Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
POIbase »
POIbase (TomTom, Garmin, Falk, iGO, Becker, Navigon, u. viele mehr) »
POIbase Fragen zur Bedienung »
[POIbase] Funktionsweise auf Navigon MN 7.5.9
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Funktionsweise auf Navigon MN 7.5.9
leider habe ich bisher keine Informationen darüber gefunden, wie POIbase auf Navigon Mobile Navigator Version 7.5.9 funktioniert und insbesondere auf z.B. einem Navigon 6310 aussieht.
Gibt es da irgendwo ausführliche Screenshots?
Die POIbase Webpage hält in der Sektion "Funktionen & Screenshots" leider nichts bereit, mit Ausnahme von ein paar PC Screenshots.
Und in der Kompatibilitätsliste wird ein POIbase Mobile Client erwähnt. Was ist das und was tut der?
Kann POIbase mit MN 7.5.9 POIs direkt auf der Karte im Navi darstellen?
Können die POIbase internen POIs als Navigationsziele im Navi verwendet werden?
Wie sieht eine Radar- oder sonstige POI-Warnung mit POIbase aus?
Ist die Definition eigener POIs im Navi möglich?
Auch vermisse ich Angaben über die Kosten von Abos, z.B. für Blitzerdaten auf der POIbase Website.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Benutzerinformationen überspringen
seit: 4. April 2005
Navigation: Mobile Navigator Igo my way plus Igo 8,navigon 7230 und 70 Plus
POI-Warner 4 und POIbase mobile ist letztendlich das gleich, nur das beim POI-Warner 4 bereits die Daten usw. enthalten sind.
Gruß
Tobias
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL
wie bereits in meinem Eingangsposting stand, war ich erstens dort schon und zweitens gibt es die Antworten auf meine Fragen bzw. Screenshots eben genau dort nicht, sondern nur äußerst vage Beschreibungen ohne Tiefgang.
wie darf ich das verstehen? Ich dachte, der POI-Inhalt von POIbase wäre - mit Ausnahme von RadarInfos - frei?die meisten Infos dazu findest Du unter: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5688
POI-Warner 4 und POIbase mobile ist letztendlich das gleich, nur das beim POI-Warner 4 bereits die Daten usw. enthalten sind.
Und was heißt "ist letztendlich das gleiche" genau? Ist das Programm 100% identisch und vom gleichen Autor? Oder ist das Programm vom selben Autor, die Funktionalität (abgesehen von den Daten) aber eingeschränkt? Oder ähneln sich die Programme nur, sind aber von verschiedenen Autoren?
Was der POIWarner kostet, weiß ich (ist auf dessen Website eindeutig dokumentiert). Was kostet bspw. aber ein vergleichbares Daten-Abo (inkl. Radarinfos) von POIbase?
seit: 3. Mai 2008
Navigation: ================= 8450 PREMIUM Live ================= 72 PLUS (UPG) ================= 92 PREMIUM Live =================
so werden die POIs bis 7.5.9 angezeigt (also als 3D Straße)......leider habe ich bisher keine Informationen darüber gefunden, wie POIbase auf Navigon Mobile Navigator Version 7.5.9 funktioniert und insbesondere auf z.B. einem Navigon 6310 aussieht.
Gibt es da irgendwo ausführliche Screenshots?
Du siehst sie quasi nur, wenn Du an Ihnen vorbei fährst...
---------------
Ab 7.6.x sind die POIs direkt auf der Karte zu sehen (ohne das 3D Straßen Pop-up)...
Du kannst dann also auf der Karte sehen, wo sich überall Deine POIbase-POIs befinden...
Sie werden dann so dargestellt, wie aktuell die Navigon POIs auf der Karte dargestellt werden...

Meine MN7-Skins für die Navigon-Geräte 40 | 63x0 | 70 | 7310 | 8310 | 84x0 sind u.a. über mein Profil erreichbar...
Gruß UCB
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »undercoverberlin« (19. Mai 2010, 19:33)
Allerdings ist beim POI-Warner 4 über navigating eben schon bestimmte Premium Contents dabei wie die Blitzer, Wetter, Notdienstapos, etc.
Was die Sachen bei POIbase kosten seht Ihr, wenn Ihr innerhalb von POIbase in den Shop geht. Installiert POIbase einfach, ist alles erst mal kostenlos...
Die Contents mit Ausnahme der Premium Contents die eben teilweise beim POI-Warner 4 schon dabei sind, sind frei, sowohl beim POI-Warner 4 also auch bei POIbase. POI-Warner 4 ist quasi ein Bundle indem auch POIbase mobile drin ist :-)
Gruß
Tobias
POIbase mobile ist das gleiche wie POI-Warner 4, gleicher Autor, gleiche Version, gleiche Features...
danke, das ist doch mal eine brauchbare Aussage.
Allerdings ist beim POI-Warner 4 über navigating eben schon bestimmte Premium Contents dabei wie die Blitzer, Wetter, Notdienstapos, etc.
Was die Sachen bei POIbase kosten sehr Ihr, wenn Ihr innerhalb von POIbase in den Shop geht. Installiert POIbase einfach, ist alles erst mal kostenlos...
Nix für ungut, aber als potentiell zahlender Kunde erwarte ich vom Anbieter im Voraus klare Aussagen über Lieferumfang und Kosten und nicht den Zwang zu einer (wenn auch kostenlosen) Probeinstallation, von der ich nicht mal weiß, ob und wie man sie ggf. wieder los wird.
Gruß
Tobias
seit: 13. November 2005
Navigation: Navigon 8110 UP mit Mobile Navigator 7.4.3
Bei mir - MN7xxx - ist nix umsonst, wie meist im Leben....
Was die Sachen bei POIbase kosten seht Ihr, wenn Ihr innerhalb von POIbase in den Shop geht. Installiert POIbase einfach, ist alles erst mal kostenlos...
Poibase Mobile ist nur kostenlos bei Bestellung eines anderen kostenpflichtigen Produkts
.Und ich brauch das doch nur, um die Gastankstellen reinzubekommen.....
LG
Stefan
Edit:
Poibase erkennt übrigens das Navi nicht, wenn GPW-8310-ASA installiert ist.
Auch doof, entweden Navi skinnen oder Poibase....
Preis ist bei mir mit 9,90€ angegeben. Dann kann ich auch gleich den PW4 nehmen, als bereits registrierter Nutzer kostet der inkl. der Blitzer etc. 19,90€. Also ist er günstiger als Poibase und die entsprechenden Datensätze zusammen.
Schade....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvocarl« (22. Mai 2010, 22:11)
Bei mir - MN7xxx - ist nix umsonst, wie meist im Leben....
![]()
Poibase Mobile ist nur kostenlos bei Bestellung eines anderen kostenpflichtigen Produkts.
Und ich brauch das doch nur, um die Gastankstellen reinzubekommen.....![]()
ich konnte zumindest die PC Software runterladen und installieren, ohne ein Navi anzuschließen oder dafür zahlen zu müssen. Danach habe ich mal in den Preisen geblättert.
RadarInfos für D-A-CH sollten ca. 20 Euro kosten, Sicherheits-POIs ca. 5 € (oder 0 €, falls RadarInfo D-A-CH gekauft wird), dann gab es da z.B. noch den Apothekennotdienst für ca. 10 € (evtl. billiger bei Kauf von RadarInfo). Clever-Tanken hätte ca. 15 € gekostet.
Im POIWarner 4 sollen lt. Angaben RadarInfo, Sicherheits-POIs und Apothekennotdienst bereits enthalten sein für ca. 30 € (Clever-Tanken war leider nicht inbegriffen).
Die beiden Angebote liegen also bei Neukauf nicht weit auseinander. Die Update-Angebote für Leute, die POIWarner schon nutzen, kenne ich natürlich nicht.
Ich wollte mir dann einige POIs ansehen und diese herunterladen. Dabei flog mir die POIbase PC Software mit einem Overlay Error 0 um die Ohren (ist in der Fehlersektion beschrieben). Ich habe dann von weiteren Experimenten erstmal Abstand genommen. Ich hoffe, der Bug wird bald gefixed.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »golfplusdriver« (26. Mai 2010, 20:34)