Clever Routes beim X4545?

  • Moin,
    es gibt neues von Clever Routes. Hatte eben einen Anruf von Medion: Clever Routes muss nicht mehr dazu gekauft werden, wenn man seine Karten updatet.
    Medion hatte da Probleme und mit nächstem Update wird Clever Routes zusammen mit den neuen Karten angeboten werden. Es soll auch der GoPal Assi in nächster Zeit umgestellt werden. Einen Termin gab es noch noch, ist aber wohl in Arbeit.
    Entgegen einer 1. Mail von Medion, in der mir bestätigt wurde, dass ich Clever Routes kaufen müsste, ist nun davon zum Glück nicht mehr die Rede. 8o Ich hatte ja nun schon Clever Routes gekauft, nun wird mir das gutgeschrieben/verrechnet. Zum anderen versucht Medion alle Anwender die das gleiche Problem hatten zu erreichen, um das zu korrigieren. :thumbup:
    Ich nutzte den Anruf gleich um mitzuteilen, dass zum anderen bei mir in der Grundinstallation auf dem Navi, die Straßenkreuzungen und 3 D Gebäude nicht installiert waren. Das sollte auch nicht vorkommen und wird wohl geprüft, wie das passieren konnte obwohl das Gerät noch eingeschweißt war - kein Rückläufer. Eigentlich sollen bis auf ein paar Länder alle Features installiert sein.
    Ich bin erleichtert, dass sich Medion nun doch noch gemeldet hat und informiert, dass dies ein Fehler war und zukünftig abgestellt wird. :rolleyes:
    Ciao
    Andy

  • Ich habe eben den Assi angeworfen und mal nachgeschaut...
    Im Shop werden die CleverRoutes (Westeuropa) für 4/2009 und 2/2010 kostenlos angeboten!


    Jedenfalls bei meinem X4345...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Im Shop werden die CleverRoutes (Westeuropa) für 4/2009 und 2/2010 kostenlos angeboten!


    Bei mir nicht (E4440 vor 1 Woche gekauft).
    Kann man bei Verwendung von Clever Routes für die Route eigentlich eine Startzeit eingeben, mit der er rechnen soll? Beziehungsweise wo sieht man denn den Effekt oder wieviel mehr Fahrzeit das Navi zur Stoßzeit annimmt?

  • Hast du mal im Reiter Karten geschaut?
    Bei meinem X4345 waren die Clever Routes dabei. Mir wird das für Westeuropa kostenlos angeboten. Darüber findet man noch die Clever Routes für DACHLI, die ich dann kaufen könnte.... :D



    Was Deine Frage wegen der Startzeit anbetrifft....


    Nein, da kann man nichts einstellen. Man kann auch nur vergleichen, wenn man zu unterschiedlichen Tageszeiten eine Route startet.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • eine startzeit für die routenplanung habe ich bisher nicht gefunden. den effekt zum aktuellen zeitpunkt kannst du aber evtl sehen, wenn du deine alternativen ohne clever berechnen läßt.



    mfg rohoel.


    Stimmt rohoel... :thumbup:

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Und wovon hängt das jetzt ab, ob der Assi-Shop jetzt Geld verlangt (wie bei mir) oder eben nicht für die Clever Routes?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eben den Assi angeworfen und mal nachgeschaut...
    Im Shop werden die CleverRoutes (Westeuropa) für 4/2009 und 2/2010 kostenlos angeboten!


    Jedenfalls bei meinem X4345...


    Hi,


    das ist dann aber deshalb der Fall, weil du das Produkt gekauft hast oder durch einen Aktivierungscode frei geschaltet hast. Ich bzw. wir hören von den Aussagen, die Goldesvlies zitiert, zum ersten Mal. Sollten die Aussagen von Goldesvlies stimmen, wickelt das Medion nicht über den Assistant Shop ab (jedenfalls zurzeit noch nicht) - dafür hätten sie uns instruieren müssen ;)

  • Moin,
    ja wie gesagt, ich hatte gestern den netten Medion Mitarbeiter am Telefon, der sich entschuldigte und mir zusicherte, dass dies ein Programmfehler sei und die Clever Routes kostenlos wären. Sicherlich hätte ich sonst keine Erstattung bekommen.
    Zum anderen wolle sich Medion mit den Shop Betreibern in Verbindung setzen um die Clever Routes (für alle die es beim Kauf des Navi mit erworben haben) kostenfrei mit den Update Karten anzubieten.
    Wollen wir hoffen, dass dies zeitnah passiert und der kuddelmuddel aufhört. :rolleyes:
    Ciao
    Andy