3310 max

  • Hallo,
    habe gestern Poi Warner gekauft und installiert.Allerdings erkennt er das 3310 max von Navigon nicht.
    Woran kann das liegen?
    Bitte um Hilfe.
    Danke dklinn

  • Hallo,


    das 4350 wird von POIbase nicht erkannt, hast du das Gerät
    oder die Speicherkarte dran.
    Mit dem 6350 gibt es dort keine Probleme geht aber übers Gerät, SD
    wird noch nicht erkannt.


    Beschreib mal wie du vorgegangen bist.


    MfG Heinz

  • Hallo,


    genau nach Anleitung:


    - Poibase intstalliert
    - Gerät angeschlossen
    - Gerät eingeschaltet
    - Poibase gestartet


    Poibase mach dann erst ein Update auf V 1.0.
    Dann kommt die Fehlermeldung "Kein Gerät gefunden".


    Angeschlossen ist nur das Navi ohne zusätzliche Speicherkarte.
    Wird als Laufwerk F: erkannt und kann auch zugegriffen werden.

  • Beitrag kann ich inhaltlich voll und ganz bestätigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    vielen Danke für eure Meldungen hierzu! Habe hierzu schon in dem anderen Thread etwas geschrieben, ich kopiere es hier nochmal rein weil es diesen genauso betrifft:


    ...
    Wegen einiger Meldungen über Gerätetypen die nicht erkannt werden sollen: Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) entweder es fehlt noch etwas auf unserer Seite in der Erkennung, also irgendetwas was bei diesen Geräten anders ist als bei allen Beta-Testgeräten bei denen es keine Probleme gab
    2) es wurde das Gerät verändert bzw. ist nicht mehr im Originalmodus, also bspw. ActiveSync-Verbindungsmodus anstatt (wie im werkszustand) die Verbindung über das Wechseldatenlaufwerk.


    Wir haben derzeit insgesamt 2 Problemanfragen hierzu in unserem Support und beide haben hierzu leider noch nicht geantwortet, so dass wir (2) noch nicht ausschließen können und auch zu (1) noch nichts genaues wissen.


    In jedem Falle aber werden ALLE Gerätetypen unterstützt werden, sowohl für den Fall (1) als auch für den Fall (2) kann ich versprechen dass es noch heute eine einfache Lösung geben wird (vorausgesetzt natürlich wir bekommen schnelle Antwort auf unsere Fragen im Support, darauf sind wir angewiesen da wir das Problem nicht nachstellen können mit unseren Geräten).


    Sobald es hierzu ein Info-Update gibt melde ich mich natürlich, vielen Dank derweil für eure Meldungen hierzu :)! Bei einem "Erkennungsproblem" könnt ihr euch gerne auch direkt an mich wenden, so geht es vielleicht noch schneller: info_at_navigating.de!
    ...


    Ist also bei uns bereits als Meldung angekommen, aber im Moment noch zu wenig Infos um wirklich genaueres dazu zu schreiben - nur soviel, dass es ein einfach zu behebendes Problem für uns ist sobald wir alle Infos dazu haben :)!!


    Viele Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kurzes Info-Update: bei den Geräten die nicht erkannt wurden haben wir die Ursache finden können. Es lag an einer anders (als sonst) hinterlegten Versionsinfo zur Navigon-Version bei diesen Geräten. Das Problem lässt sich sehr einfach beheben durch eine angepasste Versionserkennung, wir testen die Anpassung jetzt noch und dann wird die neue Version hochgeladen als Auto-Update.


    Kann sich nur noch um Minuten handeln ;)..!


    Danke für eure Mithilfe und viele Grüße,
    Markus

  • Hallo zusammen, habe das Update gemacht, aber es wird immer noch kein Gerät erkannt.
    Habe das Navigon 4310 Maxx.
    Gruß
    Agricola

  • Ahoi!


    Also bei meinem 4310max funktioniert mit der neuen Softwareversion jetzt (endlich) die Erkennung in POIBase tatsächlich. Ich wollte jetzt einmal probeweise ein paar österreichische Einkaufs-POIS installieren. Bei allen Kategorien erscheint aber der Hinweis:


    Diese Version der Navigationssoftware wird nur durch den Mobile Client unterstützt.


    Verstehe ich das richtig, dass ich zunächst noch POIbase Mobile (POI-Warner 4)


    um Euro 9,90 kaufen muss, damit ich POIBase ausprobieren kann?


    Frühlingshafte Grüße aus Wien
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    NHASSEN69: du benötigst auf jeden Fall den POI-Warner um die POIs zu nutzen. Du kannst entweder in POIbase direkt den Zugang zum POI-Warner (einzeln) erwerben oder auf unserer Webseite das Komplettpaket. Es ist aber wichtig zu beachten, dass anders als bei uns das im POIbase verfügbare "POIbase mobile" (Einzelpreis 9,90€) nur den Client ohne irgendwelche weiteren Berechtigungen enthält, du wirst also sehr wahrscheinlich noch das Blitzerpaket (Einzelpreis 19,90€) sowie das Datenpaket (Einzelpreis 9,90€, inkl. bei POIbase mobile) benötigen (diese Dinge sind beim POI-Warner auf www.navigating.de komplett bereits enthalten!). Der Umfang ist dort anders als bei navigating.de beschrieben, bspw. ist der 10€-Gutschein für spätere Verlängerungen auch nur bei uns enthalten.. Bitte auch beachten dass alle meine Aussagen sich immer nur auf das bei www.navigating.de erhältliche POI-Warner Produkt beziehen :)!


    @claudio: ja, man benötigt für diese spezielle Funktion der neuen POI-Anzeige auch die neue MN7-Version 7.6 da es von Navigon erst ab dieser unterstützt wird. Wenn man eine ältere Version von MN7 verwendet erkennt dies der POI-Warner automatisch und zeigt eine entsprechende Animation als Warnung beim Vorbeifahren am Blitzer an (mit Abstandsanzeige usw)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Mein 4310 max ist eine Upgrade-Version des 2110 und wird nicht erkannt. Bei der manuellen Auswahl ist auch kein Navigon auswählbar. Was kann ich denn noch tun?
    Gruß
    Agricola

  • Bei mir gehts jetzt auch. :thumbup:


    Danke für die schnelle Hilfe an das Supportteam von navigating.de



    Jetzt fehlt nur noch ein update von navigon auf NM 7.6 für das 4310max. ;(