Einmal HDT-Abo auf Iphone und IPad nutzen?

  • Mir sind da gerade ein Iphone 4 und ein IPad über den Weg gelaufen (Testgeräte) und ich würde auch Apple-TomTom bzw. HDT mal gern im Vergleich zum GO740 testen.


    Mal ´ne ganz blonde Frage:


    Muß man HDT als in-App auch zweimal kaufen?
    Zeitgleich nutzen muß ich ja nicht; und beide Geräte hängen an einer ITunes-Applikation bzw. an einem ITunes-Account.


    Wie funktioniert bei den Apple-Apps die Zuordnung Software<->Dienst/HDT<->Device ?

  • Wie es beim in-App-Kauf aussieht, weiss ich nicht. Aber du kannst doch einem Account mehr als ein Gerät zuordnen... Das würde zumindest erstmal die App selbst betreffen. Für HDT gibt es auch Monats (4,99) und Tagesabos (1,59), wenn du unbedingt was ausprobieren willst.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Moin!



    Ich nutze HD-T ja auf meinem iPhone und habe dort in den Geschäftsbedingungen des InApp-Kaufs folgende Infos gefunden:


    - TT HDT-Informationen können nur mit einem TT-Benutzerkonto bezogen werden. TT-Benutzerkonten lassen sich immer nur auf einem iPhone-Gerät nutzen. Beim Versuch, Ihr TT-Benutzerkonto auf einem zweiten Gerät zu nutzen, wird HDT auf Ihrem anderen iPhone gesperrt.
    - Dieses Produkt kann nur auf iPhone-Geräten verwendet werden. Eine Verwendung auf iPod Touch-Geräten oder auf anderen TT-Produkten ist nicht möglich.


    Das liest sich erstmal so, als wäre ein Wechsel möglich, unter Inkaufnahme, dass das andere Gerät jeweils gesperrt wird.
    Es stellt sich allerdings die Frage, ob ein iPad (sofern es ein 3G-Modul enthält, das ist ja essentiell) als "iPhone-Gerät" durchgeht . . .

  • Man kann HDT nicht auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen. Zur Aktivierung von HDT benötigt man einen TomTom Account, der dann bei Benutzung eine Geräteabfrage vornimmt.
    Sollte HDT schon auf einem anderen Gerät aktiviert worden sein, kommt eine entsprechende Meldung. Du kannst dann zwar das "neue" Gerät anmelden, das "alte" wird dann aber gleichzeitig deaktiviert.