Probs mit eigenen POI

  • Hallo @all,


    bei dem letzten Kartenupdate auf v937 wurden ja wie üblich die eigenen POI-Kategorien gelöscht. Nachdem ich Kopien derselben ov2-Dateien wieder eingespielt hatte, findet tomtom in einigen (6 von 11) Kategorien keine POI mehr. ;(


    Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, mit einer Neuinstallation das Prob zu verjagen. Bis dahin wird sich ja zeigen, ob noch jemand betroffen ist.


    Gruß
    hufi_1

  • Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, mit einer Neuinstallation das Prob zu verjagen.


    Hallo @all,


    das war wohl nix. Eine Neuinstallation hat das Problem mit den leeren POI-Kategorien nicht gelöst. ?(


    Obwohl ich vor der Neuinstallation das tomtom-Unterverzeichnis im Smartphone gelöscht habe, ist das Verhalten von tomtom exakt wie vor der Neuinstallation. Ich habe 11 unveränderte ov2-Dateien wie immer in das Unterverzeichnis GT-N7000\Card\tomtom\com.tomtom.weurope\files\Western_Europe kopiert. Die ov2-Dateien erscheinen auch als POI-Kategorie, aber beim Aufrufen derselben 6 Kategorien erscheint die Meldung "Keine POIs gefunden".


    Weder das Format der ursprünglichen Daten, noch das Programm, mit dem ich die ov2-Dateien gestrickt habe, hat auf das Problem Einfluss. Bei der Neuinstallation hat sich tomtom übrigens ungefragt auf der externen SD-Karte installiert, was mit der Android-Version 4.1.2 angeblich noch nicht geht. Ich habe die Vermutung, dass beim Löschen von tomtom irgendwo noch ein Eintrag im Android-System übrig geblieben ist, der die Probs verursacht.


    Trotzdem schönen Sonntag :(
    hufi_1

  • Hmmmm,


    bei mir ist es so: meine individuellen POIs waren nach dem Kartenupdate alle weg (Karte ist auf meinem Androiden auf der SD-Karte). Nachdem ich meine Datenpaare (jeweils POI_Name.ovr und POI_Name.btm) wieder auf das Smartphone in den Kartenordner kopiert hatte, sind alle wieder vorhanden, werden jedoch auf der Karte als winzige icons angezeigt, nicht mehr ablesbar, aber weiterhin ansteuerbar usw. Auch die serienmäßigen POIs von TomTom sind davon betroffen, z.B. Restaurants oder Parkhäuser. Sehr merkwürdig.


    Hat TomTom hier etwas an der pixelgröße der Icons geändert, müssen meine eigenen icons nun nicht mehr 22*22 pixel groß sein, sondern ein neues Format haben?


    Herzlichen Dank für Eure weiterhelfenden Antworten


    Michelwald

  • Ich kann meine eigene Frage beantworten: komplette De- und Neuinstallation hat geholfen, jetzt sehe ich die POIs wieder.