TomTom Go Mobile im deutschen Play Store verfügbar

  • Seit heute ist die App im deutschen Google Play verfügbar.
    Über die Suche im Play Store wird mir die App noch nicht angezeigt, aber über den obigen Link werden nach der Anmeldung meine kompatiblen Geräte zur Installation vorgeschlagen.
    Mehr dazu (incl. Test) siehe auch hier.


    Edit: Jetzt erscheint die App auch über die Suche.

  • Ich kann da eher die Here maps für die Androids empfehlen, Gruß

  • Der Staubsauger läuft gerade. 5.0 GB für Westeuropa. Kosten 0,50 € für 3 Jahre als Besitzer der Vorversion. Mal sehen wie es läuft.


    Gruß
    LilleSael

  • Hi,


    ich habe mir jetzt mal die aktuelle Version gezogen und dazu die Karten DACH sowie Osteuropa, weil ich von Norddeutschland nach Kroatien fahren möchte. Das scheint aber durchgängig gar nicht zu gehen, sondern nur auf der jeweils ausgewählten karte? Oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Die 5GB-Karte möchte ich mir eigentlich nicht herunterladen, oder geht das mit Android 4.3 irgendwie auf die SD-Karte ohne root? Ich habe noch ein Samsung S3, welches mir eigentlich noch langt...


    Torsten

  • Nur Yannick und keine Anna Stimme. :thumbdown:
    Die Oberfläche ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig. Etwas viel Transparenz für meinen Geschmack.


    Die alte App fühlt sich da viel klarer und logischer an.


    Na mal sehen...


    P.s
    Die 3D-Grafik läuft sehr sauber ohne Ruckler, das muss man sagen.

  • Kleinen Test heute gemacht.


    Man kommt jetzt viel schneller zu seinen Favoriten oder auf Arbeit. :D


    Neue App:
    Favoritensymbol auf der Karte antippen -> aufs Lenkradsymbol tippen -> geht los!
    Alte App:
    Bildschirm antippen -> Fahrtziel ->Favorit -> Favoriten wählen -> Auswählen -> Los -> geht los.



    Die neue App zieht mehr am Akku.


    Alte App:
    ~8% Verbrauch auf meiner Strecke bis zum Ziel. (Handy: LG G2)
    Neue App:
    Jetzt ~14% Verbrauch auf meiner Strecke bis zum Ziel. (Handy: LG G2)


    Mit angeschlossenem Ladegerät werden aber auch mit der neuen App Problemlos ~8% auf meiner Strecke aufgeladen, das ist identisch mit der alten!
    Ich hatte da schon anderes gelesen. Puhh, Schwein gehabt. 8)


    Wenn man steht ist der Positionspfeil jetzt wie festgenagelt und springt nicht mehr wild hin und her. Und die Karte rotiert auch nicht mehr sinnlos. :thumbup:


    HD-Traffic wie immer erste Sahne!
    Vor mir wurde der Verkehr auf einmal zäher (untypische Stelle) und 10 Sekunden später nagelt TomTom die 1 Minute Verzögerung auf den Meter genau in die Trafficleiste.
    Da fällt man fast aus dem Auto, so genial. :thumbup:


  • Wenn man steht ist der Positionspfeil jetzt wie festgenagelt und springt nicht mehr wild hin und her. Und die Karte rotiert auch nicht mehr sinnlos. :thumbup:


    Das kann ich nicht bestätigen, bei mir fährt das Teil öfters gewaltig Achterbahn an der Ampel (auch LG G2).

    Gruß gs.arch

  • Da zuckelt auch bei der alten App auf meinen Smartphones nichts.


    Jetzt beim LG G3 fällt mir allerdings sehr störend auf, dass man sprunghaft auf eine zwanzig Meter entfernte Parallelstraße versetzt wird, oder eben auf der Gegenfahrbahn landet. Solche Aussetzer habe ich bei anderen Naviapps nicht.


    Was mich auch noch richtig ärgert, wie der Apparat mich gestern direkt in eine Vollsperrung der A1 mitsamt Umleitung über die Abfahrt Bad Schwartau/Lübeck gelotst hat. Eine Stunde für 1,5km, und der Stau wurde vorher brav angezeigt. Da hätte ich gleich durch die Stadt fahren können, aber der Apparat lotste auf die AB, und die nächste Abfahrt wieder herunter.


    Da verstehe ich die Leute langsam, die sagen, Here Maps und Google Maps reichen.

    Grüße,
    Wolfgang

  • "Zahnrad", Erscheinungsbild, Routenleiste.


    Ich kann den Artikel von a-user dahingehend bestätigen, dass Yannick standardmäßig zu leise ist. Ab Tempo 75 geht es im allgemeinen Fahrgeräusch unter. Allerdings hat die App noch einen eigenen Lautstärkeregler, den man von 50% noch hochschieben kann...


    Dann kam in Stockelsdorf ein Anweisungsfehler "halten sie sich rechts", wo man klar erkennbar auf der Karte geradeaus musste. Vielleicht weil die Straße an der Einmündung zur anderen einen Bogen machte. Nur nach Sprache sollte man also nicht fahren.

    Grüße,
    Wolfgang