@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • @tomic
    Also die Möglichkeit auf dem Bild finde ich super. Sieht deutlich besser aus und nicht mehr so gequetscht - was jetzt nicht heißen soll, dass deine vorherige Arbeit mist war, eben einfach eine weitere Optimierung :]

  • Hallo Markus,
    bin völliger Neuling (Z201-mein allererstes Navi und nur auf Grund dieses Forums angeschafft ...). Habe Deinen 1.2 Skin eingepflegt und bin begeistert. Als nächstes wird Skin 1.3 folgen. Als Klitzekleinigkeit vermisse ich noch einen Ein/Aus-Button für eine Routenaufzeichnung mit dem Speichern Route j/n. Die Routenaufzeichnung (auch als Grafik) habe ich(wie von torge vorgeschlagen) eingestellt. Aber die brauche ich nur ab und an. Und wahrscheinlich immer, wenn ich keinen PC zur Änderung der sys.txt in der Nähe habe und auch der Hinweis von Jürgen (fuggel) den TotalCommander einzusetzen, halte ich für unbequem. Nutzen möchte ich die Routenaufzeichnung u.a. für Trödeltouren mit dem Auto im Urlaub. Ich möchte nicht per Routenplaner den Rückweg antreten, sondern meinen eigenen Weg nehmen (aber nicht auf dem gleichen, jetzt auf der Karte eingezeichneten Weg zurück, doch immer den Zielpunkt/Markierung auf dem Navi im Blick). Möglichst sollte jede gefahrene Route unter einem anderen Namen gespeichert werden, um später z.B. in Google-Earth ausgewertet zu werden. Vielleicht kannst Du ja mal darüber nachdenken, ob es auch für Dich und Andere interessant sein könnte.
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von ReiseK ()

  • Zitat

    Original von ReiseK
    Hallo Markus,
    .......
    Aber die brauche ich nur ab und an. Und wahrscheinlich immer, wenn ich keinen PC zur Änderung der sys.txt in der Nähe habe und auch der Hinweis von Jürgen (fuggel) den TotalCommander einzusetzen, halte ich für unbequem.


    .....
    Gruß Uwe


    Hallo,


    wenn du das hier Klick mich auf dein Navi spielst kannst du zwischen den Skins wechseln wie du möchtest!

  • Hallo Sascha,
    habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich möchte keinen zusätzlichen Skin. Es wäre nur schön, wenn es im aktuellen Skin 1.3 die Möglichkeit geben würde, eine Routenaufzeichnung einzuschalten/auszuschalten. Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von ReiseK
    Hallo Sascha,
    habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich möchte keinen zusätzlichen Skin. Es wäre nur schön, wenn es im aktuellen Skin 1.3 die Möglichkeit geben würde, eine Routenaufzeichnung einzuschalten/auszuschalten. Gruß Uwe


    Hallo,


    ja da habe ich dich wohl missverstanden! Ist trotzdem ein nettes Feature! ;)

  • Hi @tomic,
    ich habe eben das neue Skin aufgespielt. Absolute spitze. Vielen Dank für Deine Arbeit. Eine Frage habe ich aber noch. Ich möchte gerne PMB nutzen. Doch friert das Z201 immer nach nutzen der Funktion ein. Habe ich etwas vergessen zu installieren? Es wäre sehr nett, wenn Du mir helfen könntest.
    Vielen Dank
    Patrick

  • Welche funktion meinst du den?Ich hab ja nur die Funktion eingebaut das man beim beenden bzw. ausmachen des Gerätes die möglichkeit hat wieder ins PmB menü zu gehen.Ich kann es leider nicht esten ob das Beenden geht.Dafür müsste es mal einer testen der diese Funktion nutzt.Ich hab mich da nur an die Anleitung gehalten.Ich schau mir das trotzdem nochmal an ob sich da ein fehler eingeschlichen hat.


    Hast du die PmB software installiert?Die ist bei mir nicht enthalten die musst du extra installieren.


    http://www.forum.pocketnavigation.de/tid1126771-sid.htm


    Gibts hier!!!

  • @tomic


    Hi Markus,
    ich bin vieleicht hier nicht ganz richtig, aber ich habe mal eine ganz andere Frage.
    Ich vermisse einen Favoritenordner, habe nichts darüber gefunden.
    Ist das kein Thema? ?(

    Gruß Kalle

  • @ tomic


    Danke für die Erklärungen der verschiedenen Lautstärken.
    Ich werde jetzt mal versuchen die Einstellungen wissentlich zu verändern.


    Kopfhörer haben wir vermutlich die Gleichen. (ca. 20 )


    Die Änderung der Akkuanzeige ins Menü wäre schön,
    Noch ne Frage: was bezeichnet eigentlich die Anzeige " <---> " ?

  • Zitat

    Original von Kalle42




    Ich vermisse einen Favoritenordner, habe nichts darüber gefunden.
    Ist das kein Thema? ?(


    Da wüsste ich nicht wie ich den umsetzen könnte.



    Zitat

    Original von ManfredLAU




    was bezeichnet eigentlich die Anzeige " <---> " ?


    Was ist das den für eine Anzeige?Oder meinst du die in der Infobox.Das Schwarze ding mit dem roten Punkt?

  • Hallo Markus,
    ich zitiere mal fuggel:
    "Eine Route die man einfach aufzeichnet ohne sie vorher programmiert zuhaben, soll beim igo8 funktionieren.
    Ja das geht. Ich habe das so gemacht:
    a) den Ordner "save" und darin den Ordner "tracks" unter dem Verzeichnis "iGO8" anlegen; also "iGO8\save\tracks"
    b) die Datei "sys.txt" wie folgt ergänzen:


    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1
    record_auto_track=1
    tracklog_folder="my flash disk\iGO8\save\tracks"


    Der Eintrag "auto_track_visible" kann auch auf 0 gesetzt werden, dann erfolgt keine Anzeige der Route. Die Routenanzeige erscheint nur in der 2D-Ansicht!"


    Funktioniert bei mir in Deinem Skin 1.2 blau ganz prima. Ich "schleppe" immer eine rote Linie hinter mir hinterher ...


    Gruß Uwe ( ... nur das unkomfortable Ein/Aus ...)

  • ***Update auf V1.3.1*** 15.7.2009:


    -- Hausnummern werden nun 3 Stellig angezeigt.Seither wurde die Zahl abgeschnitten


    -- Fahrspurassistent korrigiert.Pfeile waren teils verschoben.


    -- Batterie- und Satanzeige auf der Karte überarbeitet


    -- Bei Batterieaufladung steht nun nicht mehr dran "geladen" wenn der Akku voll ist sondern "100%"


    -- Das zusätzliche Icon bei Geschwindigkeitsübertretung nun auch im GPS-Tacho und im Turnbyturn Screen.


    -- TMC-Status im Hauptmenü wechselt nun auch wieder auf Grau wenn keine Meldungen mehr anliegen


    -- Skin größe verringert