Fatal Application Error

  • Hi Leute!


    Habe mir gerade den poiwarner 4 (Poibase) runtergeladen!


    Nun wollte ich es gleich installieren!


    Bei der Angabe das man eventuell etwas auf dem Navi bestätigen muß, erscheind auf meinem Navi die Meldung:


    Fatal Application Error
    A Security error of unknown cause has been detected
    which has corrupted the program's internal state.
    The Program cannot safely continue execution and
    must now be terminated.


    Program: poiwarner.exe


    Habe vorher alles per Total Commander was mit Poiwarner zu tun hatte von meiner SD Karte gelöscht!


    Softreset hat auch nix gebracht!


    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir helfen?


    Gruss


    Shaki

  • Hat keiner einen Rat wie ich das Problem lösen könnte oder hat mit dem Problem schon Erfahrungen gemacht?


    Gruss


    Shaki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shaki,


    das Fehlerbild ist mir unbekannt, kannst du mal noch deine Gerätedaten und Betriebssystemdaten auf dem Gerät durchgeben?


    Als erste Maßnahme (weil es vieles an möglichen Dingen bereits beheben kann) wäre die folgende Vorgehensweise zu empfehlen:
    1) Über Dateiexplorer das Laufwerk mit dem POI-Warner Ordner auf dem Gerät prüfen lassen (inkl. Sektorprüfung und autom. Korrektur!).
    2) POIWarner Ordner von Gerät löschen
    3) über POIbase erneut synchronisieren/aktualisieren damit es sich erneut installiert.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Also der alte Poiwarner hat hervorragend funktioniert!


    Habe ein Medion P4225!


    Habe da, das Win7 Menü inklusive GoPal 5, Navigon 7.4.3, IGO 8 und NDrive installiert!


    Kann das an dem Win7 Menü liegen? Muss Navigon ohne jegliche andere Software installiert sein?


    Habe auch schonmal alles gelöscht und neu installiert (inklusive formatieren meiner SD Karte)


    Wäre halt schade wenn ich für das Upgrade 15 Euro bezahlt habe und es dann nicht funktioniert!


    Danke schonmal für deine Antwort!


    Gruss


    Shaki

  • Kann es sein das es nicht funktioniert, da er mein Navigon als PDA Version erkennt?


    Brauch unbedingt eure Hilfe! :)


    Gruss


    Shaki

  • Hallo Leute .


    Ich habe genau den selben Fehler wie Shakesbier.


    Auch ich besitze ein p 4425 .


    Habe die Anweisungen von Markus befolgt.


    Nützt nichts. Auch wenn ich Poibase auf dem Gerät ( nicht Speicherkarte) installiere und direkt mit windows CE explorer zugreife kommt dieselbe Fehlermeldung.


    Wurde das Problem gelöst?


    und es liegt nicht am PC .. habe es mit 2 Rechner probiert. Gleicher Fehler
    Auch wenn ich P4425 im direkten Win CE Modus starte kommt der selbe Fehler

    3 Mal editiert, zuletzt von regalboot ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    also auf so (offiziell) nicht unterstützten Geräten ist immer alles möglich ;).. Eigentlich werden ja nur die mit MN7 ausgelieferten Geräte unterstützt da wir diese Geräte testen.


    Aber ich glaube ich habe trotzdem eine Idee: dein Medion Gerät wird sehr wahrscheinlich per ActiveSync verbunden. Bei ActiveSync Verbindung nimmt das PC-POIbase immer ein PDA an, weil die PNAs (MN7-Originale) immer per Wechseldatenträger verbinden!


    Also erkennt das PC-POIbase ein PDA und installiert bei dir die PDA-Version anstatt der PNA-Version.


    Lösung: Lösche den POI-Warner Ordner auf dem Gerät und stelle eine Laufwerksverbindung her, bspw. indem du die SD-Karte in ein Kartenlaufwerk steckst. Das Gerät darf zu dem Zeitpunkt NICHT per ActiveSync mit dem PC verbunden sein! Dann starte POIbase auf dem PC und lass die MN7-Installation auf dem verbundenen Laufwerk erkennen, dorthin sollte er dann die PNA-Installation vornehmen. Die dann durchgeführte Installation wird sich vermutlich dann starten lassen.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus.


    Besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe es genau so gemacht. Nun scheint es zu funktionieren.


    Ich musste zwar manuell via CE Bildschrim den Poiwarner straten aber mit dem kann ich leben.


    Ich konnte sämtliche Einstellungen vornehmen


    Obs funktioniert mit der Warnung usw weiss ich nicht , da ich in den Ferien bin.


    Aber POI BASE Viereck ist ersichtlich..


    Lediglich die Konfiguration des Panic Button macht mir schwirigkeiten...


    Ich kann den Knopf nirgens selber wählen ( zuweisen)


    Du hörst von mir......




    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von regalboot ()