@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo....
    bin gestern das erstemal mit dem Moped und Skin V1.3 gefahren:


    Ich bin begeistert......


    Mehr sag ich nicht. :D : drink


    Ich sehe gerade es wird noch besser, das nächste Update ist schon da. :flame1

    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle42 ()

  • Hallo Markus!


    Auch ich kann nur sagen: SUPER!!!!! : drink : drink : drink : drink und noch mehr : drink

  • @ Markus


    Danke!
    Du hast mit deinem neuen Skin, aus meinem Z100, das beste Mopednavi das ich kenne gemacht. Habe es heute geteste, besser gehts wohl kaum noch. Schöne große Felder die man super mit Handschuhen bedienen kann.


    Danke für deine super Arbeit. :D :D :D :D


    Gruß Uli

  • Danke Dir Markus,
    noch habe ich ja ein paar Wochen Zeit, bevor es zum Campen nach Sizilien geht. Der Skin 1.3 fährt mit, vielleicht dann sogar mit der komfortablen Routenaufzeichnung ... Gruß Uwe

  • Hallo Markus.
    Wieder mal eine tolle Leistung. Danke.


    Kannst Du mir sagen wie ich, wenn ich aus dem TurnbyTurn Modus im Menue Pois auf Strecke wähle, wieder zurück zum TurnbyTurn Modus komme?
    Funktioniert bei mir nicht (rote Version)


    Weiter wollte ich Dich fragen, wie ich den SkipWay Button in die TurnByTurn Anzeige bekomme. Eventuell hinter die Infobox.
    Wenn ich beim Motorradfahren erst übers Menue die Funktion wählen kann ist das recht mühselig, vor allem bei Sonnenlicht wenn man nichts sieht.
    Oder kannst Du das vielleicht einbauen?


    Vielen lieben Dank
    Gruß Wastel


  • ja ich habe keine Funkton hinterlegt das man von Pois auf strecke wieder zurück kommt ins TbT.Da man nach neuberechnung eh wieder zurück auf die Karte kommt.War leider nicht anders möglich.


    Um den Skipwaypoint kann ich mich kümmern.Mal schauen es wird mir schon was einfallen.

  • Zitat

    Original von Ratthi
    Hallo,


    habe deinen Skin auch installiert,und alles klappt bis jetzt.Ich fahre morgen nach Italien : drink,und das ist eine gute Gelegenheit um deinen Skin zu testen.Wenn ich zurück bin werde ich mal ein kurzes Resümee(schreibt man das so???)ziehen bzgl. des Skins.
    Nochmals Glückwunsch zu deiner ausgezeichneten Arbeit.


    mfg Stefan ;D


    Hallo,


    ich bin wieder zurück aus Italien.Der Skin hat super funktioniert,nur das Navi hat sich ein paar mal aufgehängt.Was mir aufgefallen ist:Wenn links und rechts Berge sind,dann kommt das Navi gern mal durcheinander,trotz 6-8 Satelliten Empfang.Die Routenführung sieht dann aus wie eine Linie die auf und ab geht.Man fährt gelegentlich auch mal an der Decke,besonders in Tunnels da ja der Empfang weg ist.
    Beim verlassen des Tunnels sofort wieder GPS Emfang.Bei einer Pause hat sich das Navi komplett ausgeschaltet,und ich habe zuerst gedacht es hat sich endgültig verabschiedet,aber es ging dann doch wieder zum einschalten.
    In Italien sind noch einige neue Autobahnabschnitte die nicht erkannt wurden.Das liegt aber wie jeder selbst weis am Kartenmaterial.


    Eine Frage noch an Tomic:Gibt es für Italien bzw. Adriaküste keine grünen Farben?Die Landschaft war da nämlich durchwegs gelb,wie es bei einigen hier im Forum im hohen Norden auch so ist(war).


    Gesamtfazit: Note 2+
    Es bleibt noch Spielraum für Verbesserungen seitens Becker.



    mfg Ratthi

  • Hallo
    Seit aufspielen des SKins 1.3.1 habe ich den Eindruck, dass das Hochfahren, das Routenberechnen, auch Neuberechnen nach TMC-Melung und vor allem der Grafikaufbau deutlich langsamer ist.


    Ist der Skin so Grafikintensiv, dass die Leitung an der Grenze ist?
    POIS habe ich lediglich ca 9000 drauf.


    Kann ich die Performance erhöhen?
    Gruß

  • Das Skin hat viele Files die alle in den Arbeitsspeicher kriechen.Bei mir läuft alles so wie seither.Schnell und ohne probleme.Ich habe 64000 Pois drauf.Ich habe das Skin ja zum vergleich zum V1.2 sogar um einiges kleiner gemacht indem ich die Himmelsbilder aus dem BMP format genommen habe und ins JPG Format gesetzt habe.Bei mir läuft das Skin eigentlich ohne Geschwindigkeitseinbußen.

  • Zitat

    Original von vgerdes
    Das Farbproblem ist mit der aktuellen Version behoben !


    Hallo vgerdes,


    ich habe die aktuelle Version drauf.Aber wie schon gesagt bin ich mit dem Skin von Tomic zufrieden,aber seitens Becker dürfte mal was kommen,z.b. Updates und Bugbeseitigungen.


    Gruss Stefan

  • Danke.
    Ich werd mal neu aufsetzen.
    Vielleicht sind im Speicher noch Restbestände aus alten Versuchen.
    Grüße