Kostenpflichtig zubuchbare Dienste

  • Hallo zusammen,



    nach langer Suche und vergeblicher Kontaktaufnahme mit dem Support von Poibase frage ich nun mal hier, was kostet mich das regelmäßige Update der Blitzerdatenbank bzw. was kostet mich überhaupt dieser Dienst?



    Vielen Dank,


    Gruß Felix

    • Offizieller Beitrag

    die Blitzerdaten über POIbase kosten pro Jahr:


    19,90 für DACH
    19,90 für Europa (ohne DACH)
    29,90 für beide Länder


    Die anderen normalen POIs sind kostenlos, sowie die Nutzung von POIbase insgesamt...


    Gruß
    Tobias

  • Na das war doch mal eindeutig, vielen Dank :)


    Dann frage ich mich noch:


    - Wenn ich die Software auf einem TomTom One IQ Routes oder einem XL nutzen möchte, warnt mich das System auch akustisch vor dem Bitzer oder wird es nur als POI angezeigt? Ich weis jetzt nicht ob das vom Gerät oder von den POIs abhängt.


    Mfg Felix

    2 Mal editiert, zuletzt von Fliegerfelix ()

  • Sehr gut, genau das will ich ja erreichen :)


    Nur nochmal zum Verständnis....Poibase ist kostenlos, der zubuchbare Poiwarner kostet dann Geld und beinhaltet eben auch die Blitzer, die das normale Poibase nicht enthält?


    Danke und Gruß,
    Felix

    • Offizieller Beitrag

    POIbase ist eine kostenlose PC-Software genau, mit dieser kannst Du kostenlose sämmtliche POIs auf Dein TomTom laden, mit Ausnahme einiger weniger kostenpflichtigen Contents - dazu gehören die Blitzer - die Du dann innerhalb von POIbase über einen Shop kaufen kannst.


    Gruß
    Tobias

  • Klingt fair und gut :)


    Wie sieht das aus mit Autogastankstellen also LPG-Tankstellen, lassen diese sich auch separat über Poibase übertragen oder muss ich da direkt die Software von z.B. www.gas-tankstellen.info nutzen? Laut meinen Recherchen sollen die ja die aktuellste und umfangreichste Datenbank haben.


    Danke und Gruß,
    Felix

    • Offizieller Beitrag

    LPG Tankstellen werden über POIbase in Zusammenarbeit mit dem DVFG an. Welche Daten da nun besser sind kann ich schwer beurteilen, bequemer zu installieren sicher über POIbase :)
    Teste es einfach, es kostet ja nichts.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    habe mir das Programm eben mal heruntergaladen und bin auch ohne Navi bischen am kucken :)


    Bei dieser Tankstelle hier in meinem Ort:


    D Tankstellen Erdgas (Details)


    Koordinaten: 8.65542 / 49.29432


    [69190] Avia-Tankstelle; Wieslocher Str. 30; Tel. 06227/8395878 [Walldorf]


    Gibt es auch Autogas! Sie ist nur als Erdgastanke markiert. Nur mal so als Anmerkung :)


    Vielen Dank für die ganzen Erklärungen!


    Mfg Felix


    [EDIT] Was mir eben aufgefallen ist, wenn man bei www.gas-tankstellen.de auf die Downloadseite geht, dann kann man genau auswählen was man will....Gasart, welche Tankstellen bevorzugt werden usw.. unter anderem kann man bei "Navi-Format" entweder TomTom auswählen oder aber auch "POI-Warner", welcher bei Anklicken direkt auf www.Navigating.de verlinkt ist. Ist das also doch irgendwie mit Euch verknüpft? ?( Immerhin bestünde da ordentlich Potential mit über 5200 gemeldeten LPG-Tankstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fliegerfelix ()

  • Boah ich sage nichts mehr, Ihr seid ja der Hammer.....*gleichmalzuMedia***flitzundNavikauf* :D

  • Ja Servus!


    Gekauft habe ich jetzt keines aber ich habe entschieden, dass es unbedingt ein TomTom XL sein muss, das One ist mir da wiklich etwas zu klein!


    Montag bestelle ich das Teil bei Amazon und Mittwoch kanns dann wohl losgehen :D


    Freue mich schon sehr,
    Gruß Felix