@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Kauf dir ein original Gerät und die Skins laufen auch ;) .Mein Skin ist ausgelegt für die originalen Geräte und nicht für Geräte die mit Fremdsoftware laufen.Daher gebe ich keinen support dadrauf.

  • Huhuuu ......


    Bin heute zum ersten Mal mit dem neuen Skin gefahren. Nun gut, das mit der oberen Leiste hatte ich ja schon erwähnt, aber ansonsten scheint alles gut zu funktionieren.


    Aber eines habe ich nicht gefunden:
    Wo schalte ich denn die Gefahrenstellen ein? Der Button war doch sonst bei GPS-Empfang in den Navigationseinstellungen oder irre ich mich? GPS-Empfang hatte ich mit 8 Satelliten, aber den Button dafür habe ich nicht gefunden...

  • Die Gefahrenstellen anschalten tut man immer noch in den Navigationseinstellungen unter Gefahrenstellen aktivieren.Dürfte auf Seite 3 sein im Navigationsmenü.Also dort sind sie bei mir.


    Wie gesagt.Wenn ich die obere Leiste gelassen hätte, hätte ich kein anderes Skin machen brauchen.Würde ja dann wie das V1.2 aussehen.Ich wollte eher was neues haben.


    Mir ist nocn ein bug aufgefallen aber bei mir schon behoben.Die Fahrspuren des assis sind verschoben angzeigt.Wie gesagt habe ich bei mir hier schon geändert.Kommt bei einem kleinen update.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Wie gesagt.Wenn ich die obere Leiste gelassen hätte, hätte ich kein anderes Skin machen brauchen.Würde ja dann wie das V1.2 aussehen.Ich wollte eher was neues haben.


    @tomic,
    die obere Leiste war für Motorradfahrer mit der Touratechhalterung sowieso kaum lesbar, abgesehen von der Schriftgröße.


    Also das neue Skin für Motorradfahrer TOP :D

    Gruß Kalle

  • @tomic


    Hallo Markus


    Ich hab mich ja schon öfters der Lobeshymne über den V1.3 angeschlossen,


    jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Kopfhörerlautsärke
    (siehe meinen letzten Beitrag in diesem Thread)
    kannst du mir da etwas weiterhelfen?

  • Fabelhaft!!!!
    habe irgendwo mit die neue skin-versionen abgeschalted, aber diesen skin muss ich einfach haben: jetzt haben wir das ultimative motorrad skin gefunden (denke ich).
    Danke danke danke


  • stell mal die max. Geschw. auf 100 oder 120, dann wird es gehen.


    Also ich habe das System so verstanden, dass zwischen min und max die Lautstärke erhöht wird. Bei max ist die maximale Lautstärke erreicht.

    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle42 ()


  • Also erstmal zu deiner Einstellung der Dynamischen Lautstärke.Die finde ich völlig falsch gewählt.Ich würde eher verstärkung auf Stark.Min auf 40 ist ok und max auf 100 setzen.Dann hast du bei 100 km/h die maximale verstärkung.Die Systemlautstärke ist nur dafür da um diese Lautstärke fest einzustellen.


    Also wenn du die Einstellungen in der Dynamischen Lautstärke auf Stark hast und sie auf 100 max gestellt hast,hast du letztendlich bei 100 km/h die gleiche lautstärke wie wenn du in der erweiterten Lautstärke auf sehr laut gestellt hast.


    Wenn du in der erweiterten Lautstärke auf sehr laut gestellt hast regelt logischerweise nichts mehr,da ja keine spanne mehr nach oben vorhanden ist.


    Sollte das alles immer noch zu leise sein dann würde ich mir mal andere Kopfhörer kaufen.Ich hör damit bestens :D!

  • @tomic
    Wie immer ganz ganz tolle Arbeit!!!


    Wäre es Designtechnisch nicht sinnvoller bei der batterieanzeige unten rechts das Batteriesymbol aufrecht über die Satellitenschüssel zu stellen und daneben die Prozentanzeige? Dann sieht das nicht so gequetscht aus. Man könnte die beiden Anzeigen doch auch stehen lassen, wenn man auf den Button für dein Menü drückt (das Menü mit den vielen Qudraten in der Kartenansicht). Ich weiß, ist "meckern" auf sehr hohem Niveau, aber evtl. ists ja ne Überlegung wert.

  • Ich wollte die Anzeige bei offenem Menü erst angezeigt lassen.Aber dann hätte ich sie weiter nach links positionieren müssen.Sonst wäre die Ecke des Buttons im weg gewesen.Also habe ich mich dafür entschieden und wer bruch schon die Anzeige wenn er mal kurz was im Menü macht.
    Dein anderer Vorschlag hatte ich auch erst gedacht.Aber mir ist der Platz ausgegangen für das Wort "geladen" .Oder ich hätte es kaum leserlich schreiben müssen.Aber ich werd das nochmal richtig antesten.Vielleicht gehts ja doch.

  • @ tomic


    Danke Markus, und alle anderen, für die schnellen Antworten


    so ganz hab ich den Unterschied zwischen DYN. und ERW. Lautstärke immer noch nicht begriffen, aber ich probier halt mal ein paar Empfehlungen.
    Was wird denn bei Sprache und Effekte verstellt und gibts da ein paar empfohlene Einstellungen?


    Ach ja, welche Kopfhörer benutzt du (ihr) denn?
    Ich hab den Satz vom Prolo.


  • Die Dynamische Lautstärke sagt der Name ja schon.Sie regelt je nach Geschwindigkeit die Lautstärke hoch oder runter.dadurch das der Lärmpegel beim schnelleren fahren auch steigt steigt dadurch auch die lautstärke.Einstellen tut man sie über diese Dynamik.


    Die erweiterte lautstärke sind nur ein Extra.Sie agieren unabhänig der Dyn.Lautstärke.So kann man die Stimme der Sprachansage auf ein Bestimmtes level anheben.Alles andere bleibt dann gleich.Die Systemlautstärke betrifft wie der Name schon sagt das gesamte System.Heißt also das alles lauter gemacht wird.Stimme,Töne,Musik etc.


    Ich benutze billige Helmkopfhörer mit kabel von Polo.Die reichen mir vollkommen und ich höre das Navi auch bestens mit den einstellungen.Notfalls System auf sehr laut und dann hört man es immer ganz gut auf dem Bike.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich wollte die Anzeige bei offenem Menü erst angezeigt lassen.Aber dann hätte ich sie weiter nach links positionieren müssen.Sonst wäre die Ecke des Buttons im weg gewesen.Also habe ich mich dafür entschieden und wer bruch schon die Anzeige wenn er mal kurz was im Menü macht.
    Dein anderer Vorschlag hatte ich auch erst gedacht.Aber mir ist der Platz ausgegangen für das Wort "geladen" .Oder ich hätte es kaum leserlich schreiben müssen.Aber ich werd das nochmal richtig antesten.Vielleicht gehts ja doch.


    Das mit der Ecke leuchtet ein...hab ich garnicht dran gedacht :(


    Wäre es denn nicht möglich, während dem Laden nur dieses Blitz-Symbol anzeigen zu lassen, anstelle dem Schriftzug "geladen"...dürfte doch jedem klar sein, was damit gemeint ist, wenn sein Gerät am Strom hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Polodop ()

  • Möglich ist alles.Ich bastel grad.Hab die Batterie größer gemacht und hingestellt.Die Prozentanzeige vergrößert und trotzdem wirkt es nicht mehr so gequetscht.Werd das grad noch bearbeiten und mach mal nen foto dann kann man immer noch beurteilen.