TomTom app auf Iphone 4/Ipad , Weganweisung in Zeit.

  • Hallo Forum,
    ich hoffe ich bin hier irgendwo richtig:-)
    Kurzum:
    Ich habe neben meinem TTO XL jetzt mir endlich auf mein Iphone 4(Ehefrau) und Ipad das TomTom Westeurope V 1.8 als APP gegöönt.
    Soweitsogut.
    Was mich stört ist die Weganweisung in Zeitformat ( a-b 15m, c-d 2 std 05 min etc).
    Auf meinem Standanlone sowie bei der Konkurrenz Navigon wird es in Meter/Kilometer angezeigt.
    Dies ist vernünftig, da konstant und zuverlässig, und Zeitangabe abhängig von Verkehr etc. ist.
    Fand auch keine Möglichkeit in Einstellungen was zu änderen??.
    Hab ich was übersehn, und wie seht ihr das?
    BTW; Warte sehnsüchtig auf IPAD V 1.0 ws lommen soll, denn so ist es Schrott (Display, fehlende Funktionen

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Ich verstehe jetzt nicht genau was Du meinst, aber die App zeigt Dir sowohl die restliche Entferung in km (38.5 km) an als auch die restliche Zeit in Stunden (1:29). Ändern kannst Du nichts in den Einstellungen, von Kilometern / Meilen abgesehen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht das laufende Display bei navigation, sondern unter Menü/Routenoption/Weganweisung die Routenwegpunkte.
    Da steht jetzt rechts die Zeitangabe plötzlich (5min)und nicht mehr die Entfernung in KM (4,5km)zwischen zwei Anweisungen.z.b
    Ich hoffe, es ist jetzt klarer<s

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Ja, hm, ...


    Aber: braucht man das? Hab ich noch nie - bis jetzt - angesehen.

  • Ich nicht - aber Leute die sich die Anweisungen ansehen, wollen vielleicht lieber die Distanz in Meter/Kilometer bis zum nächsten Manöver sehen.


    Kann ja z.B. sein, dass mal das GPS ausfällt und man die Anweisungen dann anschaut - dann sind Meterangaben treffender als Zeitangaben.


    cu Peter

  • "Ich nicht - aber Leute die sich die Anweisungen ansehen, wollen vielleicht lieber die Distanz in Meter/Kilometer bis zum nächsten Manöver sehen.


    Kann ja z.B. sein, dass mal das GPS ausfällt und man die Anweisungen dann anschaut - dann sind Meterangaben treffender als Zeitangaben."


    Genau,
    aus dem Grund möchte ich auch in TT IPAD/Iphone das selbe Bild wie in meinem TTO XL IQ.!

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • ist

    "Ich nicht - aber Leute die sich die Anweisungen ansehen, wollen vielleicht lieber die Distanz in Meter/Kilometer bis zum nächsten Manöver sehen.


    Kann ja z.B. sein, dass mal das GPS ausfällt und man die Anweisungen dann anschaut - dann sind Meterangaben treffender als Zeitangaben."


    Genau,
    aus dem Grund möchte ich auch in TT IPAD/Iphone das selbe Bild wie in meinem TTO XL IQ.!


    Ja, ist schon o.K.


    Und ein wenig unverständlich, dass es bei den Apps anders ist.