HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Zitat

    Original von alexxus


    Habe Probleme mit der "ns.exe":
    Die wird von "My Flash Disk\Tools" nicht richtig gestartet, dadurch werden keine Registry-Einträge vorgenommen und die PMB-Programme können nicht gestartet werden. Jetzt kommts: Wenn man ns.exe aber in das Hauptverzeichnis kopiert, und die Run.ini entsprechend anpasst, dann läuft alles. Problem ist nur, das dieses Verzeichnis mit dem nächsten Start wieder "gesäubert" wird. Ich brauche also eine Möglichkeit, die ns.exe mit jedem Start dorthin zu kopieren. Gibt es dafür ein kleines Programm?


    Eine neue PMB-Version muss her(!)


    Liegt die aygshell.dll im gleichen Verzeichnis wie die ns.exe, sprich "My Flash Disk/Tools"? Wenn nicht, läuft nScriptm (=ns.exe) nicht.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Liegt die aygshell.dll im gleichen Verzeichnis wie die ns.exe, sprich "My Flash Disk/Tools"? Wenn nicht, läuft nScriptm (=ns.exe) nicht.


    Ciaoi
    Alhifi


    Danke für den Tipp! Habe den TA gerade nicht zur Hand. Ich schaue morgen gleich mal nach. Das wäre ja super, wenn ich das noch zum Laufen bekomme :]

  • Guten Morgen,


    da bin
    ich ja mal gespannt ob PMB auch beim 7988 funz. Weil was ich hier gelesen hab zum Tuning des 7934 ist einfach genial!!! War auch schon auf der Seite und hab das mit diesem ON/OF Schalter prob zwecks ans Windows zu gelangen aber funz nicht-hm-
    Dann viel Erfolg den Spezi´s


    Hab grad hier grad gelesen das es auch für 7988 funz. Kann ja keiner sehen bei der *UMEDITOREI* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von balgnak ()

  • Tausend Dank
    an Alhifi und alle, die ihm geholfen haben!


    PMB funktioniert hervorragend und macht
    das Becker Navi noch viel besser als es
    sowieso schon ist.


    Dicken Respekt an Alhifi ... wirklich klasse wie
    du das organisiert und realisiert hast. Man
    könnte glatt meinen, du machst sowas öfter!? ;)


    Wenn es ein "Spendenkonto", eine Amazon-
    Wunschliste oder sonst etwas gibt, wie man sich
    revanchieren kann ... lass es mich bitte wissen.


    Danke und Grüße,
    GloPo

  • Hi,


    Frage an die großen meister hier im Forum. Kann man nicht den "zurück" button auf den roten Knopf am TA legen? Wenn ja, wie?


    Danke


    übrigens, super beschreibung..... hab erstmal kräftig gelacht, was nicht alles machbar is...lol

  • Zitat

    Original von GlobalPo
    Wenn es ein "Spendenkonto", eine Amazon-
    Wunschliste oder sonst etwas gibt, wie man sich
    revanchieren kann ... lass es mich bitte wissen.


    Gibt es und zwar hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.hoehner-fans.de/templates/hoehner_fans/images/eileen-banner.gif]


    Spenden oder noch besser:
    Typisieren lassen ...
    ... denn schneller als man denkt trifft es einen selbst!


    Damit DAS hier auch bei anderen möglich wird:


    [Blockierte Grafik: http://pmb.lumumba.de/PMB-DKMS.jpg]


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von n.primeraFrage an die großen meister hier im Forum. Kann man nicht den "zurück" button auf den roten Knopf am TA legen? Wenn ja, wie?


    Hab ich auch drüber nachgedacht, aber dazu müsste die Software, die gerade läuft, sowas unterstützen und das tut meines Wissens die für PMB bzw. generelle Version von SystemInformation, welches die Menüs darstellt, nicht.


    BTW: Schöne Oberfläche, ich persönlich hätte wahrscheinlich wegen der Lesbarkeit die Schrift vielleicht in einer hellen Farbe generiert. Womit hast du die Icons erstellt, ich suche noch nach was, möglichst Freeware.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • das sind die vorhandenen icons, einfach nur bearbeitet.


    sehen auf dem bild unscharf aus, aber auf dem TA selber gehts. Im Moment sind es aber nur die 6 icons die auf dem bild zusehen sind. Die "pressedicons" sind auch noch nicht bearbeitet, aber darin seh ich nun nicht das problem.

    Einmal editiert, zuletzt von n.primera ()

  • Ja, aber WOMIT hast du sie bearbeitet bzw. welche Software spuckt die nachher auch wieder als 32 Bit aus?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • hi, sorry hab dich falsch verstanden :)


    Da gibt es das schöne Programm "The Gimp" unter Linux. Für Windows ist mir leider keins bekannt. Ob die nun in 32bit sind, weiß ich nicht. Da ich in der Richtung keine große Leuchte bin. :D Auf jedenfall gehts so, und gefällt mir. lol


    mfg Rico

  • Zitat

    Liegt die aygshell.dll im gleichen Verzeichnis wie die ns.exe, sprich "My Flash Disk/Tools"? Wenn nicht, läuft nScriptm (=ns.exe) nicht. Ciaoi Alhifi


    Ja, aygshell.dll ist (leider) im richtigen Verzeichnis.
    Interessant ist, das Speedlimit funktioniert! Wenn ich aber z.B. auf "Explorer" im PMB-Menü gehe erscheint die Meldung: There is no application associated with 'start-totalcmd'. Run the application first, then open this file from within the application. X(


    Kann ich irgendwie in die Registry schauen? Ich muss mich an dieses CE erstmal gewöhnen...

    Einmal editiert, zuletzt von alexxus ()

  • Wenn ns.exe bei dir nicht läuft, kann die beim "Hochfahren" (da wird sie ja auch ausgeführt) nicht die nötigen Registry-Einträge machen und deshalb wird die Datei "start-totalcmd.ns" nicht automatisch mit ns.exe verknüpft ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Maxelcat
    Man kann es mit dem Programm AWicons Pro bearbeiten


    AWicons Pro ist aber keine Freeware, AWicons Lite dagegen schon, nur kann letztere Version nur Icons bis 32x32 Pixel und scheidet somit für PMB mit seinen 100x100er Icons aus. Würde ich eine kostenpflichtige Version in Betracht ziehen, käme da IconXP in Frage, die vorhandenen PMB-Icons wurden damit erstellt. Wer aber nur einmalig die Icons verändern möchte, wird sich daher wohl kaum extra eine Software dafür kaufen, daher suche ich was im Freeware-Bereich ... um dann eventuell auch dazu einen kleinen Workshop zu verfassen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Da gibt es das schöne Programm "The Gimp" unter Linux. Für Windows ist mir leider keins bekannt.


    "The Gimp" gibt es mittlerweile auch für Windows - u.a. hier
    Allerdings weiß ich nicht, ob man damit tatsächlich Icons erstellen kann.