis mitte der regler von null bis sehr leise aber der ton wird schnarrend, auf der zweiten hälfte des reglers passiert nichts.
    alle anderen funktionen funktionieren normal. das problem mit poibase hab ich auch, hab da aber nicht weiter probiert.
    über den fm-transmitter kommen die ansagen klar und deutlich.


    ich tippe mal auf ein softwareproblem. habe mich schon beim kundendienst gemeldet, dort bekam ich den hinweis, alle latstärkeregler zu bedienen, auch den unter setting.


    wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als morgen das gerät zurückzuschicken. ?(
    wenn ich mich erinnere..., dann trat das problem auf nachdem ich versucht habe PoiBase mit angeschlossenem navi zu starten. mein navi wurde nicht gefunden.
    Windows 7 mit Firefox. Windows Mobile Gerätecenter.

    Einmal editiert, zuletzt von strohmann () aus folgendem Grund: wenn ich mich erinnere...

  • Hallo,


    habe die gleichen probleme wie Bauzeichner und auch das gleiche Model am 07.08.2010 bekommen.
    Hatte mich erst schon gewundert, das es nur Weltkugeln anzeigt. War gestern 400km unterwegs und Blitzerwarnung lief ebenfalls nicht.
    Also Bauzeichner kann ich dir vorweck nehmen, es wird leider nicht gewarnt und werden auch als Weltkugeln angezeigt.
    Soweit mir gesagt wurde liegt es an Primo. Das PoiBase noch nicht kompatibel ist.
    Wie lange kann es denn dauern bis Piobase auch die RS-Serie erkennt?
    Da viele diese Geräte denke ich am Wochenende bekommen haben und nun vor dem selben problem stehen.
    So ein echt schönes Gerät, das mit der Software ist wirklich schade.


    Gruß Chaeppy

  • So, nach knapp 300km: Blitzer werden auch nicht erkannt, gewarnt auch nicht...

  • Ja hatte es gestern und heute auch probiert, zeigt zwar Globus aber mehr leider nicht.
    Bin sogar mal gerast und dachte vielleicht warnt er nur wenn ich zu schnell bin. :)
    Also denke mal müssen wir auf ein Update von Poibase warten. :(


    Gruß Chaeppy

  • Hallo, da habe ich Eure Artikel gelesen. Bei der technischen Hilfe von Pearl angerufen. Dort sagte man mir, es gäbe kein solches Problem. Ich hatte das Gerät schon bestellt. Heute erhalte ich es, installiere und fahre zum nächsten Blitzer. Und, schöne Weltkugeln und keine Warnung.
    Da rufe ich doch wieder bei Pearl an und siehe da, nun kennt man das Problem doch. Oh, da habe ich vom Leder gelassen.
    Sie würden das Gerät mal durchchecken, so ein Blödsinn.
    Nun reklamiere ich es und Pearl ist für mich tabu!
    Kauft es nicht!!!! :thumbdown:

  • hallo, habe das navi reklamiert, sollte gestern eine nummer für die rücksendung im briefkasten haben, nix, heute auch nix.


    das navi funktioniert ja, habe es übers autoradio laufen lasen. war heute in heringsdorf auf usedom, unterwegs diverse blitzer. hatte den blitzerwarner angeschaltet und es passiert nix. müssen die blitzerpois erst raufgeladen werden, bei poibase gekauft werden oder wie funktioniert das ganze.


    habe null ahnung von dem gerät, hatte vorher einen pda. da war das ganz einfach.

  • Also die Pois müßten drauf geladen werden.
    Dafür ist ja PoiBase mitgeliefert.
    Nur leider ist PoiBase noch nicht mit Primo kombatibel.
    Daher habs auch versucht sind zwar drauf und werden als Ballons angezeigt aber keine Warnung oder sonstiges und man kann verschiedene auch nicht unterscheiden.
    Warte jetzt drauf, das es bald ein Update von PoiBase gibt und alles dann geht.
    Habe noch Hoffnung. :)
    Das bei Pearl das noch niemand wußte, kann ich mir nicht vorstellen, da sicher schon einige nachgefragt haben werden.


    Gruß Chaeppy

  • also ich kann keine pois installieren kommt immer syc fehlgeschlagen ?


    habe problem gelöst ! habe poibase deinstalliert und neu installiert.schade das eine begrenzte auswahl ( 60000 Pois) zur verfügung steht!


    gruss don :)

    Einmal editiert, zuletzt von dontano ()

  • Hallo Tobias.

    die Version 1.015 ist nun online (wird über das AutoUpdate installiert) und sollte die RS-Serie nun vollständig unterstützen.

    Klasse! Das Anzeigen der "Logo"-Icons funktioniert jetzt einwandfrei!


    Vielen Dank dafür! :)


    Auch die Blitzer werden angezeigt, aber ob der Annäherungsalarm funktioniert kann ich erst morgen schreiben. Beim Routen simulieren wird das Icon zwar angezeigt, aber nicht akustisch und optisch gewarnt. Ich weiß jetzt nicht, ob das beim Simulieren generell nicht klappt, die Warnverkehrszeichen werden ja auch nur beim richtigen Fahren angezeigt.


    Eines noch: Man kann jetzt direkt im Gerät eigene "Blitzer" eintragen. Sehr schön mit Menüführung usw. Nachdem ich aber auf "Speichern" geklickt habe, wird an der Stelle kein Icon angezeigt. Ist das normal?


    Ansonsten, nochmals vielen Dank! Jetzt macht dieses schöne Gerät nochmal soviel Spass!