POIbase gestartet!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forenbesucher,


    wir bieten seit bestehen der Plattform pocketnavigation.de und des hiesigen Forums POIs (Points-of-Interests) zum Download an. Dabei unterstützen wir nahezu alle mobilen Navigationssysteme. Nun haben wir unsere ganze Erfahrung in diesem Bereich genutzt um eine neue, besonders einfache und nutzerfreundliche Software zu entwickeln, mit der es noch leichter ist unsere POI-Daten auf mobile Navigationssysteme zu laden und zu verwalten. Entstanden ist POIbase - eine kostenlose Software, die automatisch das angeschlossene System erkennt und die POIs (bei den meisten Systemen) vollautomatisch installiert.


    In Zukunft werden wir im Bereich POIs nur noch an diesem Projekt weiterentwickeln. POIbase ist als Community Projekt konzipiert und ermöglicht (in Kürze) auch das Melden und Bearbeiten von POIs über eine interaktive Karte innerhalb der Software. Viele weiteren Features sind bereits in der Entwicklung oder geplant.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Software testet und uns hier im Forum Feedback postet. Einiges werden wir sicher umsetzen können!


    Gruß
    Tobias

  • Super Idee, das alles in ein Programm zu packen!
    Damit sind die POI´s am Aktuellsten und die Bearbeitung/Einbindung der OVI´s sind somit kinderleicht gestaltet!


    Respekt erstmal von mir und rege Beteiligung wünsch ich euch!


    MfG faintzi

  • Die meldung von änderungen wäre sehr gut denn im umkreis von 20km um Meine woohnung in düsseldorf fehlen 4 Kauflandfillialen 3 Aral Tankstellen und 2 Lidl Fillialen

  • Änderungen, Korrekturen oder Löschungen kannst du HIER melden.


    Dabei bitte folgendes beachten:


    Neumeldungen von POIs bitte mit Dezimalkoordinaten genau in folgender Form:


    9.1234500,50.1234500,"[PLZ] (Overlay) Beschreibungs-Text [Ort]"
    9.1234500,50.1234500,"[58710] (D mob50) M50; Radar; Hauptstr. Rtg. Düsseldorf (Südwest) [Menden]"
    Dezimal-Koordinaten bitte 7stellig, die letzten beiden Stellen Nullen

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke für die beiden wichtigsten


    Lidl Düsseldorf Angermund


    Kaufland Duisburg-Ruhrort


    bereits erledigt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    wir hoffen das wir Ende der Woche soweit sind, dass die Änderungen direkt über die Karte von POIbase erledigt werden können! Das ist dann endlich ein Durchbruch bei der Bearbeitung der POIs.


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    Das hört sich alles prima an, ich habe das Forum erst gestern bewusst entdeckt.
    Mir gefällt auch sehr, das man nun seine "Profile" schnell auf seine anderen PNAs übertragen kann.


    Frage: ich habe mehrere eigene POI Gruppen, eine nenne ich beispielsweise Ardennen. Es interessiert, so glaube ich, niemanden außer mir und meine Frau, wo dort die besten Schuhgeschäfte sind, die besten Möbelhäuser und wo es unsere Lieblings Fritten gibt.
    Navigiere zu....... eigener POI Gruppe.
    Kann ich meine eigene POI Gruppe auch mit verwalten?

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kalli,


    ja auch das ist auf der ToDo Liste. Man soll eigene Daten per CSV, KML hochladen können und dann für sein Navi installierbar machen. Diese eigene Daten kann man dann mit Freunden (oder auch allen) teilen.
    Ob man bestehende POIs zu Guppen zusammenfügen kann um z.B. die Zahl der Overlays auf dem System zu reduzieren ist noch offen.
    Auf jeden Fall aber kommen zusammenhängende Overlays. Es wird also kein Overlays mehr für Deutschland, Österreich usw. geben sondern alles ist grundsätzlich erst mal in einem Overlays und kann dann mit Filtern (Länder, Umkreis usw.) belegt werden um dann seine individuelle Auswahl aufs Gerät zu laden.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    es ist noch unfassbar viel zu tun bei POIbase...
    Da haben wir die nächsten Jahre viel Arbeit :)


    Aber pocketnavigation.de, navigating.de und POICON ziehen jetzt endlich nur noch an einem Strang. Produkt wie POI-Finder usw. und die div. Sync Tools werden alle nicht mehr weiterentwickelt


    Gruß
    Tobias

  • Erst einmal Glückwunsch zum Start von Poibase. Eine wirklich gute Idee.
    Ich wollte mich auch gerade Registrieren, wo bei ich erst einmal die AGB`s durch gelesen habe.
    Dort habe mehrfach etwas von Kosten usw. gelesen.
    Nur kann ich sonst nirgends etwas von Preisen finden.
    Oder ich bin Blind.


    Daher die Frage: Kostenlos oder nicht ?


    Bis die Tage
    mrbigstaff

  • Hallo mrbigstaff,


    die Software POIbase ist kostenlos.
    Nur bei einigen Premium-POI-Kategorien (z.B. Blitzer etc.) entstehen Kosten, die allerdings bei jeder Kategorie angegeben werden. Wenn Du vorerst nur die Gratisangebote nutzen willst, musst Du auch nichts bezahlen.

  • Habe noch ein Blitzer Abo bis 2010 laufen (POI Warner GoPAL)
    Habe gerade ein F10 bestellt
    kann ich das für POIBase weiternutzen oder muss ich ein neues Abo kaufen??