@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hi Dieter,


    Du hast hier auf der Seite die Möglichkeit die Bedienungs und Installationsanleitung runterzuladen!


    Gutes Gelingen ;)


    Hallo DukeII,


    ähhhh..sorry..du solltest mal das eigentliche Problem erlesen! Er möchte zum updaten der Karten den eigentlichen Skin durch auskomentieren in der sys.txt deaktivieren!


    @Dieter67


    Bin mir nicht ganz sicher ,aber zum Kartenupdate sollte das eigentlich nicht nötig sein! Solange das Gerät vom CM erkannt wird,solltest du das Update installieren können!Ansonsten ist der Weg wie du ihn beschrieben hast schon in Ordnung.

  • Aha, na dann sorry!


    Dachte das steht in der Anleitung beschrieben wie man es deaktiviert im Falle eines erforderlichen Abtöts :D


    In jedem Fall ist es richtig in der SYS.TXT mit einem Semikolon auszukommentieren bzw. alles bis auf das Argument Device rauszunehmen was dann so aussieht:


    [device]
    type="BECKER_Z100"



    Gruß

  • relict


    Hatte ich aufgrund deines postings auch erwartet,aaaber noch mal in die Anleitung von Markus geschaut und zumindest ich habe keinen Hinweis dazu gefunden! ;)

  • Naja, ich lasse es jetzt mal dahingestellt ob es überhaupt Sinn macht es dort zu verewigen, denn es lesen ohnehin die wenigsten :lesen


    Vielleicht schreibt ja mal jemand von uns eine Top-Ten-Liste im Bezug auf solche Fragen die mal den Skins beistellen könnte, die dann ebenfalls keiner liest :lachen


    Gruß

  • Man kann es nicht deaktivieren.Ist ja ein ordner und keine zip file.Vor dem update einfach den ordner mit dem Skin vom Navi nehmen.Danach wieder einsetzen.


    Warum kann man es nicht deaktivieren?


    Hier gehts doch um Z100 und Z201!


    Bei mir isses noch ein ZIP-File


    Wäre es das Z203 - Z205 hast Du sicher Recht.


    Gruß

  • :D war im falschem threat.


    Also eigentlich brauch man es überhaupt nicht deaktivieren.Bei Kartenupdates schon mal gar nicht.Bei Softwareupdates kann es vorkommen das durch die änderung der Software, das Skin nicht mehr geht und daher das Navi nicht mehr startet oder es zu Problemen kommen kann.Das war der eigentliche Grund wieso man gesagt hat das man es deaktivieren soll.
    Deaktiviert wird es in der sys.txt und zwar mit einem semikolon vor der Zeile mit dem Pfad.


    [interface]
    ;theme="skin\@tomicSkinV13blau.zip"


    Speichern und fertig.

  • in der SYS Datei


    Hallo Tomic


    Danke , ich werde sicherheitshalber vor allen zusätzlichen Eintragungen in der SYS Datei ein ; setzen !
    Bin ein "gebranntes Kind" mit den Kartenupdate` s.



    Gruß


    Claus

  • Hallo Leute


    Ist es auch möglich zum Startpunkt der Strecke zurückführen zu lassen? Also Aufzeichnen und wieder sofort Abfahren, ohne es mit einen Rechner zu verarbeiten?


    Die Garmin Zumo können das....








    Zitat

    Streckenaufzeichnung:


    Das Garmin Nüvi 550 zeichnet zurückgelegte Strecken oder auch Routen genannt als Track auf. Dazu wählen Sie im Menü "Karte" den Eintrag "Reiseaufzeichnung" --> "einblenden" . Eine kleine, blaue Linie zeigt die Strecke auf der Karte an. Die Aufzeichnung speichert das Garmin Nüvi in der Datei "current.gpx" im internen Speicher. Mit dem Programm MapSource kann der Track auf einen Computer exportiert und anschließend ausgewertet werden. In Mapsource kann man sich das Höhenprofil, die Strecke und viele andere Daten des Tracks anzeigen lassen.
    Trackback:






    Zitat

    Eine weitere tolle Möglichkeit der Trackaufzeichnung ist die Funktion "Trackback". Diese Funktion ermöglicht es, jeder Zeit, sich von dem Garmin Nüvi wieder zum Startpunkt der Strecke zurückführen zu lassen.
    Wenn Trackback Funktion aktiviert wird, dann berechnet das Nüvi eine Route zurück zum Startpunkt und färbt die Abschnitte zwischen den einzelnen Wegpunkten in der Farbe magenta.
    Diese Funktion ist sehr nützlich für Motorradfahrer die einfach mal drauf los fahren wollen und danach mit einnem Knopfdruck wieder nach Hause zurückgelotst werden.
    Danke für die Antworten


    gruss


    furz

  • Nein geht nicht.aber aus meiner Sicht als selber Motorradfahrer absolut überflüssiges feature.Entweder drücke ich auf heimat wenn ich nachhause will oder bevor ich los fahre drücke ich aktuellen Standortspeichern.Dann hab ich auch den Anfangspunkt.
    Man darf auch nicht vergessen das es nur ein Motorrad geeignetes navi ist und kein Motorradnavi.Das Display ist da auch viel zu dunkel dafür.Aber deswegen zahlt man auch deutlich weniger.

  • schade, eine Kumpel ist mit einem Einheimschen eine scharfe Strecke nachgefahren, die man niemerwieder finden würde. Er hat es mit seinem Garmin Aufgezeichnet. Am Sonntag den Trackback Aktiviert, und das Navi ist mit uns daselbe Abgefahren. Tolle sache, musste es nicht einmal mit einem Compi verarbeiten.


    Er hat auch in der Dolomiten ein Track aufgezeichnet. Die Datei einem Kumpel geschickt, hat es im Zumo geladen, und konnte 1:1 mit Trackback die Strecke nachfahren.


    gruss


    furz


  • wo finde ich diese SW?


    !!! Nur für Software Version 8.3.1.128516 (SR3) !!!


    Im CM Meine Updates ist nichts zu finden :love:


    gruzz


    furz

  • Jetzt im richtigen Thread: