David66 Skin für Becker 5 Geräte

  • Jegliche veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker gegeben werden. Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, ist es möglich, dass der Becker-Service Geld für die Reparatur verlangt.
    =====================================================================================================

    !!! Also macht bitte vorher ein komplettes Backup von eurem Gerät, nicht nur mit dem Content Manager !!!



    David66 Skin für die Becker 5er Serie Version 3.61a - Final


    Es ist derselbe Skin wie für die 6er Serie, siehe Fotoshow.
    KLICK


    Achtung, läuft nur mit dem Update vom Sept. 2015


    Verwendbar für alle NEUEN 5er Modelle
    (nicht verwechseln mit der alten 50er Serie)


    ##################################################################################

    !!! Achtung, Skin´s sind mit den neuen S und SL Modellen nicht kompatibel !!!

    ##################################################################################



    Nicht alles stammt von mir (Befehle, icon´s, etc), ich habe viele Sachen aus anderen Skin´s verwendet und diese dann für das Becker 5 angepasst.



    Deswegen großen Dank an @tomic (mein Lehrmeister)
    pongo,Pan_Karpik, heynej für die Scheme und allen anderen.




    Das anbieten in anderen Foren ist ohne meine Genehmigung untersagt!


    Was wurde geändert:



    - GPS Icon farbig im Hauptmenü


    - STVO Meldung bei Start abwählbar


    - Blitzersymbole neue und auch Größe geändert


    - TMC nach Entfernung sortiert (im Hauptmenü)


    - nach Hause oben rechts im Hauptmenü eingebaut


    - Aus Button unten rechts im Hauptmenü eingebaut (Gerät wird ganz ausgeschalten, beim einschalten startet Gerät neu)


    - Poi Button unten links im Hauptmenü eingebaut


    - Anzahl der TMC Meldungen im Hauptmenü


    - 3D Car´s eingebaut, (mit % Angabe) = (Grösse des Pfeils kann geändert werden)


    - Automatische Übersicht auf der Autobahn Aus/Ein (ansonsten hat meinen einen sehr dünnen Strich als Autobahn, nun kann man das abwählen, dann wird die Autobahn so breit angezeigt wie in der Stadt.


    - GPS Symbol in Kartenansicht eingebaut (bei gutem Empfang grün)


    - GPS Info unter Extra´s eingebaut (zeigt die Anzahl der akuell empfangen Satelliten an)


    - Design Tag/Nacht kann gewechselt werden


    - Profilauswahl bei Start abwählbar (für Transit.6)


    - Telefon Button in Kartenansicht und auch Turn by Turn eingebaut (langer Klick öffnet das WiFi Menü)


    - Distanzbalken in Kartenansicht eingebaut (wird eingeblendet, wenn noch 300m bis zum nächsten Manöver)


    - Infobox, nächtes Manöver, 2tes Manöver und nächste Strasse Transparent (fixer Wert) also alle Felder Transparenter gemacht


    - TTS PRO eingebaut, Fahrerwarnungen werden angesagt, zB. Scharfe Linkskurve, oder Überholverbot usw.


    - Erweiterte Infobox für TMC ( Signalstärke und Anzahl der TMC Meldungen)


    - RDS = Sendername und Frequenz anzeigen (lange drücken auf den Button, Blitzer löschen Abfrage erscheint)


    - nächste Strasse anzeigen


    - Wo bin ich ansagen (kurzer klick auf aktuelle Strasse unten)


    - Hausnummern anzeigen


    - 2D Komapss in Kartenansicht (kann gewählt werden)


    - 3D Kompass in Kartenansicht (kann gewählt werden)


    - Kartenneigung verstellbar


    - 3D Cursor nach oben versetzt

    letzte Änderung am 12.01.2015


    - Aus Button kann nun zwischen Ganz aus oder Standby eingestellt werden unter Sonstige Extras


    letzte Änderung am 01.02.2015


    - Wendeeinschränkungen eingebaut in TTS-Pro (zB. "Links abbiegen verboten")


    letzte Änderung am 13.03.2015


    - zusätzlich 3 Infoboxen unten hinzugefügt


    letzte Änderung am 05.04.2015


    - 2D/3D Umschaltbutton in Kartenansicht



    letzte Änderung am 20.06.2015


    - Button 'Auf Karte' statt 'Route zeigen' bei Adresse eingeben


    - Start in Kartenansicht wählbar


    - GPS Tacho


    - Bedingte Beschränkungen abwählbar


    letzte Änderung am 02.09.2015


    - Symbole bei Bedingte Beschränkungen hinzugefügt


    - Warnmethode, bei aktiven bzw. inaktiven Warnschilder


    letzte Änderung am 18.09.2015


    - an Systemupdate angepasst




    ===================================================================================

    Die 2 kleinen roten Pfeile links, damit kann man Screenshots erzeugen um was besser zu dokumentieren. (länger drauf klicken)
    Die Screenshots werden im Ordner navigator gespeichert.


    Da sich gewisse Leute nicht an die Regeln halten, wird der Skin bis auf weiteres nur noch per PN (Private Nachricht )verteilt..
    ====================================================================================

    26 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • David66 Skin für die Becker 5er Serie
    Version 3.61a - Final-ohne 3D Kompass


    Achtung, läuft nur mit dem Update vom Sept. 2015


    Verwendbar für alle NEUEN 5er Modelle
    (nicht verwechseln mit der alten 50er Serie)



    Es ist der gleiche Skin wie oben, jedoch ohne 3D-Kompass, somit ist der Cursor fast auf Original Position

    =============================================================================

    24 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Auch hier kann nun der Skin für die 5er Serie, im Startpost oben, direkt geladen werden.


    Falls es bei den Geräten Becker Active.5 CE und Active.5 (ohne Plus) Probleme gibt, dann teilt mir bitte eure Originalen sys.txt Einträge hier mit, ich habe momentan die Einträge aus der INI verwendet und bin mir nicht zu 100% sicher ob die korrekt sind.


    Sollte bei meinen Änderungen die Schrift zu gross sein, teilt es dann bitte hier mit und nicht per PN.
    Also alles was den Skin betrifft kommt in diesem Thread rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • David66


    wollte die ganze Zeit nachfragen ob man << und das "Haus-Symbol" (für Städte) deaktivieren kann?


    ein Wunsch :pinch: : seit iGO8 vermisse ich manuelle Frequenz Verstellung der TMC Sender. :S


    ps: Danke für publick release!!!

  • Das Haussymbol kann man raus nehmen.
    Manuelle Frequenz, da hab ich schon mehrmals versucht und leider nicht hinbekommen.


    Edit:
    Skin wurde neu hoch geladen, da bei Berrechnung abbrechen, das Navi sich aufhängte.


    Wer will kann im Startpost neu laden

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • David66


    was muss ich löschen um das Haussymbol zu entfernen?
    Manuelle Frequenz - freut mich, dass es dich interessiert hat. schade dass es nicht geklappt hat. ;(


    ps: werde gleich aktuelle V. testen

  • Hallo,


    auch ich habe den Skin (acive 5 LMU plus)installiert... bin sehr begeistert habe aber ein Problem!


    Bei den Infoboxen nächstes und übernächstes Manöver werden nicht alle Symbole angezeigt. Kreisverkehr und Autobahnsabfahrt funktioniert alles andere nicht! Dann erscheint nur nur die Meterzahlen die aber korrekt runterläuft...was kann ich tun?


    Grüße von der Weser

  • Hallo david66,


    hier die Eintragungen, ich habe nur die Zeile für die Größendarstellung Carposition gelöscht, wie in der Anleitung beschrieben...



    [cmdownloader]
    device_type="BBF10"


    [device]
    device_code_param=2148
    content_code_param=2149
    type="becker_BBF1"
    sku="bbf10


    [debug]
    screenshotsavecameraini=0
    screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"
    service_info_memory=1
    service_info_os_mute_chk=1 ;ganze System Lautlos


    [interface]
    save_checksum=0
    capture_to_jpeg=1


    [lua]



    [config.unav.cockpit]
    fontsize_distance_to_maneuver=28
    fontsize_infobox=28
    fontsize_position_info=28
    size_infobox=20