@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Sorry, muß zurückrudern.


    Hatte die Version 1.2.8 runtergeladen.


    Muß sich anscheinend genau überschnitten haben als Du die neue hochgeladen hast.


    Jetzt mit v1.3 geht es wie gewünscht.


    Ich freu mich total und bin Dir sehr Dankbar : drink Duke2


    Toller Support obendrein - weiter so :respekt

  • Hi Markus,


    ich hätte noch eine kleine Idee...wie so oft bei mir ist es eher eine Designsache.
    Und zwar hast du in deinem Loadingscreen ja die Version des Skins drinnen stehen. Wenn man am PC den Skin wechselt, ist es ja kein Problem den ui_becker Ordner samt Loadingscreen mit zu überspielen. Wenn man aber z.B. den 1.2er Skin und den 1.3 auf dem Gerät hat und unterwegs wechselt ohne PC, hat man immer den gleichen Loadingscreen. Meine Vorschlag wäre, dass du den Loadingscreen bei allen Version gleich machst z.B. nur die Aufschrift @tomic-Skin und der Logoscreen, der erscheint, wenn die POIs geladen werden, zeigt dann die Version an. So kann man wechseln, weiß aber trotzdem, welche Version man drauf hat.


    Ich hoffe du weißt was ich meine.

  • hi,
    nicht ganz so richtig, wenn du den skinmanager drauf hast und du die skins wechselst, dann wechselt auch der startscreen. du muss nur laut bescheibung alles aus der sys auskommentieren.

  • Hi joky,


    danke für den Hinweis, aber momentan wechsel ich noch Manuel, also indem ich auf dem Gerät die sys.txt ändere und neu starte. Evtl. muss ich dann doch mal den Skinmanager installieren.

  • Hallo Markus.
    Ich hätte eine Frage zu der Strassensperrung.
    OIst es möglich , während aktiver Routenführung, eine Strasse einfach zu sperren?


    Wenn man z.B. in einem fremden Gebiet auf eine gesperrte Strasse aufläuft will das Navi ein ja ständig, auf den ersten Kilometern jedenfalls, wieder zurückführen. Hier wäre es nun schön wenn ich einfach die Strasse sperren könnte , so dass das Navi neu rechnet.
    Ist das möglich?
    Gruß Wastel

  • salut,


    das hatte ich auch die ganze zeit, waren ja nicht so viele gute skins da. nachdem @tomic eingestiegen ist und fast nicht mehr zu bremsen ist habe ich mich auch entschlossen den skinmanager zu installiern.


    nochmals grossen :respekt an markus

  • @joky
    Ich hab den Skinmanager jetzt mal draufgespielt. er funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings ist immernoch nur ein Loadingscreen realisierbar. Der Manager greift ja auch nur auf den ui_becker Ordner mit dem Loadingbild zu. In dem Ordner hat man ja entweder das loading.jpg für den 1.2er oder das für den 1.3er. Wie hast du das dann gelöst?

  • Kopiere doch für jeden Skin den du benutzt den ui_becker Ordner in den Skin rein. Wenn du den Skin-Wechseler drauf hast sollten keine seperaten ui_becker Ordner unter igo8 sein, da sonst immer drauf zu gegriffen wird.


    Nur muß der Loadingscreen in der sys.txt immer die selben x y werte haben,
    weil es sonst nicht passt.

  • hallöchen,


    gibts bei dem skin eine möglichkeit nach dem update auf SR2 die helligkeit einzustellen? bei meinem Z099 funktioniert das nun überhaupt nicht mehr. werde bis auf weiteres auf das SR1 zurückwechseln.
    hatte hier jemand das selbe problem und kann mir da ein paar hinweise geben?

  • @tomic,


    Nachdem ich das sehr umfangreiche Sub"menü auf Karte" studiert habe, ist mir aufgefallen daß es "derzeit" keine Möglichkeit gibt eine Simulation von dort zu starten oder zu stoppen.


    Oder hab ich da schon wieder eine Funktion übersehen ?(


    Gruß - Duke2

  • Hallo @tomic


    habe deine Skin 1.3.4 für SR2 drauf kopiert...


    läuft super und klasse arbeit...



    grüße aus dem momentan sonnigen berlin


  • Das ist so nicht richtig.Die Simulation funktioniert aus dem Menü wie beim Original ohne Skin.Einfach vom Menü auf Zielführung drücken,dann auf Route zeigen.

  • Hallo Markus,


    Ja ist mir bewusst, aber deshalb hatte ich ja geschrieben "Menü auf der Karte" wie Du es in der Anleitung beschrieben hast!


    Also kurz gefasst hatte ich gemeint, es wäre toll wenn man mittels Button mal auf "Start Simulation" On/Off haben könnte ;D


    Und noch eins oben drauf - Simulation bitte schneller als Schneckentempo.


    Apropos, hast ne PN


    Thx - Duke2 : drink

  • Hei Markus,


    *EDIT ist die Funktion Tracks löschen verschwunden? Oder woanders hin gekommen? EDIT*
    Jaaaa, schon gut, wer lesen kann...
    Hatte gepspeicherte Tracks im Orischinolformat auf der SD-Karte, aber die igorierte Croco wohl...


    Aber nochmals meine andere Frage wegen der Tracks:
    Man kann die nur ansehen, nicht irgendwie weiterbearbeiten oder in eine Route umwandeln oder so ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Qualle ()