Navigon MobileNavigator 4.0

  • Ich habe Navigon angeschrieben,... wurde mir mitgeteilt... Navigon macht es einem wirklich nicht leicht, Kunde zu sein...

    Immerhin antwortet Navigon dir. Auf meine inzwischen drei E-Mails habe ich noch keine Anrwort bekommen. :(

  • so, heute bekam ich wieder anrwort von navigon.
    es ist bekannt, das adressen nicht richtig angezeigt werden.
    es ist bekannt, das der einkaufswagen fehlt.


    "Sie können diese Adresse als Favorit speichern, dann ist diese in der Anwendung enthalten
    Wir arbeiten an die Behebung des Fehlers und werden auch ein Update erstellen, für den Shop Bereich."


    jetzt müssen wir halt nur warten. schön, daß man jetzt vernünftige antworten bekommt.

  • Hallo,


    jetzt ist es geschafft. Nach dem Installieren auf ein neues Smartphone hatte ich erheblich Problem mit der Zuordnung von Taffic Live und auch den Registrierungen unter My Navigon. Insgesamt waren einige E-Mails notwendig. Sie drehten sich eigentlich immer um das gleiche Thema. Nun ist es geschafft. Ich habe auf meinem Smartphone jetzt unter der 4. Version auch wieder Traffic Live freigeschaltet bekommen.


    Letztendlich war die bei Navigon bekannte E-Mail und die Verbindung zu der Product-ID für die Lösung verantwortlich. Alle Versuchen mit der IMEI vom Smartphone brachten nichts. Wir haben Screenshots ausgetauscht usw.


    Also empfehle ich allen, die das Thema bei einem Smartphone Wechsel vor sich haben, NAVIGON die E-Mail in Verbindung mit der neuen Product-ID mitzuteilen. Die Product-ID erhält man, wenn auf dem Smartphone bei dem Programm Mobile Navigon auf der Startseite das "i" gedrückt wird. Es ist eine sehr lange Codezahl aus Buchstaben und Zahlen. Nach der Bestätigung von Navigon das Programm deinstallieren (ich habe es mit Titanium Backup gemacht). Anschließend eine Neuinstallation (Karten bleiben eigentlich erhalten und brauchen nicht neu installiert zu werden) des Programmes und schon war bei mir Traffic Live mit einem Haken versehen.


    Navigon Fesh (auf dem PC) macht jetzt wieder alles wie gewünscht. Sicherungen, Backups, Download von Karten usw. alles OK


    ich kann nur sagen: Ende gut - alles gut :P

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • hallo,
    gestern habe ich meine erste längere strecke mit der version 4.0 navigiert.
    westallgäu -> ascona am lago maggiore.
    es war alles in ordnung bis auf die strecke bei den viamalatunnel. da meinte das navi,
    ich soll jetzt wenden ?( und kurze zeit später sollte ich rechts abfahren. hätte ich es getan,
    wäre ich auf einem parkplatz gelandet. man muss also das gehirn eingeschaltet lassen.
    der hammer war aber, als ich aus dem san bernardino tunnel wieder raus kam. ich hätte
    die fahrt nicht überlebt, wenn ich den anweisungen folge geleistet hätte. dies ging wirklich
    bis nach mesocco, dann hatte es sich wieder beruhigt und navigierte mich sicher ans ziel.


    ich vermute, das die anzahl von satelliten zu gering war und es mich dadurch kreuz und quer
    über die autobahn schickte.
    fazit:
    mit der pda-version hatte ich nicht soviele probleme, aber mit eingeschaltetem gehirn
    kommt man sicher an ziel.

  • Hi,
    bei mir fehlt der Einkaufswagen Symbol im Menü, wie bekommt man den hin?
    Und wie kann ich sehen ob Traffic Live aktiviert ist, wird da ein Symbol im Navi angezeigt oder so?


    Ach und wie kann ich sehen welche Karten installiert sind, also ob Q1,Q2 usw?

  • Hallo,
    du machst es dir zu einfach. Deine Fragen sind hier im gleichen Forum schon zig-Mal behandelt worden. Lies einfach mal so ab Seite 5 die Beiträge in Ruhe durch. Dann wirst du auch die Antworten auf deine Fragen finden. :)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Iim Market Neu Update für
    NAVIGON select 4.0.0


    Nov.18, 2011 17,30 MB


    Aber Achtung , gib anscheinend Problemen wie man aus "Erfahrungsberichte" lesen kann .

  • Ich lese gerade auf der Facebook Seite von Navigon, dass die iPhone User das Karten Abo bei einmaliger Bezahlung auf Lebenszeit bekommen und wir als Android User alle 2 Jahre 30 Euro abdrücken müssen. Das kann doch nicht wahr sein.....

  • So isses :D . Navigon v.4.0.0 (build 1507,NK25)


    Nur was ist da Neu?. Der Einkaufswagen ist immer noch nicht da! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Colon ()

  • die info's von navigon finde ich auch immer super :thumbdown:
    aber wer gibt schon gern fehler zu ? die werden beseitigt und vielleicht neue reinprogrammiert.
    also soll der user selber testen und schauen was geht und was vielleicht neu ist, so lernt er
    das programm kennen und man braucht keine anleitung schreiben.


    sicher ist, meine schweizer kontakte werden immer noch nicht gefunden und einen einkaufskorb
    habe ich ebenfalls noch nicht ?( also was ist wirklich neu ???????????

  • Ich muss mich korrigieren, das Karten Abo ist bei Android genau wie bei den Apfel Männchen. Die Info kommt gerade von NAVIGON.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Ich hab keine Änderung festgestellt, der In-App Kauf funktioniert immer noch nicht (es wird nach wie vor auf die Telekom-Rechnung verwiesen - und ich bin immer noch kein Telekom-Kunde), dafür wurde der Preis für Freshmaps um 10€ angehoben, was mir egal ist, denn der Kauf funktioniert ja nicht...


    Was also ist in dem Update neu? Wozu das Update, wenn die häufig kritisierten Dinge immer noch nicht funktionieren?


    Gruss,
    Octopus

  • Antwort vom Navigon Support von heute:


    Das Update, dass den Fehler mit dem InApp-Kauf beheben soll, ist für Mitte Dezember geplant.


    Gruss,
    Octopus