HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Hallo,


    ich habe alles nach deiner Anleitung installiert und muß sagen, du hast echt klasse Arbeit geleistet :applaus


    Nur leider läßt sich der Mediaplayer auf dem PC nicht starten.
    Es erscheint ein DOS-Fenster und dann die Fehlermeldung:
    "Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt...."


    Ging das bei euch problemlos?



    Mfg Stefan


  • Mediaplayer am PC starten ?
    Der ist doch fürs Navi !!! ?(


    Oder was meinst Du ?


    LG
    Beast

  • Habe mir sämtliche Programme auf mein Becher 7934 installiert und alles ist super gelaufen. Beim Testen einer Steckensimulation gab es einen Fatalen Absturz der nicht mehr Rückgängig gemacht werden konnte .Beide Resets ( mit Kuli und bei der Software ) bringen keinen Erfolg.Nach neuinstallation von Windows CE läuft wenigstens das Navi Programm wieder. Aber bei PMB installation ist am Ende doch die setup.exe am Navi zum Anklicken um Abzuschließen.Aber zeigt (Fehlerhafte installation )
    Meine wichtige Frage
    Darf man bei Windows CE neuinstallation den Inhalt der Datei (My Flash Disk)vollkommen löschen da sich dort bestimmt fehlerhafte Dateien befinden.Oder gleich die drei Regedit Dateien entfernen. Ich brauche Ratschläge den das ist bestimmt sehr Riskant
    mfg reinholdy

  • Zitat

    Original von Reinholdy
    Habe mir sämtliche Programme auf mein Becher 7934 installiert und alles ist super gelaufen. Beim Testen einer Steckensimulation gab es einen Fatalen Absturz der nicht mehr Rückgängig gemacht werden konnte .Beide Resets ( mit Kuli und bei der Software ) bringen keinen Erfolg.Nach neuinstallation von Windows CE läuft wenigstens das Navi Programm wieder. Aber bei PMB installation ist am Ende doch die setup.exe am Navi zum Anklicken um Abzuschließen.Aber zeigt (Fehlerhafte installation )
    Meine wichtige Frage
    Darf man bei Windows CE neuinstallation den Inhalt der Datei (My Flash Disk)vollkommen löschen da sich dort bestimmt fehlerhafte Dateien befinden.Oder gleich die drei Regedit Dateien entfernen. Ich brauche Ratschläge den das ist bestimmt sehr Riskant
    mfg reinholdy


    Also 1.
    Das Win CE kannst Du nicht neu installieren. Denn diese ist in einem nicht veränderbarem ROM Speicher. Quasi unzerstörbar !
    2. Falls Du die original DVD zur Hand hast schau Dir den Inhalt des Verzeichnisses \Software an
    Dieser Inhalt bezieht sich NUR auf die Navi Software und hat rein gar nix mit Win CE zu tun !
    Du kannst natürlich den kompletten Inhalt von "My Flash Disk" löschen.
    Hab ich selbst schon getan !
    Danach einfach wieder den Installationanweisungen der DVD folgen und Dein Navi ist wieder im Urzustand !! :]


    Jetzt is aber genug, denn das alles wurde hier schon dutzend mal besprochen !!


    Bitte benutzt die SUCHE !! ;)


    LG
    Beast


  • Da muß ich wohl was falsch verstanden haben, aber in der Anleitung steht:


    >Installation TCPMP
    # Man startet nun die oben heruntergeladene Datei tcpmp.setup.0.71.exe (auf dem PC natürlich!)
    # Nach einem Klick auf "Next", Akzeptierung der Lizenzbedingungen und abschließendem "Finish" erscheint kurze Zeit später folgendes Fenster<


    Aber genau das funzt bei mir nicht!


    Mfg Stefan

  • Zitat

    Original von AudiStefan
    Da muß ich wohl was falsch verstanden haben, aber in der Anleitung steht:


    >Installation TCPMP
    # Man startet nun die oben heruntergeladene Datei tcpmp.setup.0.71.exe (auf dem PC natürlich!)
    # Nach einem Klick auf "Next", Akzeptierung der Lizenzbedingungen und abschließendem "Finish" erscheint kurze Zeit später folgendes Fenster<


    Aber genau das funzt bei mir nicht!


    Was funktioniert denn da jetzt nicht? Kommt die Fehlermeldung bereits von der oben genannten EXE-Datei, dann würde ich die ggf. erneut runterladen.


    Aber ganz wichtig: Das Navi sollte natürlich vor dem Start der Setup-Datei oben natürlich mit dem PC und Active Sync verbunden sein, denn dann kommt von dort eine Meldung



    und dann sollte man der Anleitung weiter folgen.


    Deine Fehlermeldung klingt aber mehr nach einer defekten Datei, lad die einfach nochmal neu runter.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Ja die Datei scheint defekt zu sein.
    Ich habe natürlich schon versucht sie mehrfach runterzuladen, aber immer das gleiche Ergebnis.
    Der Fehler tritt bei meinem Laptop und auch bei meinem stationären PC auf.


    Kann mir vielleicht jemand seine "funktionierende" Datei schicken?


    no.st@gmx.de


    Danke,
    Stefan

  • Zitat

    Original von funwinner
    Becker scheint das Einblenden der Taskbar beim 7988 deaktiviert zu haben. Somit kann man, bzgl. Workshop "PMB" keine Tastatur eingeblendet werden. Den Explorer kann man hingegen noch starten. Kann das jemand bestätigen? Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit die Tastaur zu aktivieren?


    Tipp zum Ausprobieren: Schnapp dir das "ShowTaskbar.exe" aus dem PMB-Archiv oder lad es hier runter, kopier es auf das 7988 in einen Bereich, wo man permanent was speichern kann und ruf es dann mal über den Explorer auf ...


    Ein ähnliches Problem hab ich nämlich gerade von einem ca. 3 Wochen alten 7934 vernommen, dort soll auch kein "Ausbruch" mehr ins Windows per einfachem Drücken der roten Taste möglich sein. Der User hat dann PMB über den Umweg "normal gestartet -> Explorer gestartet -> ShowTaskbar.exe aufgerufen -> Installation von PMB durchgearbeitet" durchgeführt.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Hallo Zusammen,


    also das war das problem von mir denn mein 7934 ist auch relativ neu 1 woche und da konnte ich nicht in das windows gelangen durch gedrückt halten hab aber pmb durch schnelles anklicken auf das becker symbol bei einstellnungen info und habs dann instaliert.


    Also sind die neueren modelle verschlüsselt oder wie?

  • Zitat

    Original von Deni_V
    Hallo Zusammen,


    also das war das problem von mir denn mein 7934 ist auch relativ neu 1 woche und da konnte ich nicht in das windows gelangen durch gedrückt halten hab aber pmb durch schnelles anklicken auf das becker symbol bei einstellnungen info und habs dann instaliert.


    Also sind die neueren modelle verschlüsselt oder wie?


    Tja warscheinlich nicht mehr so leicht zugänglich das CE.


    LG
    Beast

    Einmal editiert, zuletzt von BeckersBeast ()

  • Becker hat wohl "dazugelernt". Bei meinem TA 7988 bekommt man beim Neustart die Taskbar durch Drücken der Funktionstaste nicht mehr zu sehen. Da hilft nur die PictureViewer.exe durch ShowTaskbar.exe (mit gleichem Namen) zu ersetzen. Dann kommt man über das Hauptmenü zur Taskbar und kann die Veränderungen für PMB vornehmen. Leider recht umständlich...

  • Funktioniert denn PMB auch auf dem 7988 soweit?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Funktioniert denn PMB auch auf dem 7988 soweit? Ciaoi Alhifi


    Habe Probleme mit der "ns.exe":
    Die wird von "My Flash Disk\Tools" nicht richtig gestartet, dadurch werden keine Registry-Einträge vorgenommen und die PMB-Programme können nicht gestartet werden. Jetzt kommts: Wenn man ns.exe aber in das Hauptverzeichnis kopiert, und die Run.ini entsprechend anpasst, dann läuft alles. Problem ist nur, das dieses Verzeichnis mit dem nächsten Start wieder "gesäubert" wird. Ich brauche also eine Möglichkeit, die ns.exe mit jedem Start dorthin zu kopieren. Gibt es dafür ein kleines Programm?


    Eine neue PMB-Version muss her(!)

  • Hi alexxus,
    immer langsam!
    Wieso gleich eine neue PMB-Version.
    Alhifi hat bestimmt eine Lösung für dein Problem.
    Davon abgesehen ist PMB am 7934 getestet worden und nicht am 7988. ;D


    grüße
    dudu1

  • Zitat

    Original von Alhifi
    Funktioniert denn PMB auch auf dem 7988 soweit?


    Ciaoi
    Alhifi


    Hallo Alhifi,


    ich sage nur merci, merci merci.
    Das Tut bei mir ( 7988 ) alles. Habe es eben installiert. Bin mal morgen auf den Praxistest gespannt.


    Leider haben sich die Empfangsprobleme in meinem T4-Bus nicht verbesser. Ich schalte das Gerät nun 2 Min vor der Fahrt außerhalb des Autos ein.


    Dein Tastaturhinweis habe ich eben erst gelesen. Irgendwie habe ich die OK-Taste bei der Installation durch ein doppelklick hinbekommen???
    Dank PMB habe ich ja die Taskbar und Tastatur jetzt :)



    Danke, Gruß FW

    3 Mal editiert, zuletzt von funwinner ()