Fehlermeldung nach Update auf 0147

  • Seit dem gestrigen Auto-Update erhalte ich beim Öffnen des Programms ein Fenster mit der Fehlermeldung " PoiBase ! konnte nicht geöffnet werden!" Die Bedieneroberfläche startet zwar, aber es werden keine auf dem Gerät vorhandenen POI`s angezeigt, der Aktualisierungs-Button ist ebenfalls gesperrt...


    Kann man das Auto-Update eigentlich unterbinden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Waggi ()

    • Offizieller Beitrag

    nein das AutoUpdate kann man nicht verhindern. Es wird aber in Zukunft zwischen optionalen u. Zwangsupdates unterschieden. Du kannst das Update höchstens bei jedem Start abbrechen, würde ich aber nicht empfehlen. Am besten Du deinstallierst POIbase noch mal ganz und löscht auch alle Ordner:


    Programme/POIbase
    PorgramData/POIbase


    und installierst es dann noch mal neu!


    Gruß
    Tobias

  • Sorry, Tobias!


    Eine Neuinstallation bringt`s nicht! Sobald auf 0147-Update gelaufen, kommt die Fehlermeldung...
    Never Change a running system! ^^

  • Hallo Tobias, hallo Waggi,


    habe bei meinem Z205 die gleiche Fehlermeldung und gleiche Verhaltensweise wie von Waggi in post 1 beschrieben. Hatte vorher ebenfalls keinerlei Probleme!


    VG, Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

    • Offizieller Beitrag

    mittlerweile gibts ein Update fürs Update :)
    Bitte damit noch mal testen. Danke!


    Wir sind gerade dabei die Updatepolitik umzustellen. POIbase hat immer mehr Nutzer u. Systeme, daher wird in es Zukunft weniger und dafür besser getestete Zwangsupdates geben. Die Updates zwischendurch werden dann nur noch optional angeboten.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    mit Version 0.148 klappt alles wieder wie gewohnt - DANKE! :thumbup:


    VG, Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Kann ich bestätigen! Das nenn ich mal schnell reagiert!


    Gruß!


    Waggi