Pimp my Becker Professional 50 /PmB Prof.50

  • Warum ist keine neue system.in erzeugt worden? Diese wird normalerweise immer bei Neustart erzeugt! Hats du die Richtige gelöscht? Einziger Unterschied zu dir wäre,daß ich mit dem Total Commander die Dateien im Navi bearbeite und du nimmst den WinExplorer! ?(


    Warum waren die Kartenfarben durcheinander? Sag mal hast du mitlerweile zuviele Sachen vermischt?

  • ...lt. Stand: Also alle 5 Dateien löschen und dann ist der Fehler weg und die Konfiguration ist aber trotzdem noch da! Aber jetzt kommt der Punkt, nur weil dadurch BT ausgeschaltet wurde!!! :thumbdown: Aktiviere ich es und kopple mit dem Handy und gehe dann mit deinen Button wieder raus, ist der Error wieder da. Gehe ich jetzt ohne kompl. AUS wieder zum Navi ist BT ausgegraut und nicht anwählbar!


    Mir scheint, dass dein Script zu schnell Beckersoft beendet bevor die Kopplung augehoben wurde. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit eine Zeitschiene einzubauen oder die BT-Kopplung vorher zu beenden. So Sascha jetzt bist du wieder am Ball, denn das geht mir doch zu weit... ;)


    Übrigens kann jetzt auch kein Ausschalten den Teufelskreis unterbrechen... und ist sehr gut reproduzierbar. Sollte bei dir auch funzen, oder besser gesagt bugzen.

    Einmal editiert, zuletzt von PilotA50 ()

  • Teste ich morgen und schaue ob sich das Navi dann bei mir auch so verhält,benutze selten die Freisprechfunktion. Bei genauerer Betrachtungsweise kann es aber eigentlich nicht sein,denn das PmB läuft im Hintergrund weiter,auch wenn die Navisoft gestartet wird! Alle anderen Programme funktionieren beim beenden einwandfrei,möglicherweise ist der Befeht im Skin zum beenden der Navisoftware nicht der richtige! Gib mir mal das WE!

  • Hallo,


    schuld an dem Übel scheint wirklich das BT zu sein. Zusammen mit der navigator.exe wird die btmain_ce.exe gestartet,falls die Freisprecheinrichtung aktiviert wurde und das macht mucken. Ich arbeite am Problem. Ein löschen der system.ini wie oben bereits beschrieben ,reicht aber um alles ersteinmal wieder gängig zu machen,erst bei erneutem Anwählen der Freisprecheinrichtung,geht das ganze von vorne los!

  • Gut dass ich dich überzeugen konnte. ;) Nur musste ich eben die system_A.ini und die system_B.ini auch mit der eigentlichen system.ini löschen. Weis aber auch nicht was dort die Funktion und der Unterscied ist. Jedenfalls war Stand gestern aber auch keine neue system.ini sondern nur die beiden anderen wieder erstellt worden. Hast du probiert ob der Effekt auch auftritt, wenn ich vorher manuell die BT-Kopplung aufhebe? Ich nämlich noch nicht... Ein BugFix wäre aber nicht schlecht.


    Grüße!


    PS: Am Skin, glaube ich eigentlich nicht, da auch beim "Ausbrechen" diese/eine Fehlermeldung kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von PilotA50 ()

  • Es ist kein Unterschied ob man manuell die BT Verbindung trennt, daß habe ich getestet! Scheinbar muss man beide Prozesse gleichzeitig beenden! Bis her habe ich noch keinen wirklichen Lösungsansatz. Möglicherweise muss ich das über MortScript regeln.Bin aber bemüht das zu fixen. Kann aber auch nur an dieser Stelle betonen,ich bin kein Programierer und muss viel probieren um eine Lösung zu finden. Bitte euch an dieser Stelle um ein wenig geduld. Ist nur ein Hobby von mir und ich habe auch noch Familie und einen JOB! :)

  • hallo Sascha,


    bezüglich dem Fehler beim Beenden der Software, melde dich mal bei mir, dann kann ich dir was geben zum testen, ich hab mal deinen Skin geladen und etwas verändert und es klappt.

  • Hallo Sascha,


    das ist mir bewusst, dass es da noch was anderes gibt als Navi... und ich schätze deine Arbeit und die der Anderen hier im Forum. :thumbup: Schön wenn sich Davids Lösungsvorschlag integrieren ließe...


    Schö WE

  • Hallo,


    david66 Vorschlag lässt sich integrieren,er hat es ,so wie ich es auch schon vorhatte,über MortScript realisiert. Werde es jetzt testen und gegebensfalls alles neu hochladen oder ein seperates Packet daraus erstellen!


    arschi01 66


    Danke für deine mitarbeit! +1 :tup

  • Kleiner Statusbericht. Das beenden funktioniert einwandfrei,selbst dann noch wenn ein Handy gekoppelt ist. Allerdings habe ich den Eindruck das das Autoverbinden mit dem Handy nun klemmt! Werde weiter testen und gegen Mittag alles zum Download geben!

  • Hallo,


    habe ein verbessertes PmB hochgeladen um die beenden Funktion aus einem Skin zu optimieren!


    Danke auch für die Mitarbeit von david66!

  • Hallo,


    so die Kuh ist vom Eis,hoffe ich! Ladet euch noch einmal mein PmB runter und die Beschreibung habe ich HIER mit dem passenden Eintrag in der .ui ergänzt! Es kann sein das es nun zu problemen mit der automatischen Kopplung des Handys kommt. Falls das so ist,einfach das Handy aus der Liste löschen und nocheinmal neu suchen und koppeln!

  • Danke ,habe ich vergessen zu löschen,werde es sofort ändern! Aber wenn es drin bleibt hat es keine Negativauswirkungen! ;)

  • Na das nenne ich doch mal eine perfekte Leistung. Großes Lob und vielen Dank an Sascha und David :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Bei mir funzt es bestens, auch das Verbinden.


    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag aus DD! PilotA50