@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Zitat

    Original von TomyCroco
    Hi


    Ja Routenconverter weiß ich ja , aber in was wandle ich es und womit kann ich es ansehen (beim Routenconverter habe ich nix gefunden zum ansehen ) .


    Wenn Du mit RouteConverter die Datei aus dem Croco lädst, zeigt er Dir automatisch den Track an. Kann aber dauern, je nach Länge des Tracks. Es ist vielleicht sinnvoll, zwischendurch das Tracking mal zu stoppen (bei einer Pause z.B.) und danach wieder zu starten.


    Dann:


    ZITAT von weiter vorne:
    Die Tracks haben massenhaft Wegpunkte, wodurch das Z100 seeeehr lange braucht, um die ins KML-Format umgewandelten Wegpunktlisten zu laden. Im RouteConverter ist rechts in der Symbolleiste unter dem Mülleimer ein stilisiertes 9er-Feld. Damit kann man doppelte Punkte entfernen. Wenn man beim letzten Unterpunkt die redundanten Positionen mit dem Button rechts markiert und anschließend die markierten Punkte mit dem Button unten entfernt, sind die Wegpunktlisten drastisch kleiner und besser im Croco nutzbar.


    Abschließend als GoogleEarth 3 Datei (KML) speichern und ins Croco Routes-Verzeichnis zurückspielen. Unter Ziel eingeben > Routenplanung aufrufen und direkt umbenennen oder wie bereits mehrfach beschrieben die Wegpunkte in RouteConverter umbenennen...

  • Hi


    Danke soweit , aber wie kann ich mir die Route auf dem PC ansehen ?

  • Wenn Du den RouteConverter startest und die Datei aus dem Navi lädst, bekommst Du doch automatisch die Route angezeigt.


    Meinen wir Beide das gleiche Programm (click)?(

  • HI


    Ah ok , ja wir reden von dem selben programm aber da scheint bei mir ein fehler drin zu sein , in dem Fenster wo die Karte zu sehen sein sollte steht :

    "Failed to create chrriis.dj.natitiveswing.components.NativewebBrowser


    Reason:
    The Native interface is not open ! "


  • Hallo,
    was hast Du für ein Betriebssystem. Bei Vista scheint es Probleme zu geben. (bei mir läuft der RC auch nicht) Unter Win XP funzt er.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • relict


    @tomic hat das meiste schon richtig beantwortet, ich konkretisiere es noch etwas:


    Zitat

    Original von dukeII
    1. Wann werden Tracks in Reihenfolge angelegt also z.B. track000.trk -> track001.trk usw. ?
    Oder verhät es sich so, daß einfach die track000.trk immer erweitert ?


    bei jedem stop und start der track-aufzeichnung (klick auf den button) wird ein neuer track begonnen. wenn du auf einer fahrt eine pause machst und die trackaufzeichnung stoppst und dann wieder startest wird ein neuer track begonnen. wenn das navi abstellt ohne stopen der trackaufzeichnung weiss ich nicht sicher was dann passiert, ich glaube der ursprüngliche track wird weitergeführt wenn du das navi dann wieder anschaltest.


    Zitat

    Original von dukeII
    2. Mir ist aufgefallen, daß bei vorhandener track000.trk im save Ordner in der 2D-Karten-Ansicht ohne Routing blau hinterlegt angezeigt wird.
    In Deiner Anleitung schreibst Du, man kann dies mittels Eintrag in der Sys.txt sichtbar machen, ist aber bei mir nicht der Fall weil dort nicht vorhanden.
    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1


    Warum sehe ich bei vorhandener Datei track000.trk diese abgefahrene Route im 2D Modus überhaupt und wie verhält es sich, wenn es mehrere Tracks geben sollte?


    wenn auto_track_visible=1 ist wird jeder track der im save ordner vorhanden ist auf der karte andersfarbig dargestellt. wenn der eintrag nicht vorhanden oder =0 ist, werden keine tracks angezeigt

  • Hi


    Ja hab Vista , schade . Gibts da ne möglichkeit den zum laufen zu bringen (ich glaube sogar extra die Vista-Version geladen zu haben ) ?

  • @st001


    Ich hatte mir das so gedacht war aber nicht sicher.
    Nundenn, ist eh in Ordnung und funktionell.



    Zitat

    wenn auto_track_visible=1 ist wird jeder track der im save ordner vorhanden ist auf der karte andersfarbig dargestellt. wenn der eintrag nicht vorhanden oder =0 ist, werden keine tracks angezeigt


    Also ich habe keinen Eintrag in der SYS.TXT und derzeit nur einn Track aufgezeichnet, aber ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß jener Track im 2D Modus ohne Routing bei mir blau dargestellt wird.


    Ich versuche so wenig wie möglich in der SYS.TXT zu ändern, werde aber einmal versuchen einen Eintrag mit auto_track_visible=0 zu erstellen um zu sehen ob es dann immer noch sichtbar ist.


    Wie es aussieht, haben dieses Feature derzeit nicht so viele Leute in Verwendung, bin mir aber sicher, daß auch andere noch auf den Geschackkommen werden, zumal es ja in diesem hervorragenden Skin von @tomic sehr einfach zu bedienen ist.


    Einzig und allein die Anleitung v1.3 ist nicht zu 100% schlüssig was diesen Part angeht.


    Gruß

  • Mit Vista gibt es manchmal ein problem dass Java kein zugang kriegt, ein neustart und dann als erste RC starten behebt dass.


    Mann kann dass problem einfach triggern durch zufügen Hoheparameter an ein sehr lange log, dann bleibt RC hängen nach so 500 bis 1000 entries :)


    Oder RC nochmalig starten, der 2ten instance kriegt dann keine zugang...



    Also erst ein log oder track mit den oben genannte 9er Button auf Redundante positionen markieren mit ein grenzwert von 7 meter (gibt meines erachtens die beste auflösung) dann dass "doppelte positionen markieren" fenster schliessen ohne die markierungen zu wischen...


    Dann sieht mann viele eintragungen blau markiert...


    Dann klickt mann auf dem Mülleimer, und sieht mann die 5000 positionen auf 500 reduziert...



    Die Tracks werden nacheineander geschrieben, und zusammen angezeigt siehe unten...


    [Blockierte Grafik: http://onderhoud.luiemotorfiets.net/NL/fotoboekgifs/24030_1955_1250333326.jpg]


    Dazu hatte ich noch ne frage/bitte/wunsch :)


    Ich hatte schon lange her die idee, um mein revier ganz zu durchsöbern, und die schöne strassen, und OTR strecken zu klassifizieren (deutsch?) mit kolorierten linien.


    Dieses Tracken macht dass viel einfacher, wenn es nur etwas einfacher und manipulierbarer sein würde.



    Also dafür brauchte es eigentlich eine einfache knopf, oder besser noch mehrere Knöpfe um die teiltracks einfach en-route zu kodieren, denn nun mus ich drie mal drücken um ein neuer teiltrack an zu legen...


    Und vielleicht en knopf um die Tracks mal auszublenden, denn es wird ein richtig farbenfroher salat auf dem kleinen schirmlein...

    Einmal editiert, zuletzt von ErnsTT ()

  • HI


    @ ernsTT . Habe es so probiert , kann aber leider immer npoch keine Karten sehen bzw. die Fehlermeldung steht da immer noch

  • Probier es mal mit direct nach dem starten ctrl-alt-del, und dann die unterste option taskmanager, und dort mal schauen ob im zweiten tab [prozessen?] da einer der browser schon gestartet steht, und kill dass process iexplorer/chrome/etc (weiter abbleiben von was da so dreht !!!)


    Dann im menu dass menupunkt Neuer Task (run) die RouteConverter.exe suchen und starten, Kannst wenn uch das keine hilfe bietet, auch noch explorer.exe killen, aber dann wenn RC lauft nicht vergessen explorer.exe mittels taskmanager wieder starten sonnst hast du kein startleiste mehr :)


    Wenn alle explorer.exe procezessen gekillt sind, kann man met [Alt]+[Tab] immer noch zwischen RC und Taskmanager schalten zum starten eines neues explorer.


    Aber schaue auch mal im controlpanel ob Java gut installiert ist, und in deiner firewall ob RC nicht blocked ist.


    (vielleicht dies abzweigen nach den normalen bereich für beckerinfo? ist ja nicht skin relatiert...)

  • Moin,
    ich habe noch ein Problem bei der Trackaufzeichnung SR2 @tomic skin.
    Gestern mit dem Mopped gestartet Trackaufzeichnung an. Am Zielort die Trackaufzeichnung auf aus. Bei der Rückfahrt die gleiche Prozedur. Am Abend die 2 Tracks in das kml Format konvertiert und bei Google Earth angeschaut.
    Track 001 völlig korrekt aber nun kommt's: Track 002 also die Rückfahrt bei Google E mitten im Golf von Guinea gelandet.
    Woran liegt der Fehler?

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.