POIbase Liste kompatibler Systeme

  • Hallo zusammen!
    Entschuldigt mich wenn ich evtl. ein Post übersehen habe.
    Wie ist der aktuelle Stand zu den Pioneer AVIC Geräten?
    Speziell das F80DAB?


    Besteht hier noch Hoffnung auf die Implementierung oder sollte ich mir lieber ein anderes Gerät suchen.
    Das F80DAB sollte eigentlich morgen eingebaut werden!


    gruß
    patryk

    • Offizieller Beitrag

    leider ist Ihr Pioneer Navi nicht, wie die meisten Pioneer Systeme, mit POIbase direkt kompatibel. Wir stehen mit Pioneer in Kontakt um auch Ihr System für POIs u. Blitzer über POIbase kompatibel zu machen. Allerdings fehlt es Pioneer noch an der letzten Überzeugung, die bisher gute Zusammenarbeit auch für neue Systeme umzusetzen und uns dabei zu helfen, Ihr System anzubinden. Wir würden Sie daher bitten, sich mit dem expliziten Wunsch nachdrücklich an Pioneer zu wenden und eine POIbase Anbindung zu fordern. Vielen Dank!


    Dennoch gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche POIs und auch Blitzer auf Ihrem Gerät zu installieren. Sie benötigen dazu einen USB-Stick, welches Sie im Navi über das Sync-Tool erstellt haben.
    In POIbase können Sie über die manuelle Geräteauswahl das KML (generic) Modul auswählen und damit die Daten im KML-Format auf einen Wechseldatenträger exportieren.
    Der im Pioneer Gerät vorbereitete USB-Stick wird vom Naviextras Tool als Pioneer Gerät erkannt. In Naviextras finden Sie einen Menüpunkt Extras > KML-Import, dort können Sie dann die von POIbase exportierten KMLs auf den USB-Stick übertragen, welcher danach wieder im Navi eingelesen wird. Die neuen POIs stehen dann im Pioneer in der Zielauswahl unter dem Punkt POIbase zur Auswahl. Auch eine Anzeige auf der Karte ist möglich, leider nur mit einem allgemeinen Symbol und auch eine akustische Warnung ist nicht möglich.


    LG
    Tobias

  • hallo,


    gibt es vielleicht was neues von Pioneer, würde gerne auf ein Avic F-980DAB+ poi´aufspielen :?:



    Danke für eine antwort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider gibt es für das Gerät nach wie vor keine direkte POIbase Anbindung, hier hilft nur direkter Druck beim Hersteller, und zwar von den Nutzern "wir wollen eine POIbase Anbindung"


    Dennoch gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche POIs und auch Blitzer auf Ihrem Gerät zu installieren. Sie benötigen dazu einen USB-Stick, welches Sie im Navi über das Sync-Tool erstellt haben. In POIbase können Sie über die manuelle Geräteauswahl das KML (generic) Modul auswählen und damit die Daten im KML-Format auf einen Wechseldatenträger exportieren. Der im Pioneer Gerät vorbereitete USB-Stick wird vom Naviextras Tool als Pioneer Gerät erkannt. In Naviextras finden Sie einen Menüpunkt Extras > KML-Import, dort können Sie dann die von POIbase exportierten KMLs auf den USB-Stick übertragen, welcher danach wieder im Navi eingelesen wird. Die neuen POIs stehen dann im Pioneer in der Zielauswahl unter dem Punkt POIbase zur Auswahl. Auch eine Anzeige auf der Karte ist möglich, leider nur mit einem allgemeinen Symbol und auch eine akustische Warnung ist nicht möglich.


    VG
    Tobias



  • Hallo Tobias,


    gilt Dein TIP auch für das AVIC-F60DAB?


    Vielen Dank
    Raghu

  • ja absolut!
    VG
    Tobias



    Hallo Tobias,


    noch eine Frage: Ich habe die POI nun ins AVIC-F60dab aufgespielt, es lief ohne Fehlermeldung durch. Eingeschaltet habe ich die Blitzer im AVIC-F60 auch. Wie kann ich denn nun testen, ob wirklich Blitzer erkannt werden? Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Gruß Raghu

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst Du mir erkannt? Die installierten KML POIs sind (wie oben beschrieben) nicht als Blitzer, sondern als normale POIs eingebunden und können daher in der Zielauswahl in der Sonderzielkategorie POIbase gefunden werden.
    VG
    Tobias

  • Was meinst Du mir erkannt? Die installierten KML POIs sind (wie oben beschrieben) nicht als Blitzer, sondern als normale POIs eingebunden und können daher in der Zielauswahl in der Sonderzielkategorie POIbase gefunden werden.
    VG
    Tobias


    Sorry Tobias, dann hab ich das Thema nicht verstanden ?( Ich habe gedacht, ich würde dann Blitzer angezeigt bekommen.


    Gibt es dazu eine Möglichkeit? Bitte entschuldige meine Unwissenheit!


    Vielen Dank


    Gruß Raghu

    • Offizieller Beitrag

    nein das geht leider nicht und eine Lösung des Problems ist auch nicht in Sicht...
    Am besten unseren POI Pilot 6000 verwenden: https://www.pocketnavigation.d…litzerwarner-vorstellung/
    Für POIs macht die KML Sache mehr Sinn, z.B. um sich Camping POIs oder sowas zu installieren.


    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung und ein schönes WE.



    VG


    Raghu

  • Guten Tag ,ich habe den Tiguan Modell 2017 mit Discover Media ,habe mir dazu die passende POI-Liste ausgewählt auf Sd abgespeichert und beim einspielen kommt nur Fehlermeldung keine passende Software gefunden. Auf der VW Seite kann man die POI`s auch einfügen und diese verlangt nur bestimmte Formate:

    asc,csv,gpx,kml/kmz.kann mir jemand bitte weiterhelfen?

  • Ja habe ich über die POIbase -software ausgeführt und auch Discover Media von VW eigestellt.Trozdem kam die Fehlermeldung das er keine software finden kann

    • Offizieller Beitrag

    Verwende bitte dann mal Discover PRO statt Media und versuche es damit noch mal. Bitte vorher die Speicherkarte leeren. Wichtig: die Original VW Karte bleibt immer im Navi und wird nicht verwendet, immer eine 2. leere Karte verwenden.