TomTom 1.9 ist da mit iPad Unterstützung

  • Das ging dann ja doch relativ schnell mit der 1.9 und der iOS5 Problemlösung

  • Hallo zusammen,


    die zusätzliche Installation der Version 1.9 auf dem iPad hat erwartungsgemäß gut geklappt. Beim Versuch, HD Traffic (für TT auf dem iPhone gekauft und dort noch bis Juni 2012 gültig) auch auf dem iPad einzurichten, bleibt wohl nur ein erneuter Kauf, oder?
    Bei Betätigen von "Wiederherstellen" und Eingabe von Mailadresse und Passwort erhalte ich die Einblendung, dass HD Traffic bereits auf einem anderen Gerät aktiv ist (klar, auf dem iPhone) und ich werde gefragt, ob ich das Abo auf dieses Gerät - das iPad - übertragen will.
    Das habe ich natürlich nicht gemacht, da ich HD Traffic dann ja auch dem iPhone nicht mehr verfügbar habe.
    Ist es demnach wirklich nötig, HD Traffic für das iPad neu zu kaufen?


    Grüße
    Jürgen

  • Schönes Update!


    - HD-Traffic usw. lässt sich wieder buchen
    - neues Akku-Symbol wenn keine externe Stromversorgung angeschlossen ist
    - kein "Schließen"-Button (links) mehr um auf die Naviansicht zu kommen sondern ein Bild (rechts)
    dieses Bild ist in der Menüansicht immer da, somit kann man aus jedem Menü sofort in die Naviansicht wechseln


    - Hauptmenü aufgeräumt (MapShare ist jetzt unter Einstellungen)
    - die MapShare Anzeige für Updates optisch geändert, allerdings wird wenn ein Update läuft kein Fortschritt mehr angezeigt
    - Schnellzugriffmenü oben links in der Leiste (2D, Ton aus,Tag/Nacht Umschaltung, Musikplayer)
    - unter Karte rollen gib es jetzt einen Button um seine geplante Strecke wieder zu zentrieren
    - beim Zugriff auf die Favoriten wird nicht sofort die Tastatur eingeblendet, erst wenn man auf´s Suchenfeld geht, SUPER!



    Das ist erstmal alles was ich endeckt habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneider_S ()

  • Leider aber wie in Iphone folgende Verschlimmbesserung:
    Die Routenanweisungen werden aufeinmal in Zeitangaben angegeben und nicht wie bisher in Entfernung(km)
    Das find ich blöd, da jede Verzögerung beim fahren alles ungenau macht.
    Keine Ahnung warum TT das gemacht hat, sollte m.E dringend gefixt werden.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Dazu nur ne Anmerkung für die Mitlesenden... Das betrifft nur die Routenübersicht. Anweisungen und in der Navigationsansicht ist in Entfernungsangaben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Leider ist wieder kein übersichtlicher Fahrspurassistent an Board. :thumbdown:
    In der Stadt an komplexen Kreuzungen wäre der praktisch gewesen.
    Hier hat Navigon eindeutig die Nase vorn.
    Und ehrlich gesagt, wer benutzt das iPad zur Navigation im Auto?
    Wenn es der Beifahrer in den Händen hält vielleicht.
    Das ist eine Spielzeugnavigation für zu Hause, mehr nicht.
    Wichtiger wäre es für TomTom, eine Android Version auf den Markt zu bringen, bevor ihnen auch dieser Bereich von den anderen Anbieten weggeschnappt wird.

  • Was ist denn an dem Fahrspurassistenten unübersichtlich? Ich kann z.B. dem Fahrspurassistenten von Navigon nichts abgewinnen. Ist mir zu klein.


    Generell komme ich auch ohne Fahrspuassistenten klar. Die TT-App sagt ja auch rechtzeitig an, in welche Richtung es gehen wird. Und das Einordnen in ne Rechts- oder Linksabbiegerspur sollte man ja hinbekommen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Und ehrlich gesagt, wer benutzt das iPad zur Navigation im Auto?


    Ich zu Beispiel.


    Und ich sehe es genau wie Franz.


  • Tja, das hat dann Navigon eindeutig besser gelöst. Dort kann man sämtliche In App-Käufe auf beiden Geräten benutzen, ohne nochmal separat zur Kasse gebeten zu werden.


    Grüße
    Jürgen


    Die Antwort von thghh ist falsch.


    Man kann den HD-Account beliebig oft zw. den Geräten hin und herswitchen. Das Einzige was man nicht kann ist den Service gleichzeitig auf beiden Geräten verwenden.


    z.Zt. liegt allerdings die Zeitspanne zw. der Benutzung auf verschiedenen Geräten mit gleichem Account bei 3 Stunden, dies soll aber lt. TomTom in den nächsten Tagen auf 10 Minuten verringert werden.


    cu Peter